Beiträge von miniwilli

    Mir fehlt eine gemäsigte 'Gegen Dialekte' Option.
    Gleich löschen ist zu krass...


    Mir geht´s genauso. Ich bin für Hochdeutsch als Forumssprache. Das sollte in D. eigentlich jeder beherrschen. Einen Brief an unbekannte Personen schreibt man ja auch nicht im Dialekt. Ich find´s einfach unhöflich gegenüber anderen, die sich wie jeder mundartfremde schwer beim Lesen solcher Beiträge tun. Auch wenn es spaßig gemeint ist und oft ja auch so rüberkommt. Lokale Threads wie UMC oder andere Clubs etc. sind davon natürlich nicht betroffen. Da können sich ruhig alle in deren "Slang" unterhalten.

    ich glaube ich hole mir mal Cola und Chips, könnte länger werden...

    Noch eine Anmerkung.: Ich bin einer, der bevorzugt normales Hochdeutsch liest, auch wenn ich selbst Dialekt(e) sprechen und verstehen kann. Dialekt lesen ist einfach schwieriger für Ungeübte. Soll ich mal was auf Plattdeutsch schreiben, etwas, was Dich/Euch sogar interessieren könnte? Keine Angst, mach ich nicht. Die Beiträge sollen ja alle lesen und verstehen können.

    So damit bin ich hier raus und hole mir jetzt glaube ich doch Chips.... :D

    @ turi
    Schön geworden! Danke!

    Aber zusätzlich Button sollten wir noch eine fortlaufend nummerierte Liste mit ggf. einem Layout des Platzes am Stand bei den Buttons auslegen. In die Liste können sich Forummitglieder mit einerm Erkennungsmerkmal eintragen (Mini-Merkmale, Zeltfarbe o.ä.). Auf dem Platzlayout wird der "Wohnort" anhand der Listennummer markiert. Das ist nur ein minimaler Aufwand und erleichtert das gezielte Auffinden eines bestimmten Mitglied ungemein.....

    In meinem Mini habe ich seit 93 auch König-Konsolen drin. Die haben hinten im Prinzip einen querverlaufenden Bügel, mit dem der Sitz auf dem Boden steht. Gehalten wird er von der "serienmäßigen", von der Türseite zu betätigenden Sitz-Verriegelung, die bei der König Konsole bereits dran ist und in die originale Sitzverriegelungsschiene innen eingreift. Ist das bei Dir anders? Dann wäre ein Bild gut.

    ..... doch gestern wurde ich noch mehr auf den Wechsel zum Mini , sagen wir: "scharf".

    .... da ich mir ja mal einen zulegen möchte, ließ ich ihn vorbei ziehen.Wohlgemerkt bei 200:eek:......


    Ich hatte den ersten Beitrag eigentlich so verstanden, daß er eher (ver-)bewundernd gedacht war ob der nicht erwarteten Leistung eines Minis ;). Nix von Nötigung! Also gaaaaanz ruhig bleiben!

    Und den willst Du verkaufen????!!!! :headshk:

    das ständige Hochtouren ist wohl ein sog. Sägezahneffekt. Das deutet sehr darauf hin, daß der Motor Falschluft irgendwo zieht. Vermutlich ist er irgendwo am Krümmer oder am Heizigel selbst nicht dicht. Sprüh doch mal mit Bremsenreiniger hin (vorsichtig: Brennbar!). Wenn sich die Drehzahl verändert, hat Du irgendwo eine Undichtigkeit. Der Stellmotor versucht die Drehzahl immer einzufangen, deshalb die Reaktion.

    Das mit der Benzinpumpe ist aber ein anderes Problem. Geh hierzu mal über die Suche. Wurde schon oft beschrieben und kann verschiedene Ursachen haben.

    ich habe ein Kabel gefunden welches in etwa bbeim Scheibenwischermotor liegt welches quasi übrig ist. Das Kabel ist weiß aber ich weiß nicht wo es hin kommen soll?


    Das Kabel hat mein Cabrio (ebenfalls großer Sicherungskasten) auch. Es kommt aus dem Kabelbaum und endet nach ca. 10 cm mit einem isolierten Kabelschuh. Das ist nirgends angeschlossen. Kannst Du also unberücksichtigt lassen.

    was für einen Mini hast Du denn? MPI (mit Airbag, Sicherungskasten im Innenraum) oder SPI? Baujahr genügt auch, Angabe im Profil wäre gut.

    Die Schwungscheibe kann man eigentlich nur in einer Lage einbauen, da die Nut in der Kurbelwelle etwas seitlich versetzt ist. Mit etwas Gewalt geht es natürlich auch um 180° versetzt. Der Mini sollte aber trotzdem zünden, schlägt dann aber durch den Ansaugtrakt zurück.

    Habt ihr nur den Motorblock gewechselt, oder die ganze Antriebseinheit? Wenn die ganze Einheit, habt ihr auch die Schwungscheibe der Kupplung mit dem im Kupplungsgehäuse liegenden Sensor gewechselt? Von dem bekommt die ECU ihre Information, wann sie zünden muß.

    Verteiler muß ca. auf 1 Uhr stehen, wenn der erste Zylinder im Zündungstakt ist. Ist er um 180° verdreht, auch nicht schlimm, dann müssen die Zündkabel eben analog auch anders gesteckt werden (7 Uhr ist dann eben analog 1 Uhr). Laufen müßte der dann trotzdem.

    Alle Stecker fest?

    Für Deine Tochter habe ich diesbezüglich vollstes Verständnis. Ist auch echt umständlich und die Gurte hängen auch immer irgendwie im Weg.

    Schau doch mal hier unter Sicherheitsgurte. Die "speziellen Sicherheitsgurte für die Rücksitze" habe ich bei mir drin.

    wo bzw. wie willst Du die Rolle befestigen? Bei meinem 92-er waren hinten auch nur Statikgurte drin. Eine Rolle läßt sich da nicht montieren. Im Seitenkasten ist nicht wie bei späteren Modellen eine Gurt(rollen)befestigung vorgesehen. Ich habe deshalb über Oldtimerzubehör einen Automatikgurt montiert, bei dem die Rolle oben an der C-Säule befestigt wird. Die Lage der Rolle ist dabei im Gegensatz zu serienmäßigen Gurten egal, da universell einstellbar.