Classic10
Bist Du Limora-Fan, oder warum kommen von Dir Links immer nur dorthin? Dabei gibt es hier im Forum so eine schöne Händlerliste unter "Nützliche Links"
Beiträge von miniwilli
-
-
Hast Du schon den großen Sicherungskasten mit den Flachsicherungen im Motorraum oder noch den mit den vier Glassicherungen? Wenn ersteres, gibt es keine fliegenden Sicherungen mehr. Ist dann alles im Sicherungskasten. Sollte dann die Sicherung Nr.9 sein.
-
vorwärts oder rückwärts gegen den Blumenkübel?
-
-
wieso? Heißt es doch immer. Stimmt nicht? Mir persönlich ist das ja wurscht, aber anderen vieleicht nicht.
-
Schau dich mal hier um: http://www.parrot.com/de

von dem Hersteller habe ich eine im Mini verbaut. Funktioniert tadellos, mit Freisprechen, Stummschaltung und allem. Ist auch sehr leicht einzubauen.
Nachteil: Das Handy dient nach wie vor als Sender, mit all der Strahlung im Innenraum und wird natürlich auch nicht geladen. Außenantennenanschluß - zumindest bei meiner Anlage - gibt es keinen. So eine Anlage, die Parrot CK3100 LCD, habe ich noch im Keller liegen, wenn Du eine brauchst..... -
Meine Empfehlung: Rüste Deine Anlage einmalig auf Bluetooth um, dann kannst Du künftig Handy´s nach Deiner Wahl nehmen ohne irgendwelche Umbaukosten. Habe ich in zwei Autos so verbaut. Im Audi ist sogar ein Adapter drin, der "extern-SIM" unterstützt. Da meine Telefone das auch tun, schaltet das Handy die Sendefunktion komplett ab und die Sendeleistung geht komplett nur über die Freisprechanlage - so wie es optimal sein sollte. Das einzige was Du nicht hast ist die Ladefunktion des Handys. Das ist bei Akkulaufzeiten von etlichen Tagen meine ich aber verschmerzbar und läßt sich mit einem billigen Ladekabel über den Zigarettenanzünder auch noch lösen. Der Vorteil bei Bluetooth auch noch: Man steigt einfach ein, das Handy befindet sich irgendwo in der Tasche, im Kofferraum oder wo auch immer, kann dort aber auch bleiben. Die Telefonanlage koppelt automatisch und bedient sich des Telefonbuches des Handys, ist also immer aktuell. Was willst Du mehr!
edit: irgendwie bin ich heute zu langsam. Das was dougie da schreibt, meinte ich auch. Ist eine total feine Sache! -
die dürfte seit 2004 schon verkauft sein, so alt ist der Thread schon.....;)
edit: um Sekunden zu langsam -
sind alle Kugeln in den Ausgleichgelenken am richtigen Platz?
-
von wo in Deutschland?
Profil ausfüllen wäre da hilfreich
-
Ich habe auch noch eines: Ein Raid 13D, Holzlenkrad, mit alufarbenen Speichen (also nicht schwarz wie auf dem Bild). Ist nagelneu, allerdings ohne Nabe. Durchmesser 32 cm. Sieht sehr schick aus und ist extrem handlich und rutschfest. Habe ich selbst in meinen Minis. War als Reserve gedacht, brauche ich aber nicht mehr. Hat auch eine ABE für den Mini, Briefkopie kann aber auch mitgeliefert werden. Dazu könnte ich noch eine schwarze Teilabdeckung für Nabe und Speichen liefern (für den, dem die sichtbaren Schrauben nicht gefallen) und natürlich einen Hupenknopf.
Kostet aber auch (da neu) 110.- plus Versand.
-
oder aus den 12-Zoll-Blechen selbst herstellen: kleiner schneiden und Bördelrand mit schmalem Blechstreifen (z.B. alter Bördelrand) neu herstellen und anschweißen. Funktioniert zumindest bei meinen KAD einwandfrei.
-
nene, ist keine sturzkorrektur. ist ein stückchen va flachmateral.
Das könnten auch stinknormale Spureinstellplatten sein, wie sie z.B. von Mini Mania empfohlen werden. Also erstmal drinlassen. Am Besten mal ein Foto posten, wie das Flachmaterial geformt ist, dann weiß man mehr. -
Die Benzinpumpe im SPI hat keine außenliegenden Kabel. Die Pumpe sitzt von oben im Tank drin und hat auf dem an sie angebauten Verschlußdeckel einen fest angebauten, gegossenen Stecker. Du mußt also den Stecker mit den Kabeln abziehen (und beiseite legen). Dann mit Plus und minus direkt auf die Kontakte im noch am Tank befindlichen Stecker gehen.
Vermutlich hast Du die seitlich in den Kofferraum zeigenden Kontakte erwischt. Das sind die Kabel für die Tankanzeige. -
@ dodo_z
die Empfehlung haben ihm - gut gemeint - anläßlich seiner doch recht zahlreichen Probleme und Fragen schon mehrere gegeben. Fruchtet aber offenbar nicht
-
Seinem anderen Thread https://www.mini-forum.de/mini-discussio…weit-51375.html ist zu entnehmen, daß er wohl die an der Karosserie befestigte silberne Hitzeschutzabdeckung über dem Kat sucht
-
das Für und Wider wurde hier im Forum schon mal ausgiebig behandelt. Einfach mal suchen
-
Tja, ich eigentlich auch lieber. Aber an dem Mini hänge ich doch etwas mehr und schon länger als an der UMS. Und er läuft ja so auch nicht ganz schlecht - wenn auch mit der UMS tatsächlich besser. Wenn ich wüßte, warum der Mini rumzickt, würde ich ihm das schon austreiben
. -
Dir ist hoffentlich schon klar: Bei dem flügellahmen Vogel ist einiges an Wartungsstau zu beseitigen....:D
-
fast wie bei ebay.......