äußeres Antriebswellengelenk würde ich tippen, da es anscheinend nur in Kurven auftritt.
Beiträge von miniwilli
-
-
Danke für die Info. Dann kan ich ja einstellen. Die "alten" Dämpfer haben auch erst ca. 6000 km drauf.
-
und wenn der nicht reicht, bei uns steht auch noch einer. Na ja, fast: Vergaser-Cooper, komplett mit Getriebe, HIF44, ca. 80tkm..... geht aber auch

Aber nur, wenn man für den Kurbelwellensensor im Zwischengehäuse ein sehr gut passendes Loch bohrt... -
Bisher hatte ich hinten Spax, die 14 Clicks erlaubten. Jetzt habe ich welche erworben (für tiefergelegte Fahrzeuge), die 28 Clicks haben. Wie verhält sich alt, 14, zu neu, 28? Ich hatte bisher hinten 4 Clicks, vorne 6, Wieviele muß ich jetzt haben, um eine ähnliche Einstellung zu haben? Doppelt so viele wie bisher (14/28), oder ist der Härtewert je Click gleich geblieben?
-
tja, Baujahr des Minis wäre jetzt gut. Daß es ein SPI ist, weiß ich ja zufällig....

Hast Du noch den Gaspedalschalter? Könnte aber eher sein, daß er Falschluft zieht (Drosselklappenwelle z.B.). Mal mit Bremsenreiniger absprühen, wenn er diese Symptome hat. Unterdruckschläuche hast Du sicher schon penibelst geprüft, oder? -
Privatsender sind und bleiben eben Banausen!

-
nicht heute, sondern schon am Freitag konnte ich meinen neu lackierten Mini vom Lacker holen. Die knapp drei Wochen haben sich gelohnt. Er ist sehr schön geworden, da mit Hingebung von einem Mini-Fahrer lackiert (Quizzer11). Glatt wie ein Kinderpopo, glänzt wie eine Speckschwarte und das weiße Dach leuchtet in der Sonne (dank Xeralic). Fazit: Eigentlich besser als neu! Meine Frau meinte, sie muß heute unbedingt damit zur Arbeit fahren. Wenn sie wieder kommt werde ich mal ein Bildchen einstellen. Jetzt noch ein paar kleine Sachen machen, dann kann das IMM England kommen!!!
-
Die ersten beiden Stecker (rund,dreipolig) sind die Anschlüsse für das Testgerät (Testbook oder Microcheck). Den anderen kenne ich auch nicht
-
antriebswellengelenk außen.
hinten rechts????
-
wenn der Geber vom Öltemperaturmesser an Masse gehalten wird, geht er auf Vollausschlag. Demnach schaltet die Lampe oder deren Fassung im Anzeigegerät das Gerät (bzw. die Zuleitung vom Geber) gegen Masse, sobald Du das Licht einschaltest. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. Mußt Du mal durchmessen.
-
er meint die Plastikabdeckungen auf den Seitenablagefächern hinten. Waren/sind beim MPI drin. Ich würde die ganz entfernen. Dann hat man wenigstens eine schöne große Öffnung.
-
Das Lenkrad von mir ist noch zu haben:
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…krad-51731.html -
leider nix Satellit....

-
alter Bastler! sowas Ähnliches hat doch schon jede alte Cessna als Motorinstrumentierung, nur eben nicht mit LED´s oder so einem neumodischen Zeugs :p
Duck und wech -
es ist doch immer wieder nett zu beobachten, was so ein verirrter New-Mini-Fahrer hier für Reaktionen auslöst

-
Du bist hier im Forum für den Original-Mini ;). Da wird Dir zu einem Problem mit einem BMW-Mini wohl kaum jemand etwas sagen können
-
jetzt dachte ich sschon, mein Beitrag von heute vormittag ist gelöscht.....

aber nein, da ist er: https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…trebe-51904.htm
Roger gibt Bescheid, wenn ich eine mitbringen soll. Ich sollte das spätestens Mittwoch vormittag wissen.l -
Btw, wollt ihr nicht das Elektrikforum irgendwie übernehmen oder so?
Haben die doch schon (inoffiziell)
-
Über Geschmack kann man gottseidank nicht streiten. Aber es ist wirklich grausam, was man den Minis da angetan hat!

-
Bringe ich Dir am Freitag mit :), oder möchtest Du lieber zwei gleiche im Auto haben?