Super anschauliche Erklärung! Wer es da nicht versteht.....
Beiträge von miniwilli
-
-
frag aber lieber auch mal den Bremsenhersteller, ob das Dehnschrauben sind. Die darf man dann nicht wieder verwenden.
-
auseinandergefallen sind sie auch nicht.
sieht man von außen nicht sofort. Mal die Gummiballen abtasten, ob sich dort Kugeln finden. Ich hatte das auch mal....
-
bitte unbedingt das Ergebnis posten!
-
Die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker sieht mal optisch gut aus, ich hab se aber leider net ausbaun können, da die total ausgehärtet ist. Vermute, dass se bei Gewalteinwirkung auch gleich kaputt geht. Mit nem Heißluftfön ging auch nix.
Wozu dient eigentlich die Leitung zum Bremskraftverstärker? Wozu braucht man da Unterdruck?
Die Leitung ist immer so starr.
Der BKV arbeitet mit Unterdruck der im Ansaugdruck entsteht.
Woran das bei Dir jetzt noch liegen kann, ist mir echt ein Rätsel. Bleibt wohl nur der Testbook-/Microcheck-"Besuch" -
Bild, ich glaube jetzt klappt es
-
Hast Du schon mal das Zündkabel und Kerze an dem relevanten Zylinder (z.B. untereinander) getauscht. Ist es immer der gleiche Zylinder? Welcher?
Falschluft am Ansaugkrümmer ist ausgeschlossen, Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ist dicht? -
Habe heute einen Original-Innenabzieher (für Zwischenrad beim 1000-er und Nadellager Vorderachse) per verlängertem Greifstück für die Verwendung als Lagerzieher für die Schwinge umgebaut. Bringe ich zusätzlich zur geführten Reibahle mit. Dann habe ich noch einen universellen Innenauszieher für den Durchmesser der Schwingenlager. Bringe ich auch mit. Muß man eben von der anderen Seite klopfen.....
Die Party kann kommen.....
@ minifahrer a.D.
Sitz ist bei mir -
Innenauszieher. Original Werkstattgerät. Eigentlich für das Zwischenradlager vom 1000-er sowie Nadellager Vorderachse und schon einige Zeit in meinem Besitz. Aber mit seit heute verlängertem Greifstück nun auch für Schwingenlager geeignet....
Danke wiede01! :thumpsup:
Bild klappt irgendwie nicht. Trotz nur 95 Kb angeblich zu groß..Grrrr
oder doch nicht? Mal sehen -
China-made!!!!

-
verdünne es etwas mit Öl, bis es annähernd cremig ist. Da soll eigentlich Fließfett rein.
-
fragen kostet nix und das Kühlernetz austauschen kostet auch nicht die Welt.
Noch ein Tipp: Bei meinem Kühlerdienst kostet z.B. ein neuer Kühler für den SPI gerade mal 85.- €, hat dann aber den Anschluß für den gesteckten, also originalen Thermoschalter.
auf dem Bild sieht man so nicht sehr viel -
schau auch mal, ob bei Dir irgendwo ein "Kühlerdienst" ist. Die Reparatur eines Kühlers ist meistens recht preiswert. Dann gleich anstelle des Halters für den Thermoschalter ein 22-er Gewinde reinsetzen lassen und einen Thermoschalter (92/98°) zum Schrauben kaufen. Die Dinger halten länger. Das ganze hat bei mir neulich 85.- € gekostet, Schalter über Ebay z.B. vom Alfa kostet nochmal gut 10 €. Allemal billiger als ein neuer Kühler und der ist dann wie neu, sogar mit 6 Monaten Garantie.
Und den manuellen Schalter zusätzlich einbauen - man weiß ja nie. -
mach das. I.d.R. ist der Thermo-Schalter defekt. Enfach bei Zündung ein mal beide Stecker vom Schalter ziehen und zusammenhalten. Dann sollte der Lüfter anlaufen.
Komm mal in die Berge oder stehe nach einer flotten Autobahnfahrt an einem warmen Sommertag plötzlich im Stau. Da ist bisher jedem SPI warm geworden...... -
Optimal wäre natürlich ein SPI-Kühler, aber mir ist alles mit vergleichbarer Kühlleistung recht.
und wo plazierst Du dann den Thermo-Schalter für den Zusatzlüfter, der beim SPI unten im Kühler steckt? Dann brauchst Du einen manuellen Schalter im Innenraum und mußt die Temperatur selbst beobachten. Dann kannst Du natürlich auch einen anderen Kühler nehmen. -
der Verkäufer hat sich seit August 2008 nicht mehr hier im Forum gemeldet.....;)
-
Karosseriestopfen. .
wie wäre es damit: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…aumstopfen.html -
Jazzman: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
danny-bert: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
scully: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
Asphalt: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [nö]
schubi: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
miniwilli: Schwingenpaare (1); Fettrohre (ja)
Ich hoffe ja, daß es erst Ende März bzw. im April ist. Mein Mini mag kein Salz und würde auch lieber auf Sommerreifen nach Berlin kommen. Und bringt dann auch noch eine geführte Reibahle mit (und einen Sitz) ;).
Wo in der Nähe schläft man am Sinnvollsten? Hotels sind an Wochenenden ja recht preiswert zu bekommen (z.B. Mercure in fast Stadtmitte für ca. 40.- € incl. Frühstück). -
hat auch schon das große Rückfenster, also kein MkI.
Die (beim MkI runde) Öffnung in der Wand zum Kofferraum ist leider auf keinem Bild zu sehen, genausowenig wie die Reserveradbefestigung... -
Da ich das auch so haben möchte, habe ich mir dafür auch schon was überlegt....
@ Mini-Guido
Danke für die Unterstützung. Hätte mir ja auch wirklich früher einfallen können
Hast Du meine PN vor ein paar Tagen schon gelesen?
@ dougie
daß das Fernlicht nicht gesondert bedacht ist, war mir ja klar, da gleiche Zuleitung zum Lenkradschalter.
Habe ich auch nur zur Vollständigkeit geschrieben.....