Beiträge von miniwilli

Bei einer Competition Dichtung sieht das anders aus.
    Hab beide hier liegen, mit den 4 mm kommt das dann hin.

Zitat

jepp, competition auf serie

Tja dann. Das kann ich natürlich nicht wissen, daß es da derart unterschiedliche Dichtungen gibt. :(
    Mann, was müssen denn das große Rohre von Einlaßkanälen sein, wo so eine Dichtung bündig paßt! :eek:

Da fühle ich mich als Verkäufer natürlich angesprochen. Ich habe in den Threads zu dem Kopf betont, daß ich davon zu wenig verstehe um ihn und die Tuningmaßnahmen beurteilen zu können. Dann habe ich jeder Bitte um Bilder, Maße, etc. entsprochen. Die erste Rückmeldung von astronauticus nach Erhalt des Kopfes per PN war auch nicht so desaströs, hörte sich im Gegenteil nach einem niedrigen, aber dennoch offenbar nicht total überbezahlten Gegenwert an. Und ich kann einen Kopf sicher nicht so gut beurteilen wie er. Muß ich mir das jetzt vorwerfen? Daß der Kopf jetzt annähernd "Schrott" sein soll, überrascht mich ganz ehrlich sehr, da er von einem Motor geschraubt wurde, der bei einem Händler für engl. Old- und Youngtimer aus einem Mini ausgebaut wurde, nur weil er dem Besitzer zu viel Leistung hatte. Der Händler hatte den Motor eigentlich für sich selbst reserviert. Weshalb sollte ich also davon ausgehen, daß der Kopf schlecht sein sollte? Der Bekannte, der den Kopf geplant hat, ist zwar auch kein Kopf-Fachmann, aber CNC-Fräser und muß viele Metallteile beurteilen. Auch der hat so wie ich auch nichts derart "Schlechtes" sehen können. Wahrscheinlich weil wir es beide nicht ausreichend fachmännisch beurteilen können.

Ich habe übers Forum auch erst kürzlich einen Tuningkopf für Bleifreibetrieb gekauft, der jedoch erheblich teurer als der von mir verkaufte war. Der war lt. Beschreibung zu erwarten in gutem Zustand (30.-40.000 km gelaufen). In diesen habe ich beim Motorenbauer aber auch nochmal annähernd das gleiche reingesteckt, wie der Kaufpreis war. Summa summarum habe ich über 2/3 des Neupreises gezahlt. Ist das nun normal oder bin ich auch "Opfer" geworden? Ich bin mir sicher, daß der Verkäufer auch in gutem Glauben gehandelt hat. Was soll ich ihm also vorwerfen? Und die Ventile bei diesem Kopf waren genauso zäh zu entfernen, wie einzelne bei dem von mir angebotenen. Damit für mich - ich betone nochmal, als Nichtfachmann - also nicht ungewöhnlich.

Ja, und eine Rückmeldung per PN wie nach dem Erhalt des Kopfes hätte ich auch begrüßt.

ein Originalteil ist das von allbrit wie oben der Link auch.....Kein Wunder, daß keiner mehr bei den ehem. Rover-Händlern kauft.
    Hebe es auf, bis Du es selbst wieder brauchst (so alle 100.000 km, wenn Du sichergehen willst) ;) oder der Händler nimmt sie zurück und Du kaufst was anderes dafür.

am microcheck war er schon da war alles ok.

War zu dem Zeitpunkt der Fehler vorhanden? Wenn nein, kann das Microcheck auch nichts finden. Aber jetzt scheint der Fehler ja permanent zu exisiteren. Dann findet das Testgerät vermutlich auch etwas.

Kabelbaum wechseln ist m.E. mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ohne zu wissen, ob dort überhaupt Spatzen sitzen. Man muß erst mal lokalisieren, woran es liegt. Ein gebrochenes Kabel z.B. in einem Kabelbaum kann man parallel neu verlegen, ohne gleich den Baum wechseln zu müssen.

war der schon mal am Testgerät mit dem Fehler? Was sagt dieses?

