wo bzw. wie willst Du die Rolle befestigen? Bei meinem 92-er waren hinten auch nur Statikgurte drin. Eine Rolle läßt sich da nicht montieren. Im Seitenkasten ist nicht wie bei späteren Modellen eine Gurt(rollen)befestigung vorgesehen. Ich habe deshalb über Oldtimerzubehör einen Automatikgurt montiert, bei dem die Rolle oben an der C-Säule befestigt wird. Die Lage der Rolle ist dabei im Gegensatz zu serienmäßigen Gurten egal, da universell einstellbar.
Beiträge von miniwilli
-
-
siehe hierzu auch diesen Thread
-
Ah, das ist eine gute Idee! :thumpsup: Wir hatten zwar damals den Gummiring erneuert und den Deckel auf der ganzen Fläche sehr gut abgedichtet, aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen.
Bevor ich den demontiere mache ich dort aber erstmal sauber und staube es mit (Baby-)Puder ein. Dann sieht man recht gut, woher es kommt (von der Methode kommt auch die Erkenntnis, daß es die Simmerrringe an den ATW´s und der Schaltstange nicht sind. Den Deckel rechts hatte ich aber nicht so weit "bestäubt".
Schön wäre es, wenn es nur das wäre.... -
Ja, ich dachte mir schon sowas. War ja eigentlich auch klar. Aber auf eine positivere Antwort hatte ich wider meine eigene Annahme gehofft......:(
Mal sehen, wie lange ich dem "Revier markieren" standhalten kann
-
edit: zwischenzeitlich zweiten Link oben eingefügt
Der Link dazu hier im Forum: https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…sten-39903.html -
ich find auch keine 35A Flachsicherungen
Gibt es, sogar bis 40 A, in normaler Größe. (siehe z.B. hier oder hier)
Man kann aber auch den normalen Sicherungskasten auf Flachsicherungen umbauen (Suche benutzen, gab schon Beiträge dazu, auch von mir). Vorteil dabei: Die Doppelbelegungs-Anschlüsse bleiben unverändert erhalten. An den von Kasten von Conrad kannst Du vernünftig nur einen Kabelschuh aufstecken. Alles andere ist Gefrickel. Nachteil bei Beibehalten des original Kastens: Das Licht ist immer noch nicht abgesichert bzw. nur mit fliegenden Sicherungen. -
Mein Mini hatte nach
Getrieberevision Öllecks (Steuerkettendeckel und Verschlußplatte Benzimpumpenöffnung). Die konnte ich beseitigen. Nun scheint er aber noch zwischen Differential und Getriebe undicht zu sein (nein, am Schaltsimmering und bei den Antriebswellen ist er völlig trocken).
Kann man das Diff-Gehäuse bei eingebautem Motor soweit lösen, daß man es gegenüber dem Motor sicher neu abdichten kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich möchte nicht wegen so einer "Kleinigkeit" den Motor rausnehmen. Seine Spuren soll der Mini aber auch nicht überall hinterlassen. Er war vorher trocken und soll es nun auch wieder sein! -
Tausche ein Gehäuse ohne Sensor-Öffnung (Vergaser) gegen eines mit (SPI/MPI).
-
Was'n für ne Relaisbox...

nicht das ich wüsste, es sei denn Du meinst das "Gedöns" auf dem Anlasser mit Relaisbox...ansonsten habe ich keine.
Zur Klarstellung: Du hast nur den Motor mit Anlasser umgebaut, nicht aber die Einspritzung, Elektronik etc., sondern fährst den mit Vergaser, richtig?
Der Magnetschalter beim moderneren Anlasser kann schon auch mal "klemmen". Den kann man aber zerlegen, sauber machen und mit Kupferpaste o.ä. versehen wieder einbauen. War bei meinem Mini auch mal nötig. -
ja, Idee und Ausführung sind gut! Aber trotz Tinnitus höre ich den Zusatzlüfter noch - in beiden Minis :p.
-
yepp. Ich meine, da ist sogar nur eine Kabellitze anders gesteckt und ein/zwei Widerstände anders. Weiß ich aber nicht mehr genau. Ich konnte jedenfalls damals ein 4007A in ein 4007B umbauen - und ich bin wirklich kein Elektrik-/Elektronikgenie!
Ja, mit dem 008A/B ist es ähnlich. Kann man auch umbauen. Wenn man ein paar Adapter "übrig" und eine Vorlage/ein Schaltbild des benötigten Adapters hat, sowieso kein Problem. -
wenn Du das Kabel 4007B hast, paßt das. Vorläufer (ich meine bis T3?) war das 4007A. Die sind minimal unterschiedlich.
-
Ich habe das Hauptkabel schon mal durchgemessen, jedoch komm ich mit der Belegung nicht ganz klar....
Gibts irgendwo einen Plan wo das Hauptkabel und deren Belegung beider Stecker drinne ist?
Schicke ich Dir heute abend oder morgen. Ich glaube aber nicht, daß es am Kabel liegt, außer es ist irgendwo ein Kabel ab, da die Bezeichnung des Kabels (und Adapters?) richtig ist. -
Hi Marco,
sorry, ich konnte Dir bisher auf Deine Mial nicht antworten.
Als wir unser T4 bekamen hatte es (neben anderen Fehlern) auch solche Symptome. Wir haben auch mehrere LAN-Kabel ausprobiert und sogar die LAN-Buchse ausgetauscht. Im Endeffekt war der Fehler, daß die Interfacebox ihre Programmierung verloren hatte. Bei Omitec hat man die neu aufgespielt und schon ging alles. Könnte bei Dir auch so sein. Kannst Du keinen Kontakt zum Vorbesitzer herstellen? Der weiß evtl. mehr dazu. -
Die British-Car-Trophy hat beim IMM einen eigenen Stand. Aus strategischer Sicht, was das dehydrieren einzelner Personen angeht, ist dieser äußerst günstig gelegen;)
Da Veit ja seinen Gruppe 1 Renner mitbringt, könnte man dort auch einen
"Mini-Forum-Meeting-Point" einrichten. Eine Fahne oder ein Banner mit "Mini-Forum" drauf, wird ja wohl irgendwo existieren oder ist schnell gemacht.
Bis später...
Faxe
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, ist das UMC-like eigentlich bereits erledigt, stimmts Faxe?

-
die hier hätte ich noch anzubieten - bevor ich sie doch noch in mein Cabrio einbaue.....
-
haben wir maxmin jetzt irgendwie verscheucht?

-
...... könnte man dort auch einen
"Mini-Forum-Meeting-Point" einrichten. Eine Fahne oder ein Banner mit "Mini-Forum" drauf, wird ja wohl irgendwo existieren oder ist schnell gemacht.....
Sehr gut!:thumpsup: -
-
Hab ich gestern zum Geburtstag bekommen
Sehr nett. Fehlt aber noch das Werkzeug für "Nach der Reparatur": Rosa Fingernägelfeilen etc.
Apropos, so blond bist Du doch garnicht, daß Du eine solche Navigationshilfe brauchen würdest - oder doch?
Flitz und wech