Ich habe bei wirklich leerem Tank 5 Liter Benzin reingekippt und den Geber der Tankanzeige so lange justiert/hingebogen, bis die Nadel da genau am Anfang des roten Leerstriches steht. Das hält nun schon weit über 20 Jahre und ist sehr zuverlässig.
Beiträge von miniwilli
-
-
Kann es eventuell sein dass deine Verteilerwelle im 180° verdreht ist? OT auf Zylinder ein 1 heißt ja nicht dass dieser auch gerade zünden soll. Nimm mal den Ventildeckel ab und überprüf ob die Ventile währenddessen auch wirklich auf Überschneidung stehen.
Sorry, wenn Zyl. 1 auf OT steht müssen im Zündtakt dessen Ventile beide geschlossen sein. Die von Zyl. 4 überschneiden dann.
Dann sollte der Verteilerfinger ca. Richtung 1 Uhr zeigen
-
Ich weiß nicht, welche Probleme ihr beim Ausbau des Ölfilters habt. Ich schlage von unten mit einem Dorn ein kleines, mittiges Loch in den Ölfilter (dazu brauche ich nicht mal hinsehen können) und lasse ihn leerlaufen. Erst wenn der leergetropft ist, schraube ich ihn ab. Plastiktüte darüberstülpen ist ein guter Tipp!
-
Hab auf Maniflow 1 7/8" zweitopf umgerüstet. Viel schönerer Klang.
Die habe ich bei der Limousine auch drin. Super sonorer Klang, ohne das sonstige Dröhnen bei ca. 100 km/h im Innenraum. Im Cabrio gefällt mir stattdessen der RC40 Eintopf, seitlicher Ausgang. Noch nie ein Problem bzw. eine einzige Frage deshalb bei der HU gehabt.
-
Genau so ein System habe ich bei meinen beiden Mini drin, allerdings noch mit einer "Klemm"-Schraube gesichert. Sehr bequem und in meiner Garage finde ich immer Platz zur Ablage
-
Das dritte Bild, was stellt das dar?
-
Es sind exakt die gleichen Angaben wie auf deinem Rad, außer im Stern die HT und PT-Nummewrn.. Schätze das sind vom Schmelzwerk irgendwel he Produktionsziffern.
Außer dem Brief mit der Felgengröße (ohne ET natürlich) und dem Originalprospekt habe ich von Rover keine Angaben dazu. Kannst Dich ja an den Car Service Erkens wenden, falls der TÜV das nicht glaubt. Allerdings sollten im KBA Flensburg dazu mehr Informationen vorhanden sein.
-
Ohne auf dem Speicher jetzt nachgesehen zuhaben: Kann es sein, dass die Felgen mit ET12 die originale Ausstattung des Rover Cabrios waren? Zumindest die Nabenabdeckung war so. Näheres könnte ich morgen nachsehen, da ich noch einen kompletten Satz am Speicher liegen habe.
-
Vielleicht ist der Zündzeitpunkt ja total verstellt? Davon habe ich leider null Plan und der Inno-Motor hat ja auch nicht diese Zündpunkt-Zähne außen.
Mutig, dann ohne Hilfe das gesamte Zündsystem zu ändern
-
Normalerweise ist die Zündreihenfolge am Verteiler von vorne gesehen gegen den Uhrzeigersinn und wenn der 1. Zylinder im Zündtakt ist (Kolben auf OT und beide Ventile geschlossen) steht der Verteilerfinger, Verteilerwelle richtig eingesetzt, auf ca. 1 Uhr.
Edit: Meister-Mini war schneller
-
Das ist doch eigentlich nur Presspappe, oder?
-
Entweder meine LSU 4.9 ist defekt ..
welches Symptom?
-
-
Neu sah das wohl kaum besser aus!

-
Hast du mit dem PC geschaut oder mitm Smartphone
PC (MAC)
-
Dein Link wird von meinem Virenschutz gesperrt!

bei mir kommt auch der Hinweis auf Phishing-Seite
-
Ich benutze sowohl für Einziehnieten als auch für Nietmuttern Gesipa-Zangen und bin damit sehr zufrieden
Blindniet-Handgeräte | Zuverlässig handlich | Übersicht ► GESIPABlindniettechnik – ✅ Verbinder & Geräte mit System | Qualifizierter Service | Maximale Sicherheit & Qualität | Große Produktvielfalt ► Jetzt entdeckenwww.gesipa.de -
Normale Clubman Hannespickup Hannespickup sailorbrand Butt4fame andreas L (2X) midget_mini puckip (2x) Rafael_mini Butt4fame adarkmind MG71 hudschefidel Chris miniwilli (2x) Bastel-Wastel (2x) Minirobse Der-Pate (2x) Lutz H (3x) Deniz (2x) midget_mini blackminiman schubi Mini zum 2. ducky (2x) JanCooper (1x) Minispezial 1380 (3X) waltf62 (2X) Holgi7 cedric998 (2x) biker (3x) harry14612 ... ... ... ACHTUNG! Diese Liste ist teilweise von 2002. Die Aktualität sollte vor Fertigung nochmals geprüft werden.
-
Benzindruck ist ok?
-
Lege doch mal einen Zollstock daneben. Dann hat Ragatan gleich die Maße. Vielleicht genügt das schon