wie kann man denn die Einkerbungen auf der Schwungscheibe sehen ohne das komplett zerlegen zu müssen?
Anlasser etwas abziehen (2 Schrauben, Batterie abklemmen!), dann hast Du einen sehr guten Blick. Das Loch vom Sensor ist zu eng zum reinschauen.
wie kann man denn die Einkerbungen auf der Schwungscheibe sehen ohne das komplett zerlegen zu müssen?
Anlasser etwas abziehen (2 Schrauben, Batterie abklemmen!), dann hast Du einen sehr guten Blick. Das Loch vom Sensor ist zu eng zum reinschauen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_reluctance_sensor
aber ich wußte das auch nicht.....
Ist das ein VR Geber oder schon eine Hall Geber?
Keine Ahnung
Hätte mal einer ein Bild vom originalen Schwungrad dass ich mir das mal ansehen könnte? siehe: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…tkit-56172.html
Und die zweite Frage lautet: Hat der SPI schon einen Nockenwellensensor? Nein
und weis jemand wo ich die druscherpatrone herbekomm ?
Das ist ein stinknormales Farbband wie es auch in Registrierkassen verwendet wird. Das bekommst Du in jedem guten Fachgeschäft und bei Ebay. Auf der Kassette stehen glaube ich irgendwelche Nummern drauf. Ansonsten mal vom Druckwerk die Bezeichnung eingeben (ist eingeprägt oder aufgeklebt) und nach Farbband suchen. Gibt es ein- oder zweifarbig.
Mach mal ein Bild von dem Widerstand, der durchgebrannt ist. Dann kann ich am WE mal bei meinem nachsehen, welche Farben der hat.
Unter der Folie für die Tasten sind meine ich Mikroschalter. Solltest Du von hinten drankommen, wenn Du es mal aufmachst. Dann Kontaktreinigungsspray benutzen (.z.B. von Pollin, Conrad oder Reichelt oder in jedem Elektronikbastellasden). Was evtl. auch sein kann: Das Gerät war zu kalt!
Wir brauchen noch drei Leute, die alle ihr Kreuzchen beim 24.4 machen...:D:D
Ja, bitte!!!!!!
da stehen aber doch keine Maße? ![]()
....immer nur eine viertel umdrehung mit dem maulschlüssel drehen zu können.
ich habe mir vor etlicher Zeit schon abknickbare Ring-Ratschenschlüssel zugelegt. Das ist in vielen Situationen eine feine Sache! Auch hier. Ich habe aber dort auch ein Fenster in das seitliche Stehblech geschnitten. Links gibt es ja schon eines, und das macht wirklich Sinn.
stahlummantelte Schläuche. Ich habe den Kühler erstmal probeweise mit normalen Schläuchen angepaßt, bin dann mit den genau passend zugeschnittenen Schäuchen zu einem Hydraulikbetrieb gegangen und habe mir die Stahlflexschläuche paßgenau anfertigen und verpressen lassen. Stahlflex hilft aber nicht gegen Knicken! Also keine zu engen Radien legen. Aber unter der Lichtmaschine kann man ja ganz gut Richtung Riemenscheibe ausholen, und zwar mit beiden Schläuche, parallel verlegt. Da ist recht viel Platz für eine schöne Rundung. Erst die Schlauchanschlüsse mit 90°-Winkelanschlüsssen relativ locker festschrauben, so daß sich die Schläuche im Anschlußstutzen noch drehen können. Wenn alles richtig schön liegt, festziehen.
diese Auskunft habe ich von Andreas auch bekommen. In meinen beiden Minis sind die Anxschlüsse nach unten, ohne daß ich irgendwelche Probleme damit habe. Platz zur Lima ist dann auch noch gegeben (10 Reihen Mocal) und die Schläuche kann man ebenfalls erfreulich kurz halten.
frag doch einfach mal Harry, der hat sicher einige liegen, bestimmt auch zum Ausleihen.....;)
welche "Streben" meinst Du? ![]()
Probier es mal mit einem Link: http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=MIN
dritter Spiegel ist leider für links, aber der unterscheidet sich nur im Fuß. Wenn Du den vom rechten also noch haben solltest.....
ich schließe mich an und suche nur den rechten....
mal sehen, da liegt noch einer. Ob rechts muß ich gucken. Das geht aber wahrscheinlich erst wieder am Sonntag nachm. da ich am WE beruflich weg bin
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum - und im Süden...:D
Bzgl der Restauration Deines Minis kann dir die Bean Family sicher mit Rat und Tat beiseite stehen.
Wäre es der Stecker zwischen Lenksäule und Kabelbaum, müssten doch auch Blinker etc ausfallen, oder?....
Nein, deshalb auch meine Formulierung
Zitatden Kontakt im Stecker
Bei mir war es ein einzelner Kontakt, der korrodiert war. Dadurch war außer Standlicht alles weg (Lichthupe weiß ich wie gesagt nicht mehr)
habe ich. Guter Zustand, aber nicht neu. Glas ist plan. Befestigungsstücke sind auch vorhanden. 30.- € incl. Versand (DHL-Päckchen). Eigentlich zu schade zum Beschichten......
Hm, dann bau ein 83° Thermostat ein, dann ist Ruhe
Nööö, der Einspritzer erreicht seine Betriebstemperatur erst bei 88°, alles darunter ist noch Warmlaufphase. Das hatte dougie aber so in etwa auch schon geschrieben
hast Du zufällig auch noch einen Steuerkettendeckel plus Grundplatte für SPI?
prüfe auch mal den Kontakt im Stecker von der Lenksäule zum Kabelbaum (Fußraum). Dort hatte ich auf der Fahrt zum IMM ein Korossionsproblem, wodurch das Licht auch ausfiel. Standlicht ging noch, Lichthupe weiß ich jetzt nicht mehr.
Die Auslaßkrümmer verziehen sich auch ganz gerne etwas und könnten dadurch undicht werden. Merkt man daran, daß sie sich schwer über die äußeren Bolzen schieben lassen. Entweder eine zweite Dichtung dazwischen setzen (nicht die elegante Methode) oder den Krümmer an der Auflagefläche planschleifen und die außenliegenden Bolzenlöcher nach außen hin erweitern