Beiträge von miniwilli

Danke für die Angebote. Bin fündig geworden. Selbst bohren ist mir zu ungenau (bzw. ich kann das nicht so genau). Es ist schon so, wer nix kann, muß eben mehr Geld ausgeben.....

@ Klas
    doch, eigentlich sollte das Teil irgendwo eingeschmolzen werden, damit es wieder neue geben kann. Willst Du den Aluschrott denn haben?

Beim Kauf einer Druckbecherpistole aufpassen: Keine nehmen (wie ich zuerst), die um das Strahlgut herum noch einen "Luftschirm" aufbaut, damit es nicht seitlich vernebelt. Sind teuer, da gut. Aber: Da kühlt das Fett zu stark ab und verstopft sofort die Düse. Ich habe dann die original Pistole von Mike Sander gekauft, eine Sonde, eine Hakendüse (feine Sache!) und damit zwei Autos gemacht. Wichtig ist, daß das Fett richtig schön heiß ist (120°) - und dann schnell die Pistolenfüllung verarbeiten. Pro Mini mit Unterboden brauchst Du ca. 4 kg. Garagenboden vorher mit Folie auslegen und da dann drauffahren! Dann eine Kabine aus Folien bauen.Spart viel Arbeit hinterher. Das Zeug vernebelt manchmal u.U. recht heftig - und zuviel tropft manchmal wieder raus. Bremsen einpacken!

Zusatzmittel zum Fett brauchst Du nicht. Das kriecht lt. Test in alle Ecken

also mein Scheibenwischermotor mit dem Zahnrad dreht immer nur in eine Richtung....:rolleyes: nur der Schubhebel geht vor und zurück...;)

Sollte man den Deckel vom Scheibenwischermotor abbauen, kann man die Spirale - wenn überhaupt - auch aushängen indem man den "Schubhebel" etwas anhebt. Das Zahnrad mit Schubhebel kann dann, wenn das Fett noch nicht knochenhart ist, drin bleiben.

Widerspruch, siehe oben

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum. Kannst ja mal zu unserem Clubabend kommen, auch wenn Du noch keinen Mini Dein eigen nennst: http://www.miniclub-muenchen.de

Ein ähnliches Problem hatte ich gerade am Wochenende mit meinem. Wie gängig sind denn die Achsen der Scheibenwischer? Bei mir waren die fast bis ganz fest. Dann geht der Scheibenwischer anfangs brutal langsam bis garnicht und, wenn überhaupt, nur bei nasser Scheibe.

Abhilfe: Motor mit Antriebswelle rausziehen (Wischerarme vorher abmontieren!) und die Scheibenwischerachsen mal von Hand drehen. Sollten recht leichtgängig sein. Wenn fest oder sehr schwergängig, Gestänge ausbauen, zerlegen, alles sauber und gangbar machen, frisch mit Fett versorgen und wieder einbauen. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Vielleicht springt der Achsantrieb einen Zahn über (weil er sehr schwergängig ist) und der Wischer rutscht deshalb immer außerhalb der Scheibe.

Hmmmh, Ich hatte Dir doch auf Deinen Email-Account geschrieben, meine ich zumindest? Schicke gleich nochmal eine PN

Es sind nur die Sitze, keine Laufschienen und keine Mini-spezifischen Konsolen.

ich hatte zuerst auch den von Conrad drin (8 Sicherungen). Nachteil dabei ist, daß man im Unterschied zum Original mit vier Glassicherungen nur schlecht mehrfach Kabel an einen Kontakt anstecken kann (da nur jeweils eine Steckzunge pro Sicherung und die vertikal angeordnet). Und Adapter basteln sieht nicht sehr gut aus. Ich habe den Conrad-Kasten dann wieder entfernt und mir den originalen (mit den vier Glassicherungen) auf Flachsicherungen umgebaut....

Die fliegenden Sicherungen hinter dem Lufi dagegen lassen sich gut mit dem Conrad-Kasten ablösen.

Ja, habe ich natürlich. Nicht mehr als sie mir gekostet haben. Da hier des öfteren aber über Preise diskutiert wird, ich mich dem aber nicht aussetzen will, bei Interesse bitte eine PN. Hätte ich natürlich auch gleich dazu schreiben können. Sorry.

Das ist ein wirklich sehr moderater Preis. Hier im Raum Großraum München kostet der Neubezug von zwei Sitzen incl. Rückbank/-lehne mit gutem (!) Echt-Leder um die 2000.- €. Der Preis wurde mir unabhängig von mehreren Sattlern genannt. 650,- € ist da wirklich preiswert und dürfte bei einem nicht befreundeten, sich nicht im Ruhestand befindlichen Sattler wohl eher nicht zu bekommen sein.

Recaro-Sitze zu verkaufen - mit einer Kopfstütze.

Es sind Recaro CSE mit Elektrik:

Lehnenverstellung, Lordosenstütze mit drei getrennt regulierbaren Kammern, Fahrersitz mit Sitzheizung

manuell: Länge der Sitzfläche verstellbar, Seitenwangen Sitz und Lehne verstellbar, Schulterbereich verstellbar (vor bzw. zurück)

Habe die Sitze selbst neulich erst erworben, passen mir aber nicht mehr so recht, weshalb ich meine eigenen, alten vorerst behalte. Die Sitze sollen lt. Verkäufer neu sein (kann man glauben), standen nur ewig bei ihm im Keller rum.

Siehe auch meine Suchanzeige für eine Kopfstütze

Suche eine Kopfstütze für einen Recaro-Sitz, Vollpolster, schwarzer Stoffbezug (Nardo).

alternativ auch zwei andere, ohne Vollpolster - wenn der Preis stimmt.

alternativ hätte ich zwei Recaro-Sitze zu verkaufen - mit einer Kopfstütze.

Es sind Recaro CSE mit Elektrik:

Lehnenverstellung, Lordosenstütze mit drei getrennt regulierbaren Kammern, Fahrersitz mit Sitzheizung

manuell: Länge der Sitzfläche verstellbar, Seitenwangen Sitz und Lehne verstellbar, Schulterbereich verstellbar (vor bzw. zurück)

Habe die Sitze selbst neulich erst erworben, passen mir aber nicht mehr so recht, weshalb ich meine eigenen, alten vorerst behalte. Die Sitze sollen lt. Verkäufer neu sein (kann man glauben), standen nur ewig bei ihm im Keller rum.

Erwähnte ich schon mal, daß ich genau jenes Teil für die Fahrerseite vor ca.5 - 6 Jahren mal als Neuteil (Rover) geschenkt bekommen habe?

@ Mini-Man
    Dann war das wohl doch eher die Beifahrerseite...????

@ alle
    Es fehlt uns demnach immer noch das Plastikteil in Höhe der Türoberkante an der B-Säule an der Fahrerseite. Wer hat noch so eines in unbeschädigtem Zustand und würde es kurzzeitig verleihen?