Bei meinem Mini gehen nur noch die zwei Heizdrähte, die dem Anschluß am nächsten liegen. Die anderen Heizdrähte selbst weisen keinerlei Beschädigung auf (ich wüßte auch nicht wodurch).
Kann es sein, dass Heizdrähte altern und irgenwann ohne sichtbare Schäden ihre Funktion aufgeben? Reparieren? Alle Fäden mit Silberlot nachzulackieren ist mir irgendwie zu umständlich - zumal ich noch eine recht gute Scheibe liegen habe.
Beiträge von miniwilli
-
-
-
aber nicht mit dem kompletten Gestänge (incl. der bei Dir verrosteten vorderen Metallplatte)

-
bevor ich die schweren Sachen umziehe, verkaufe ich sie lieber:
mehrere Auspuffkrümmer SPI incl. Wäremeleitblech
je 20.- € + VK -
Wegen Umzug zu verkaufen:
mehrere Ansaugkrümmer für SPI (ohne Igel)
je 15.- € + VK -
Hmmm... 43€, 500kg, x4.... *grübel*

Gruß,
Jan
überlegte ich mir für meine Garage auch gerade. Die dann noch versenken und mit elektrischem Antrieb dran......
Aber dann steht der Mini nur noch ca 30 cm hoch .... zu wenig

-
ein Bekannter hat auf seinem Estate Cosmic-Felgen 5 x 10. Er möchte gerne eine 4-Kolben-Scheibenbremsanlage installieren, am liebsten wegen der Motorleistung innenbelüftet. Weiß zufällig jemand, welche Bremse unter diese Felge passt?
-
Du mußt zumindest per Kugelbolzenabdrücker einen Kugelbolzen von der Nabe trennen. Dadurch bekommst Du mit der ATW soviel Spiel, dass Du das innere ATW-Gelenk aus dem Diff problemlos heraustreiben kannst. Dann das innere ATW-Gelenk von der ATW lösen (abschlagen, jemand muß die ATW halten). Danach das ATW-Glenk zerlegen (Kugeln sollten anschließend an der gleichen Position wieder rein), Manschette wechseln, Gelenk ins Diff einsetzen und den Rest wieder einbauen.
Vorher Öl ablassen!
Wie man die ATW und das Gelenk voneinander trennt bzw. aus dem Diff herausbekommt ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden. -
schlechter scherz, oder ?
Nummer 27:
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=getriebeinnen
Sorry, man (ich) sollte immer genau hinschauen. Mea Culpa!
-
dieses abgebildete Rad schaltet aber den 3/4. Gang..... -
Testen ganz einfach: Zündung an und mit einem Temperaturmesser durch den Ansaugtrakt an der Drosselklappe vorbei auf den Heizigel gehen. Der wird recht schnell warm.
-
und hoch damit
-
und hoch damit
-
Hi,
mein Werkstatthandbuch sagt 103 Nm
Leo.
welches hast Du? -
dazu geben die Werkstatthandücher nichts her.....:(
Ich zieh die immer "bis zum Anschlag" richtig fest. -
Wegen Umzug zu verkaufen. Komplettes Verdeck eines Rover Cabrios incl. Gestänge und Dachhaut in Rot. Einziger Schönheitsfehler: Das Fenster hat einen kleinen Riss und ist etwas vergilbt, die Dachhaut selbst ist noch sehr schön.
Preis 950.- €, Selbstabholung -
Nachdem ich in Kürze umziehen werde, möchte ich vorher einige größere Teile los werden. Hier zum Verkauf steht eine Sitzgarnitur (Vordersitze und Rücksitzbank) eines original Rover Mini-Cabrios. Die Sitze wurden vor einigen Jahren nach einem Sonnenbrandschaden neu mit Leder bezogen, gleichzeitig wurde eine zweistufige Sitzheizung vorne eingebaut. Die Sitze sind einwandfrei in Ordnung und haben die Easy-Entry-Funktion (schieben sich nach vorne, wenn man die Lehne umklappt). Sitze sind incl. Laufschienen, aber ohne Konsole.
Preis 1400.- €, Selbstabholung. -
verkaufe wegen Umsetzung eines anderen Motoren-Konzeptes eine zwar gebrauchte, aber von einem Motorenbauer frisch polierte Tuning Nockenwelle Kent MD266 (Rechnung vorhanden).
Mit der Welle läßt sich nach dem Konzept von Mini Mania in Zusammenspiel mit einem Tuningkopf wie z.B. BP6 und den üblichen Tuningmaßnahmen (Wuchten, Erleichtern etc.) bei einem SPI-Motor eine drehmomentorientierte Leistung von ca. 80 PS erreichen.
Preis 135.- € + 5,90 € VK (Neupreis über 210.- €) -
ist doch das gleiche Kupplungsgehäuse wie beim SPI, oder? Dann hätte ich welche.
-
Soll-Leerlaufdrehzahl beim SPI ist 850 U/min +/- max. 50 U/min. Da sollte er sich einpendeln.