Da fühle ich mich als Verkäufer natürlich angesprochen. Ich habe in den Threads zu dem Kopf betont, daß ich davon zu wenig verstehe um ihn und die Tuningmaßnahmen beurteilen zu können. Dann habe ich jeder Bitte um Bilder, Maße, etc. entsprochen. Die erste Rückmeldung von astronauticus nach Erhalt des Kopfes per PN war auch nicht so desaströs, hörte sich im Gegenteil nach einem niedrigen, aber dennoch offenbar nicht total überbezahlten Gegenwert an. Und ich kann einen Kopf sicher nicht so gut beurteilen wie er. Muß ich mir das jetzt vorwerfen? Daß der Kopf jetzt annähernd "Schrott" sein soll, überrascht mich ganz ehrlich sehr, da er von einem Motor geschraubt wurde, der bei einem Händler für engl. Old- und Youngtimer aus einem Mini ausgebaut wurde, nur weil er dem Besitzer zu viel Leistung hatte. Der Händler hatte den Motor eigentlich für sich selbst reserviert. Weshalb sollte ich also davon ausgehen, daß der Kopf schlecht sein sollte? Der Bekannte, der den Kopf geplant hat, ist zwar auch kein Kopf-Fachmann, aber CNC-Fräser und muß viele Metallteile beurteilen. Auch der hat so wie ich auch nichts derart "Schlechtes" sehen können. Wahrscheinlich weil wir es beide nicht ausreichend fachmännisch beurteilen können.
Ich habe übers Forum auch erst kürzlich einen Tuningkopf für Bleifreibetrieb gekauft, der jedoch erheblich teurer als der von mir verkaufte war. Der war lt. Beschreibung zu erwarten in gutem Zustand (30.-40.000 km gelaufen). In diesen habe ich beim Motorenbauer aber auch nochmal annähernd das gleiche reingesteckt, wie der Kaufpreis war. Summa summarum habe ich über 2/3 des Neupreises gezahlt. Ist das nun normal oder bin ich auch "Opfer" geworden? Ich bin mir sicher, daß der Verkäufer auch in gutem Glauben gehandelt hat. Was soll ich ihm also vorwerfen? Und die Ventile bei diesem Kopf waren genauso zäh zu entfernen, wie einzelne bei dem von mir angebotenen. Damit für mich - ich betone nochmal, als Nichtfachmann - also nicht ungewöhnlich.
Ja, und eine Rückmeldung per PN wie nach dem Erhalt des Kopfes hätte ich auch begrüßt.