Meiner hat eine höhere Endnr. (038931), ein Steuergerät mit zwei Steckern und einen Gaspedalschalter (Deiner auch?). Demnach sollte Deiner ein Steuergerät mit zwei Steckern benötigen.
Beiträge von miniwilli
-
-
...Der mini wird aber keinen Gaspedalschalter haben, weil Ein-Stecker-Ausführung. (hinter den Autoradio?)
@ dougie
wie kommst Du darauf? Ich hatte das so verstanden, daß er gerade das eben nicht weiß. Vom frühen Baujahr her (92) könnte er gut noch einen Gaspedalschalter haben -
Motor ist verkauft
-
Kupplung ist doch eh schon ab.....;)
Dieses Werkzeug ist hilfreich:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=CE12
aber auch nicht ganz billig.
Alternative: Primärrad mit reichlich Klebeband stramm umwickeln, so daß eine schöne glatte Rundung entsteht und die Zähne den neuen Simmerring beim Darüberschieben nicht beschädigen können. Man kann sich auch eine passende Hülse z.B. aus einer genau passenden Spraydose selbst anfertigen (scharfe Grate unbedingt beseitigen).
Ich schiebe den Simmerring immer von hinten (also mit der geschlossenen Seite voran) auf das vorher etwas eingefettete Rohr. Da ist die Gefahr sehr gering, daß die empfindliche Dichtlippe beschädigt wird. Das Rohr mit dem aufgeschobenen Ring schiebe ich dann erst auf die Welle und drücke den Simmerring in die Einbauposition. Sinnvoll ist, wie bei Allbrit auch beschrieben, die Dichtlippe vorher mit Fett zu füllen (soll dann besser dichten und länger halten). Der Simmerring selbst wird vom Originalwerkzeug bis ca. 1 mm hinter die Öffnung des Zwischengehäuses geschoben. Ist alles kein Hexenwerk und auch bei eingebautem Motor möglich. -
na super!

-
Hat Dein Mini noch einen Schalter am Gaspedal? Dann brauchst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Steuergerät mit zwei Steckern. Noch eine Möglichkeit, das festzustellen: Welche Fahrgestellnummer hat denn Dein Mini? Die vergleiche ich dann mal mit meinem, der noch ein Steuergerät mit zwei Steckern hat. Wenn die Endnr. kleiner als bei meinem ist, brauchst Du sicher ein solches.
Die Lambdasonde ist über einen eigenen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. -
Hehe, das selbe Problem hatte ich auch:
Hier mal ein Suchbild, wo ist der Fehler:
sehr unkonventionelle Art die Ventile einzustellen :D. Bei mir sind die Einstellschräubchen mehr reingedreht und eine Mutter zum Fixieren hat auch jede.....:p -
hätte Interesse an der Kühlerabdrückpumpe. Kostet incl.Versand?
ich könnte sie schon morgen tagsüber abholen. Also sag schon, was Du Dir vorstellst. Ich weiß leider nicht, was so etwas kostet. -
hätte Interesse an der Kühlerabdrückpumpe. Kostet incl.Versand?
-
Bei der verbauten Box ist die Befestigung abgebrochen und der Vorbesitzer hat alles schön mit Rasterbänder
fixiert.
Das ist doch völlig normal. Solange sie funktioniert, würde ich da nix tauschen. -
weshalb fragst Du da nicht auch Deinen Fachmann?
-
ow super und wie heist der oder gibts da ne internetseite ?!?!
Siehe meine Signatur -
ich kann Dir anbieten einen nackten Block, Kurbelwelle und Pleuel. Alles zum Aufbereiten. Des weiteren einen komplett überholten Kopf. Oder einen kompletten Motor (https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…otor-65392.html), allerdings etwas teurer als gewünscht.
-
Hat noch jemand einen Werkstatt Tipp im Raum Augsburg ?!?!
Nicht in Augsburg, aber in München.
Ist ja nicht ganz so weit weg. -
Erster Problem:
Mein Mini läuft ziemlich unrund nach seinen Winterschlaf (bzw. auch schon etwas davor).
Standgas nach dem Start geht knapp über 1500 U. (sonst war er immer so auch 1200)
Tritt man das Gas, geht er bis 2000 hoch und fällt dann ab.. bis er aus geht.
Er geht auch zwischendurch so aus... fängt etwas an zu stottern und geht aus.
Daß er nicht über 2000 dreht, könnte auch der Gaspedalschalter sein (den Deiner vermutlich noch hat). Mal die dort aufgesteckten Kontakte zusammenstecken - bzw. nur abstecken. Ich kann mir leider nie merken, ob der Schalter Kontakt schaltet oder trennt. Wenn er dann wieder hochdrehen kann hast Du die Ursache. Falschluft könnte eine weitere Ursache sein (Krümmer ist fest?) -
.... neue Zündkontakte......
da ist ja ein ausgewiesener Fachmann, Verzeihung "Mechatroniker" am Werke. Neue Zündkontakte einbauen und dann die Zündung "per Augenmaß" einstellen. Bravo!
Hat der diese Technik überhaupt noch gelernt oder eher Kennfelder?
Stell mal die Zündung ein, wie es sich gehört, nicht nach Augenmaß, sondern nach Meßwerten. Dann läuft er vermutlich auch wieder. -
ich nehme nur noch diesen:
http://cgi.ebay.de/%d6lfilterkral…4b01e50fdac00b0
Billig und funktioniert immer. Je fester der Ölfilter sitzt, desto fester zieht sich die Kralle zu. Und sie kann von unten ohne Entfernen des Kühlergrills selbst bei eingebautem Sandwich für Ölkühler noch eingesetzt werden. -
wie sieht denn der Zündfunke an den Kerzen aus? bläulich oder gelblich? Wenn gelblich könnte der Kondensator am Verteiler defekt sein.
-
noch zu haben - und für ebay eigentlich zu schade......
-
Schau mal hier in die Elektrikabteilung