Evtl. ist es auch nur ein Masseproblem der Motorsteuerung (ECU). Im Kabelbaum ca. 15 cm vom großen Stecker der ECU laufen 5 Massekabel in eines zusammen. Diese Verbindungen lösen sich gerne: Kabelbaum aufmachen, Kabel ggf. etwas abschneiden, abisolieren und neu zusammenlöten.

Da amilo50 nicht antwortet (letzte Aktivität 30.11.2008) und der Thread auch schon recht alt ist: Wegfahrsperren habe ich auch noch liegen und auch Handsender dazu. Die müßten nach Einbau synchronisiert werden. Testbookzugang ist sowieso erforderlich, da die Wegfahrsperre mit der Motorsteuerung synchronisiert werden muß. Wäre also ein Aufwasch.

große Strecke Autobahn = 0,2 bar über Normaldruck. Ich fahre meine 165/10 üblicherweise mit 2,0 bar vorne und hinten, also Autobahn 2,2 bar. Und damit hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Hallo haben sie zufällig 2 billigge Stoßdämmpfer für mini Baujahr 1990

nicht für 1999

Bei den Baujahren sehe ich eigentlich keinen Unterschied :confused:.

Ich habe einen kompletten Satz Original-Stoßdämpfer, ca. 30.000 km gelaufen, Normalhöhe und zwei neue, nur für einen Test eingebaute Monroe-Dämpfer für vorne, ebenfalls Standardhöhe.

nicht heute, sondern gestern schon gemacht.....gestern hätte ich anders geschrieben (:mad:)

Da kauft man - vor zugegeben gut 2 Jahren - einen Satz von fünf seltenen Felgen für ein anspruchsvolles Mini-Projekt. Irgendwann ändert man seine Pläne und stellt fest, daß man sie nun nicht mehr benötigt. Ein Rückkaufangebot vom Verkäufer liegt zu niedrig im Vergleich zum Kaufpreis, deshalb verkauft man sie (ohne Gewinn, sondern eher mit Verlust) völlig unverändert an jemanden weiter, der sie brauchen kann. Der stellt dann bei der Montage fest, daß zwei der sehr schön hergerichteten Felgen eigentlich Schrott sind (Schraubenlöcher aufgebohrt, Konus auf der Innenseite). Man kontaktiert den bekannt vertrauenswürdigen und fachkundigen Verkäufer, der von der Nachricht selbst überrascht ist, weil er die Felgen auch so erworben hat (der Schaden fällt auch wirklich nur schwer auf). Die Hoffnung dabei: Man wird gemeinsam sicher eine für alle Seiten gute Lösung finden. Man schlägt vor, sich den nun zwangsläufig eintretenden finanziellen Schaden zu teilen - und wird abgewiesen.

Rein rechtlich natürlich völlig ok, keine Frage. Ich bin da aber (leider?) anders justiert und nehme die Felgen natürlich zurück, gegen volle Kostenerstattung. Das würde ich auch nach zwei Jahren noch tun.....

Man lernt das ganze Leben lang nicht aus! :(

Sollte sich Deine Batterie nun entleeren: Ich habe meine Summer genauso angeschlossen (billige von Conrad). Der Bosch-Dienst hat dann festgestellt, daß sich durch den Summer die Batterie entladen hat, auch im Ruhezustand. Sobald man die Innenleuchte auf "Aus" geschaltet hat, war der Kriechstrom weg. Ich mußte also noch eine Diode einbauen, damit nur einseitig Strom fließen kann.

Ich schätze das ist bei allen Clubs und Versicherungen so. Einen Totalschaden für teures Geld von A nach B zu transportieren nur um ihn dann dort in B zu verschrotten, macht ja wirklich keinen Sinn.

Ich kenne das ergänzend aber so, daß der ADAC das Auto auch bei wirtschaftlichem Totalschaden transportiert. Voraussetzung: Es wird repariert und die Reparatur wird nachgewiesen (sonst muß man die Kosten zurück zahlen :eek:). Selbst erlebt, steht nicht in den Bedingungen, macht aber gerade für Leute Sinn, die an ihrem Auto warum auch immer hängen und weiterhin nutzen wollen. Ob das andere Clubs oder Versicherungen auch machen, weiß ich nicht, aber mir und meinen Minis reicht das :D