bitte Bilder auch an
miniwilli-at-freenet.de
danke
Beiträge von miniwilli
-
-
Hallo Andreas,
grummel, grummel.....hätte ich das vorletzte Woche gewußt......
Kostet incl. Versand? Deine Bankdaten habe ich ja noch.....
Jetzt muß ich glatt nochmal überlegen was ich sonst noch brauchen könnte.
Du hast nicht noch zufällig so ein Kupplungsgehäuse mit "Guckloch" für einen SPI?
Und evtl. das getriebeseitige Rad mit 18 Zähnchen für eine 3.44 Endübersetzung?
Wenn ja, bitte Gesamtpreis per PN. -
Suche Tachoantrieb für eine 3.1 Übersetzung
-
2. Bremsflüssigkeitsverlust. Vermutlich hinterer Bremszylinder auf einer Seite undicht
Verstehe ich nicht, bin aber elektrisch auch kein Guru: Wieso fangen da die Bremslichter an zu leuchten? Dazu müßte man doch den Stromkreis via Bremslichtschalter schließen (oder öffnen?), also theoretisch das Bremspedal treten? -
sehen aus- und eingebaut so aus
und gibt es in jedem guten Fachhandel zu kaufen. Ebenso die dafür notwendigen Einziehzangen. Evtl. auch in Baumärkten -
.....da machst Du ja ein wirlich motivierendes Angebot für einen Verkäufer bei einem solchen Neupreis: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=YWB10022
Ich drücke Dir die Daumen! -
Geht hier etwa jemand auf kundenfang ??????? Wirds Geld knapp????
Wen meinst Du damit? -
hier wäre einer, aber 100.- € teurer als Dein Budget:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-spi-65041.html
evtl. habe ich nächste Woche einen wenig gelaufenen 1300-er Vergaser mit überholtem Kopf, Getriebe und Diff. Nur ist der nicht für das Geld zu bekommen. Mehr wenn er fertig ist.... -
und dran denken: Der Verteiler dreht gegen den Uhrzeigersinn, dies beim Stecken der Zündkabel beachten.
-
nachdem sich manche Interessenten einfach nicht mehr melden (und natürlich auch nicht zu oder absagen), verkaufe ich nun hier folgenden Motor:
1300-er mit 63 PS aus einem SPI (kann also im Gegensatz zu MPI´s auch leicht zu einem Vergaser umgebaut werden). Laufleistung nach Grundüberholung 120.000 km. Damals wurden gemacht:
Neu gebohrt (1. Übermaß +20), neue Kolben, Kurbelwelle geschliffen, Welle und Pleuel neu gelagert, Kopf überholt, etc. etc., was man eben so macht.
Das Auto war jetzt leider ein Opfer des Rostes geworden und wurde geschlachtet. Nach intensiverer Rücksprache mit dem Vorbesitzer empfahl dieser aufgrund der langen Nutzungszeit mit defektem 2. Gang-Synchronring eine Revision des Getriebes. Dabei durfte ich auch einen beginnenden Zwischenradschaden getriebeseitig feststellen
. Infolgedessen wurde wie geplant das Getriebe instandgesetzt und in ein intaktes Gehäuse gepflanzt. Das Differential mit Endübersetzung 3.21 wurde im gleichen Zug wo erforderlich überholt.
Der Motor läuft trotz der Laufleistung sehr gut (wurde auch von Motoren Bauer in Weilheim überholt, kennt man bestimmt noch aus der Vox-Serie, in der ein Mini getunt wurde). Er braucht lt. Vorbesitzer wenig Öl und hat auf allen Zylindern eine sehr gleichmäßige Kompression (siehe Diagramm, in lauwarmem Zustand gemessen!). Deshalb ist er aufgrund des Zustandes unangetastet geblieben. Ein neues Zwischenrad wurde natürlich auch eingebaut (eingestelltes Spiel 0,1 mm).
Verkauf wie auf den Bildern dargestellt. Weitere Anbauteile sind bei Bedarf aber vorhanden.
Versand rein theoretisch möglich, ist aber nicht einfach zu organisieren und nicht ganz billig. Daher Selbstabholung in 82362 Weilheim. Dabei kann man sich vom Zustand des Motors auch selbst nochmal ein Bild machen.
Preis 800.- € -
da ich sogar noch zwei (gebraucht, aber intakt) liegen habe, wäre einer vakant. Wenn noch Interesse besteht PN.
-
-
Ich gehe mal davon aus, das es sich im den ´93er SPI handelt....
Und wenn es dann doch ein MPI ist? Der hat lt. Schaltplan auch so ein Ding....
Zudem finde ich ein ausgefülltes Profil immer hilfreich und informativ. Vergisst man beim Anmelden aber recht leicht. -
vielleicht wirst Du hier fündig:
http://stickercentral.co.uk/index.php?cPath=22_28 -
ja, stimmt. Wußte ich schon garnicht mehr. Da war der Motor noch in dem Schlachtmini und hatte sein Originalgetriebe/-Diff. Nach intensiverer Rücksprache mit dem Vorbesitzer empfahl dieser aufgrund der langen Nutzungszeit mit defektem 2. Gang-Synchronring eine Revision des Getriebes. Das habe ich kürzlich gemacht. Dabei durfte ich auch einen beginnenden Zwischenradschaden getriebeseitig feststellen
. Infolgedessen wurde wie geplant das Getriebe instandgesetzt und in ein intaktes Gehäuse gepflanzt. Diff wurde ebenso wo erforderlich überholt, der Motor selbst ist aufgrund des Zustandes unangetastet geblieben - und bleibt es auch. Ein neues Zwischenrad bekomme ich vermutlich morgen, dann wird der Motor auch endlich wieder mit dem Getriebe vereint.
Dadurch ist der Motor natürlich nicht billiger geworden - aber erheblich besser! -
ausbauen, in warmes, gerne auch heißes Essigwasser einlegen und den Hebel nach einiger Einwirkzeit immer wieder unter Einsatz von Rostlöser bewegen. Irgendwann löst er sich und wird immer gängiger. Ansonsten hätte ich auch einen für 23.- € incl. VK
-
nachdem sich dieser Suchende nicht mehr meldet...
Motor ist noch vom Getriebe getrennt, da das Zwischenrad ersetzt werden muß und ich auf das Teil warte. Sollte morgen eintreffen. Bei Interesse PN. -
wenn Du Dein Profil ausfüllst, wissen wir auch, was für einen Mini Du hast....;)
-
bitte nicht falsch verstehen, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kot*** sehen: Die Batterie wurde im Kofferraum nicht versehentlich falsch herum angeschlossen?
-
Suche (mindestens) zwei Zwischenräder incl. Anlaufscheiben für A+