hoffentlich nicht da wo wir sind
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
andreas I.
Seid ihr denn so schlimm, dass man von euch Abstand nehmen sollte?
![]()
Duck und wech
hoffentlich nicht da wo wir sind
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
andreas I.
Seid ihr denn so schlimm, dass man von euch Abstand nehmen sollte?
![]()
Duck und wech
Gibt es dazu noch ein paar mehr Informationen? Wie äußert sich der Defekt?
Genau so sehe ich das auch. Danke für die Bestätigung
Meines Wissens kann man die Nockenwelle nicht falsch einbauen, vorausgesetzt der 1 Zyl. steht auf OT und die Markierungen auf den Kettenrädern stehen sich gegenüber. Richtig? Ein Bekannter sagt, man könne sie 180° verdreht einbauen.
Hält auch mit 3 gut genug
naja, ist ja Bremse….
Der BKV ist unten mit zwei und oben mit einer Schraube fest. Unten habe ich jetzt auf den kaputten Bolzen (direkt neben der von unten kommenden Schubstange) eine andere Mutter mit anderem, engeren Gewinde „draufgewürgt“. Hält zumindest.
Kann mir jemand sagen, wie man einen der Stehbolzen auf der Traverse im Motorraum auswechselt, der, an dem der BKV befestigt ist? Mir ist das Gewinde kaputt gegangen…..
Hoffentlich nicht vom Innenraum aus….. ![]()
Hast du denn alle Massekabelanschlüsse (Knochen und Batterie) geprüft? Zum Test mal ein Überbrückungskabel vom Motor zum Minuspol der Batterie legen und dann die an der Batterie anliegende Spannung prüfen.
Da kann ich den empfehlen: https://www.einhell.de/p/4510070-impaxxo-18-400/
Ich selbst nutze (noch) einen Hazet Druckluft 9012M-1, mit 1200 NM ordentlich Lösemoment. Der schafft es aber nicht, die Radschrauben meines Audi (mit 120 NM angezogen). loszubrechen. Dieser Einhell wird von einer Werkstatt um die Ecke benutzt. Der hat überhaupt kein Problem damit
Schon schick.
Gibts auch in 165/70-10: https://www.blockleytyre.com/product/165-70r10
Die sind ja sehr überzeugt von der Qualität ihrer Reifen - und sie liefern weltweit.
Hat die schon mal jemand gefahren?
Ihr seid ja nur neidisch! Ätsch! ![]()
Mit Alu Ventildeckel wären es noch mal 5 PS mehr...
kommt noch!
![]()
je roter, desto mehr Bumms 😅
Diese Hochtemperaturfarbe gibt es rot leider nur in dem Farbton. Normale Farbe wollte ich nicht nehmen, zudem ich diese noch im Bestand hatte. Nach zwei Motoren ist sie aber nun alle.....
Wieso, sieht doch ganz normal aus ![]()
Dennoch ist eine Leistungssteigerung natürlich eingetragen ![]()
Sprit kommt und an der Zündspule auch ein heftiger Funke. An den Kerzen kommt aber nicht viel an.
Um zu Prüfen wie der Funke ist, habe ich dann eine Kerze rausgenommen, in den Kerzenstecker gesteckt und vorne aufs Schließblech gelegt.
Schlüssel umgedreht und er sprang an.
kann es sein, dass du evtl. ein Masseproblem hast?
Den würde ich mal ausbauen. U.U. hängen da Metallspäne dran.
Da fehlt ein Teil meines Beitrages, sorry. Und zwar meinte ich hier den Kurbelwellensensor. Dieser Sensor kann schuld sein, dass er nicht anspringt, wenn er defekt oder verschmutzt ist. Ausbauen und reinigen, ggfs. anderen einbauen..
Die Fühler machen keinen derartigen Fehler, dass er nicht anspringt. Der Lufttemperatursensor am Luftfilter und der Wassertemperaturgeber schon garnicht. Dass der
Mini nach in die Hand nehmen des Sensors am Luftfilter ansprang, schreibe ich dem Zufall zu.
Den würde ich mal ausbauen. U.U. hängen da Metallspäne dran.
Der Verteiler steht richtig? Wenn der erste Zylinder im Zündtakt (beide Ventile geschlossen) auf OT steht, also ganz oben, sollte der Verteilerfinger auf ca. 13 Uhr stehen. Die Kappe bzw. der Kontakt innen sollte dann mit dem Finger fluchten.
Prüf auch mal den Kohlestift in der Verteilerkappe. Ich hatte es schon, dass dort der Fehler lag.
Getriebe vom Cabrio kontrolliert. Morgen wird es wieder mit dem überholten Motor vereint. Sobald ich dann die Breitbandsonde installiert habe, kommt er wieder ins Auto. Jetzt kommt man im Motorraum überall so schön dran.....
Elektronik, Stromläufe und Schaltungen sind nicht meine starke Seite......
Die Überwachung der ECU was die Lambdasonde betrifft, beschränkt sich auf das Heinzungsrelais der Sonde - mehr nicht. Ist das Relais vorhanden, ist für die ECU alles ok.
Das war mir so nicht bekannt. Dann ist es tatsächlich einfach.