Zitataufbereitet
Achso, neu lackiert habe ich ihn nicht. Ist, wie ich mein Glück kenne, mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso die falsche Farbe.....
Zitataufbereitet
Achso, neu lackiert habe ich ihn nicht. Ist, wie ich mein Glück kenne, mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso die falsche Farbe.....
Ich hatte den Kopf hier schon mal angeboten. Jetzt habe ich ihn etwas gesäubert und aufbereitet und biete ihn nochmal an, bevor er morgen abend zu ebay geht. Ich will ihn endlich los sein, da ich ihn nicht mehr brauche (und ich endlich mal Platz machen muß)
Daten: Ventilgröße Auslaß = 29,25 mm, Einlaß 37,0, polierte, vergrößerte Kanäle, rißfrei, Ventilführungen haben nur minimalstes Spiel, Ventile sind dicht, doppelte Federn, frisch geplant (geschliffen). Also eigentlich, soweit ich es beurteilen kann, einbaufertig. Aufgrund der Ventilgröße für verbleiten Sprit. Fragen gerne, Angebote per PN
@ Meister-Mini:
spricht das jetzt für oder gegen Limora?
Das kannst Du selbst beantworten:
Wenn Du mehr Wert auf billig legst, dann kauf bei Limora Nachbaubleche. Dann mußt Du eben mehr anpassen. Oder Du legst Wert auf passend, dann kauf bei einem Händler aus der Liste Originalbleche
Zitatein Werkstatthandbuch
kann ich Dir bei Deinen vielen Fragen auch nur wärmstens empfehlen. Du willst ihn ja wohl auch irgendwann wieder zusammenbauen.....
schau mal bei http://www.minimania.de/ unter Racing Department / Technothek / Mini-Fahrwerk
wieso, gibt´s doch immer noch als Download in PDF-Format. Kostet nur Speicherplatz.....;)
http://www.limora.com/pdf/358370.pdf
auch von mir ein herzliches Willkommen und immer viel Freude mit dem Mini.
Überschrift umformuliert, aber immer noch Tendenzen zum "Täuschen"
http://cgi.ebay.de/Testbook-Diagnose-CD-Landrover-Mini-Range-MG-Rover_W0QQitemZ320394190324QQcmdZViewItemQQptZElektrogeräte?hash=item4a98fb5df4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10%7C66%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
Oder doch Pumpe hinüber? Pumpe ausbauen und reinige? Hat die Pumpe noch mal extra einen Filter unten dran?
zu 1. Frage: Eher nicht
zu 2. Frage: Zerlegen = zu 98 % zerstören
zu 3. Frage: Ja, ein Ansaugsieb in Form eines Säckchens, das ist aber wartungsfrei.
Der Benzinfilter muß lt. Werksvorschrift alle 80.000 km gewechselt werden. Wie alt ist Deiner schon?
mist, mein originalschalter hält schon über 5 jahre, ohne relais
meiner hielt auch fast 10 Jahre.... und ich fahre mit dem Mini sogar bei Dunkelheit :p
"neu kaufen und lange zeit ruhe haben" heißt hier die devise!
...und Relaisschaltung nachrüsten. Dann hält der nächste Schalter ewig.
Gleicher Schaden: Reservekanister mit einer Schnur an der Beifahrertür am Scheibenrahmem oben angebunden, Wischwascherschlauch reingehängt Benzin angesaugt und am Vergaser angetüttelt. Das hält gute 80 km je nach Verbrauch. Die Schwerkraft ersetzt die Benzinpumpe, der Beifahrer hält das ganze schaukelmäßig im Zaum. Geht aber leider nur bei "Versagern" ![]()
... steht aber von 1992-2000!
Jo, da wurden auch die SPI´s gebaut, MPI kam 1996
passen beim großen Tank nicht in den Kofferraum....:p
bmw hat gar nix gegründet
of topic an
Doch, mit Rover `ne Menge Geld auf "Grund" gesetzt bzw. versenkt ![]()
off topic aus
warte mal ein zwei Monate, dann sieht er wieder "normal" aus. Dazu und aktuell zu der Qualität der Gummifederelemente gibt es auch schon andere Beiträge hier im Forum.
ZitatMini gehört nicht zu Rover!
Nöööö, Einspruch. Meine Minis Bj. 93 und 96 haben als Hersteller definitiv Rover in ihren Papieren stehen und ich habe den einen auch neu beim Rover-Händler gekauft. Die Stecker vom Testgerät für den Mini passen zudem auch an andere Rover-Fahrzeuge. Unter British Leyland etc. hieß der Mini ja auch Mini.....
dann liegt´s an den Leuten - oder an fehlendem Testgerät. Zweiteres kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, wenn es tatsächlich eine "Fachwerkstatt" für Rover ist. Das Testgerät brauchst Du dann einfach!
ein Minibegeistertes Pärchen (oder Verrückte
) aus Österreich/Salzburg
beides kann ich bestätigen - sind aber beide sehr nett!
Herzlich willkommen im Forum!
Darf man sich die Bett-Lektüre dann so vorstellen?
Falsche Seite, umblättern! :D:p