Beiträge von miniwilli

ich will ja nicht böse sein, aber was lernen wir daraus?
    backup, backup und nochmals backup.

kann man ne dose nicht von externer platte starten und
    alle daten aus nem backup wieder herstellen?

Immer rein mit dem Finger in die Wunde.....:crying:

Nee, klar. Deshalb gibt es ja die Image-Möglichkeit. Habe ich für meinen Desktop auch und hatte ich irgendwann auch mal für mein Laptop und Netbook. Ging mit Einrichtung und Datenumzug auf einen Server aber "verloren". Aber die werde ich garantiert nun auch wieder haben! :scream:

....derzeit bin ich dabei, alles neu zu installieren, weil alles nichts brachte......:(:scream:

danach wird defintiv gleich ein Image gemacht!

Korrektur zum vorherigen Beitrag: Die Systempartition "reserved" ist wohl nur eine Startpartition von Win7 mit knapp 100 MB. Daneben gibt es noch die richtige Systempartition (bei mir mit 100 GB).

Abgesicherter Modus geht. Aber dann geht kein Wiederherstellungspunkt. Angebl. wäre die Computerüberwachung ausgeschaltet (nicht von mir). Ebensowenig geht Starten mit der letzbekannten funktionierenden Version. Der Comp. bleibt jedesmal stundenlang im Willkommensbildschirm hängen.

Windows update zum erneuten Abrufen des Updateprogramms geht im abgesicherten Modus auch nicht. Startet nicht.

Sehr wahrscheinlich wurde das Update nur teilweise durchgeführt, startet jetzt aber nicht neu, Restfragmente stecken irgendwo im - damit -unvollständigen System und blockieren das Hochfahren.....

Ich habe aber eben gesehen, daß die Systemplatte (C) als "reserved" gekennzeichnet ist. Ich gehe jetzt mal mit einen Partitionsprogramm ran. Mal sehen, ob ich da was hinbekomme.

Mein Laptop mit Win7 Home Premium hatte gestern abend beim Abschalten ein Windows-Update geladen. Das habe ich gestern nicht mehr ausgeführt, sondern es solte sich beim nächsten Start installieren. Heute beim Einschalten blieb es bei 67 % Verarbeitung hängen und ging nicht mehr weiter. Ich habe es dann per Netzschalter ausgeschaltet. Trotz Reparatur-Funktion (1 Fehler wurde lt. Protokoll beseitigt, sonst würde es angeblich starten) fährt Windows nicht hoch. Es bleibt ewig beim Willkommen-Bildschirm stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich es ohne Neuinstallation zum Laufen bringe? Ein Image habe ich leider nicht gemacht (trotz vorhandenem Proigramm....:mad:)

ich finde es auch nicht ok, sich beim Fchmann eine Beratung und Werte zu holen, aber billig irgendwo anders einzukaufen. Fachwissen kostet (Aus-)Bildung, Erfahrung und damit zwangsläufig Geld. Wer das nicht bereit ist zu zahlen, muß sich mit den Billigteilen von Billighändlern eben selbst behelfen. Das bedeutet dann auch, sich das beim (Billig-)Händler fehlende Fachwissen selbst anzulesen... aus Fachbüchern, die wiederum auch etwas kosten..... Man muß somit das fehlende Fachwissen seines (Billig-)Händlers eben selbst kompensieren.

Gerade beim Fahrwerk kommt es sehr auf das Gesamtkonzepot an. Standardwerte gibt es nur beim Standardfahrwerk, nachzulesen in jedem Werkstatthandbuch. Das zumindest sollte der Billighändler aber schon haben.

Nichts für ungut: You only get, what you pay for.

@ EvaQ

Teile uns doch erstmal mit. welchen Mini Du hast. Bj., Einspritzer, Vergaser, mit/ohne Kat, PS, etc. Am besten wäre es, das Profil auszufüllen

Das mit dem Bergabfahren und dass dann deshalb kein Benzin käme, halte ich gelinde gesagt für einen Scherz von KEK. Der Tank ist hinten, müßte dann sich also beim Bergabfahren nach vorne entleeren....

Ist es ein bestimmter Berg? Nimmst Du dann den Fuß komplett vom Gas? Wie lange? Bei Betriebstemperatur oder ist er noch kalt?

ich würde jetzt nicht übereilt etwas abdrehen, was nach ein paar Tagen dann fehlt. Der Mini ist nach Einbau neuer Gummielemente immer anfangs sehr hoch. Das sieht zugegeben sehr wild und anormal aus. War bei mir auch so. Das setzt sich aber recht schnell, speziell, wenn der Mini bewegt wird. Also warte erstmal in Ruhe einige Tage und km ab, bevor Du etwas nicht wieder Revidierbares machst.

Update

1 Wegfahrsperre VHB

X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB

2x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €

2 x Lenksäule mit Zündschloss 1 Schlüssel 30.- €

2 x Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- €

1 x Drehstromlichtmaschine, 45 Ah, je 35,- €

1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €

1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €

2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €

1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €

1 x Bremskraftverstärker 30.- €

1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €

1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €

2 x Handbremshebel 10.- €

x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €

1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €

1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €

1 x Sportsitze vorne vom original Rover Mini Cabrio (mit Easy Entry-Funktion = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), incl. Laufschienen, excellenter Zustand. 400.- €

1 x komplette Sitzgarnitur (Sportsitze vorne, ebenfalls mit Easy-Entry-Funktion, zweistufiger Sitzheizung sowie Sitzbank/-lehne hinten) aus Rover Cabrio, 2006 neu mit (BMW-) Leder bezogen (siehe https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…en-31493-3.html), incl. Laufschienen , nur Selbstabholung, 1400.- €

1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten, Velour, original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €

Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben)