Du meinst den magnolia Öldruckmesser mit Geber? Ja, ist noch zu haben
Beiträge von miniwilli
-
-
und hoch damit
2 div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
1 x Lenksäule mit Zündschloss mit 1 Schlüssel 30.- €
3 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
3 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €
1 x Druckbecherpistole, Hersteller EWO, Modell 318, 80.- €
3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr, guter Zustand, 110.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 10.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Kühler für SPI, original Rover, neu, 100.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €
2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
1 x Ventildeckel, 5.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x Smith Öldruck elektrisch, magnolia mit Chromrand, Anzeige in Lbs, incl. Geber, war nur ganz kurz eingebaut 65.- €
2 x Recaro-Sitze, Lehne verstellbar, sehr guter Zustand, mit Laufschienen und einer klappbaren Sitzkonsole von König für den Fahrersitz 300.- €
1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Einstiegsautomatik = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €
1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben) -
Vieleicht hat der ja noch welche: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-neu-67713.html
-
Eine ölende Zylinderkopfdichtung ist eher ungewöhnlich, allerdings nicht unmöglich. Bist du wirklich sicher, daß das die Ölquelle ist?
Eher wahrscheinlich ist ein nicht sauber abdichtender Ventildeckel. Erst mal alles sauber machen und dann schauen, wo das Öl wirklich her kommt (bevor man den Zylinderkopf runterreißt). -
Außer bei einem Defekt des KLurbelwellensensor´s müßte er bei den anderen vorgenannten Bauteilen zumindest anspringen, zumindest wollen. Ob bei dessen Defekt kein Zündfunke mehr vorhanden ist, ist wahrscheinlich, bin ich im Moment aber überfragt (hatte ich noch nie). Benzinpumpe fördert ja, scheidet also aus.
Nochmal die Frage: Spritzt er denn Benzin ein? Springt er an, wenn Du Startpilot, Bremsenreiniger oder auch (wenig) Benzin direkt in den "Vergaser" spritzt?
Ein Zündsteuergerät in diesem Sinn gibt es nicht. Der Steppermotor regelt den Leerlauf direkt am "Vergaser", von vorne gesehen rechts angesiedelt, da wo das Gasgestänge anschlägt (die Regelstange hat einen kleinen "Pilz"). -
ich hätte einen. Original Rover, nagelneu. 100.- € plus VK
-
ich hatte mal einen Kabelbruch im Kabelbaum kurz vor der Einspritzdüse. War so nicht u sehen. Spritzt er denn Benzin ein? Springt er - kurz - an, wenn Du Startpilot oder Bremsenreiniger in den "Vergaser" spritzt?
-
Und hoch damit
-
Das Brett für 110.- €, die Armaturen kosten dann nochmal 45.- €.3 Instrumente (grün, aus dem Cooper) links, LED für WFS, mit VDO-Uhr (intaktes Glas), insgesamt sehr guter Zustand. Versand sollte so zwischen 10-15 Euro max. liegen. Um es genau sagen zu können, müßte ich es erst verpacken und die Maße/Gewicht nehmen.
Ist auch noch zu haben, nachdem sich MINImale nicht mehr meldet..... -
-
- Amaturenbrett
WennDu damit einWurzelholzarmaturenbrett meinst, so eines hätte ich in sehr gutem Zustand. Ggf. mit Armaturen -
auch nicht schlecht.
Passt das ganze auch noch bei eingebauten Motor rein?
Mit eingebautem Motor habe ich es noch nicht ausprobiert. Ist aber sicher einfacher als mit dem anderen Abzieher, da man die Schraube für den Druckzylinder zur Seite ausgehend hat.
Das ganze Ding hat bei mir ab Kupplungsende eine Aufbaulänge von knapp 17 cm. Man könnte noch um ca. ein cm optimieren: Schraubenköpfe als Inbus ausführen und in die Abzieherplatte versenken (was rein theoretisch die Zugkraft wieder begrenzt). Aber die wegen der Stabilität ca. 1,5 cm dicke Abzieherplatte wird sich da trotzdem nicht verbiegen und den Zug gut übertragen.
Die Mini-Kupplungsglocke hat eine "Länge" incl. Schubstange von 15 cm. Das sollte also locker bei eingebautem Motor gehen. Wie gesagt: Man kommt an die Schraube zur Druck-/Zugkrafterhöhung von der Seite bzw. von vorne hin und kann bequem mit einer Ratsche o.ä. drehen. Man braucht hinter der Abzieherplatte also kaum Platz (nur zum Reindrehen der Schrauben in die Kupplung) -
In Punkto Abzieher habe ich auch schon über so einen Hydraulikzylinder nachgedacht, der Zwischen Abzieherplatte und Druckstück in Kurbelwelle gesetzt wird
:thumpsup: Kann ich nur empfehlen! Habe ich mir auch zugelegt. Keinerlei Drehbewegung, sondern nur Druck- bzw. Zugkräfte. Man muß allerdings die Befestigungsschrauben des Abziehers verlängern, weil das Ding ganz schön lang baut...... -
Ein Mini Bj. 96 hat eine Wegfahrsperre. Du solltest irgendwo im Armaturenbrett eine kleine rote Leuchtdiode sehen können, Wenn die leuchtet, ist die Wegfahrsperre "scharf". Dann dreht kein Anlasser mehr und die Motorsteuerung unterbindet ein Anspringen.
Der kleine schwarze Kasten ist die sog. Relaisbox. Darin befinden sich 4 Relais (für Benzinpumpe, Hauptstrom für die Einspritzanlage, Ansaugluftvorwärmung, Anlasser). Aufmachen (Richtung Steckerseite rausziehen) und nachsehen, ob irgendwelche Kontakte verkokelt sind. Ansonsten tippe ich auf defekte Zündspule.
Der Verteiler ist nicht kontaktgesteuert. Der gibt nur den von der ECU veranlassten Zündfünken an die einzelnen Kerzen weiter, verteilt also nur. -
Hallo,
HEIDESHEIM bei Mainz?
Gruß René
lt Profil PLZ 55262.
Demnach eher nicht bei Mainz..... -
siehe Beitrag im Thread
-
ich könnte Dir sogar komplette Einspritzanlagen schicken - und vorher testen, ob der Igel warm wird....(https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=862746&postcount=46)
-
Jede Spurveränderung am Exzenter zieht gleich wieder eine Sturzänderung nach sich
Glaube ich eher nicht. Ich frage mich nur, wie die Einstellung bzw. Mutter für die Spurverstellung gesichert wird. Nur durch den Anpressdruck der Mutter der Schwingennabe? -
Danke Willi, meine mailadresse hab ich Dir per PN geschickt. Ich habe das Kabel zurückgeschnitten bis zu einer bereits vorhandenen Lötstelle. Es wurde warscheinlich schonmal erneuert. Neuses Kabel hab ich drangelötet und mit einer Schrumpfhülle überzogen. Nochmal gemessen und in der Zeitspanne von den besagten 5 sec. kommen am neuen Stecker 11,6V an. Genau das gleiche wie in der Relaisbox. Morgen mach ich mich wieder ans Zusammenbauen. Dann werd ich sehen, obs was gebracht hat. Weiss einer wie warm der Igel wird. Dann könnte ich eigentlich prima durch die Drosselklappe mit einem Laserthermometer messen, ob der Heizigel auch funzt.
Greetz Kek
Die erreichbare Temperatur des Igels kenne ich nicht. Aber Du siehst dann ja, ob die Temperatur steigt. Dann ist er auch intakt. Hänge ihn, sofern ausgebaut, doch einfach mal an 12 Volt. Ist er defekt, brauchst Du garnicht erst zusammenbauen..... -
Das ist völlig normal. Wenn der Motor nicht läuft, schaltet die ECU Stromverbraucher wie Benzinpumpe, Ansaugluftvorwärmung (der Igel) etc. nach wenigen Sekunden ab, um die Batterie zu schonen. Schick mir mal Deine Email-Adresse. Ich habe ein (englisches) Dokument, das die Funktionsweise der Einspritzanlage SPI/MPI beschreibt.