Bodenblech vorne links habe ich. Blieb letztes Jahr bei meinen Karosseriearbeiten an meinen Min übrig (genauso wie ein original Schweller links und die original Einstiegsbleche beidseits).
Nagelneu (und kein billiger Nachbau) 40.- € plus VK
Beiträge von miniwilli
-
-
Unwucht in der Schwungscheibe?
Dann wären die Vibrationen drehzahlabhängig -
ja, gab es ab Werk. Mein Cabrio (1996) hat das auch.
-
Update
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
2x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
2 x Lenksäule mit Zündschloss 1 Schlüssel 30.- €
2 x Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- €
1 x Drehstromlichtmaschine, 45 Ah, je 35,- €
1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
1 x Bremskraftverstärker 30.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Handbremshebel 10.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x Sportsitze vorne vom original Rover Mini Cabrio (mit Easy Entry-Funktion = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), incl. Laufschienen, excellenter Zustand. 400.- €
1 x komplette Sitzgarnitur (Sportsitze vorne, ebenfalls mit Easy-Entry-Funktion, zweistufiger Sitzheizung sowie Sitzbank/-lehne hinten) aus Rover Cabrio, 2006 neu mit (BMW-) Leder bezogen (siehe https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…en-31493-3.html), incl. Laufschienen , nur Selbstabholung, 1400.- €

1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten, Velour, original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben) -
tja Guido, wenn ich Deine Möglichkeiten hätte!
Hier in der Nähe ist auch keiner der pulvert. Sicher im 50 km entfernten München. Mal sehen. -
MPI braucht 3 bar Druck, SPI hat nur 1 bar.
-
Wenn ich das so lese, wird mir Angst und Bange .......
Das scheint ja kein "neues Problem" zu sein, wenn schon so eine "Hilfstaktik" entwickelt wurde .....
Immer ruhig Brauner....
Das Problem hat er lt. Schilderung neu nach Getriebetausch. Ist dann 300 km gefahren und jetzt läßt er sich nicht mehr schalten. So lese ich das zumindest. -
Glasperlstrahlen
Sehr ungern bei einem komplett überholten Getriebe/Diff. mit den vielen, jetzt wieder guten Innereien......
Aber ich habe ja noch ein zerlegtes hier. Also dann beim nächsten Mal. Jetzt muß es der VHT-Klarlack tun. Ist auch schon "eingekauft". -
:thumpsup: habe ich mir auch schon gedacht. Manchmal rutscht ja einfach mal etwas in die Teilekiste, was dort nicht hingehört.
-
aber wozu sollten die außen Nuten haben?
-
alles etwas krank. oder??????
volle Zustimmung! :thumpsup: -
dann muß ich passen.
-
Es gibt mehrere Sorten BRG. Was steht denn bei Deinem Mini als Farbe auf dem Typen(Metall)schild im Motorraum?
-
ähem, den Link hatte ich übersehen.
Ist aus Alu? Sieht aus wie die Führungshülse für die Schaltstange (Zubehör). Kommt ins Diff-Gehäuse und dahinter noch der Simmerring. In die Nut wird ein dünner O-Ring eingelegt. Ich kenne nur die Ausführung mit einer Nut. Gibt es auch als Kit: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=MSSK050 -
Foto wäre gut. Aber könnten es (ohne es gesehen zu haben) evtl. die seitlichen Scheiben des oberen Querlenkers vorne oder der Schwingenlagerung sein?
-
Da ich das gesamt Getriebe-/Kupplungsgehäuse und -deckel auch damit lackieren will, scheidet Polieren aus (zu viel Aufwand). Der Tipp mit dem VHT-Lack (hitzefest) gefällt mir sehr gut. Gibt es zwar nur in Spraydosen, aber was soll´s.
Dann gehe ich doch mal shoppen.... -
ohne das Bild gesehen zu haben (noch nicht freigeschaltet): Ich nehme an, Du meinst den Seitendeckel von Differential, wo die Achse drin steckt. Kannst Du, dann läuft alles Öl eben da raus = meistens große Sauerei. Also lieber vorher ablassen

Wenn der Deckel selbst dicht ist, aber der Simmerring undicht (was meistens der Fall ist), muß der Deckel nicht ab. Simmerring raushebeln, neuen rein, gut isses. Sollte allerdings die Achse gut Spiel in dem Deckel haben, ist die Lagerbuchse verschlissen. Dann doch Deckel ab und eine neue Buchse reinmachen (einpressen und auf Maß aufreiben). Sonst hält der neue Simmerring nicht allzu lange. -
Bin jetzt aber echt am überlegen ob das die richtige Nocke ist.
Weiß jemand das Drehzahlband von der SW5-07?
Möchte einfach eine richtig gute allround Nocke.
Wo zeitig Drehmoment anliegt, aber auch im oberen Drehzahlbereich noch was vorwärts geht.
Das ist auch der Wunsch für meinen neuen Motor. Und um den zu erfüllen baut mir mein (Forum-) Motorenbauer diese Nocke ein (ob -07 weiß ich aber nicht). Dürfte also nicht allzu schlecht dafür sein. Drehzahlband weiß ich aber leider nicht. -
ja Turi, aber offenbar nur in hellgrau. Wenn dann müßte ich den Haftgrund in Klar haben. Möchte doch nach wie vor das Alu schimmern sehen

ich gehe morgen mal zu unserem Farbenhändler hier im Ort.... -
Bei Allbrit steht dazu folgendes: edit.....
läßt sich leider nicht vernünftig einfügen. Bitte unter Allgemeines / Steuerzeiten die Excel-Tabelle aufrufen.
Demnach ist der Scheitelpunkt bei 108°