Dann war es wahrscheinlich wirklich dieses defekte Zündkabel. Ich gehe davon aus, das wurde ersetzt? Dann würde ich jetzt mal ganz beruhigt fahren. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Das System ist ja offensichtlich in Ordnung und abgespeichert war demnach auch kein Fehler.
Beiträge von miniwilli
-
-
ich habe bei meinen beiden Minis die Spiegel nachträglich an die Scheibe geklebt, ohne bisher irgendein Problem damit zu haben. Als Spiegel habe ich die abblendbaren aus den Innocentis genommen und den Fuß, hmmmh, ich glaube aus dem Metro. Der Fuß ist jedenfalls ohne Kugelbefestigung, sondern hat eine Fläche, die schon leicht gebogen ist, also der Form der Scheibe folgt. Es gibt zwar speziellen Kleber dafür, ich habe es einfach mit Pattex gemacht. Hält seit Jahren, trotz Einstellen und Umblenden.
-
allerdings hab ich schon die neuen federelemente da
das paßt schon, weil die mit dem HiLo an sich noch nichts zu tun haben. Der HiLo ist im Unterschied zur Serie ein quasi in der Länge einstellbarer Kegel (hinten mit Stange) und kommt zwischen Gummi und Kugelkopf. Dadurch daß man die Länge verändert, verändert man auch die Höhe des Fahrzeugs. -
sind leider nicht mehr zu haben (neuer Besitzer)
-
Oliver107
Da warst Du wohl ein bißchen unsensibel bei der Flexbenutzung.
Die Kurbelwelle ist mehr als Schrott! Aber das war Dir wohl schon bei der Anfrage hier im Forum klar. Und nicht übel nehmen, es gibt ein altes Sprichwort: Wer den Schaden hat...... -
Ich habe noch eineinhalb von diesen Haltern. Eineinhalb deswegen, weil bei einem von der Feder die Vierkantbiegung abgebrochen ist (noch vorhanden). Läßt sich sicher hartlöten, hatte aber bisher noch keine Lust dazu, da ich sie eh nicht mehr einbauen werde. Oder man biegt sich einen Blechstreifen anhand des alten. Kannst Du also haben, wenn Du willst. Preis? Hmmmh, weiß ich auch noch nicht.....
-
MC ist verkauft!
Wie ich jetzt auch von einem Bekannten erfahren habe, kann man mit dem MC die WFS angeblich auch "bearbeiten". Man braucht dafür eine Steckkarte "Transmitter Reprograming". Damit soll man neue Sender an die WFS anlernen können. Problem dabei: Das zu verwendende Paßwort ist zeitlich auf 12 Monate limitiert .. und nachdem es Rover schon länger nicht mehr gibt, werden wohl alle Paßwörter verfallen sein. Ab Rover 200 soll es sogar gehen die ECU an einen neue WFS anzupassen.
Aber: Wahrscheinlich geht inzwischen gar nichts mehr! -
....für den, der das Gerät nicht kennt.
Mit dabei ist ein Verzeichnis mit den Abkürzungen und zwei Übersichten der Adapter, alles einlaminiert. In dem Guide-Ordner ist nur noch der Mini enthalten.
An Steckkarten sind dabei:
- MEMS SPI/MPI incl. 93 MY vehicles (das ist die relevante für den Mini)
- 1,6 PGMFI V2
- MPI V2 incl. Montego mit ger. Kat, Rover 820i/Si -
Meins ist sogar in deutsch
Dieses natürlich auch. Es ist wirklich einfach und simpel in der Anwendung - und extrem funktionssicher! -
Problemlos. Du wirst in der Bedienung geführt.
-
gekauft. Schick mir Deine Kontodaten doch bitte per Mail.
-
Wie im Titel schon genannt, verkaufe ich ein Microcheck-Testgerät. Mit dabei ist ein Drucker und natürlich der Aufbewahrungskoffer. Das Gerät ist voll funktionsfähig, lediglich der Drucker druckt nur in Schwarz. Da man das ausgedruckte Wort "Fehler...." auch bei schwarzem Ausdruck lesen kann, ist das absolut verschmerzbar.
Preis 350.- € -
oder grünen Tacho bis 180 km/h kaufen (mehr verbreitet) und dann noch das hier: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…heit-49180.html
-
Mit Testbook läßt sich die gesamte Rover-Flotte testen. Beim Mini bist Du darauf angewiesen. Bosch-Tester o.ä. gehen leider nicht.
-
-
Vollkommen richtig. So habe ich es auch gelernt. Aber manchmal braucht es einen Lehrmeister, dem man über die Schultern schauen kann.

-
also ist das egal, ob der Motor arschkalt oder sau heiß ist (zumindest für den Spritverbrauch in der "Startphase")
Leider wieder Nein. Wenn der Motor warm ist, braucht er keine Gemischanreicherung um anzuspringen und rund zu laufen. Die braucht er nur in der Warmlaufphase. Wenn er warm ist, mußt Du ja auch keinen Choke ziehen (= Start-/Gemischanreicherung beim Vergaser). Das mit dem Choke machst Du so wie Du schreibst völlig richtig. Dann kommt der hohe Verbrauch woanders her (falsch eingestellte Zündung, Vergaser verstellt, Luftfilter dicht, etc. etc.). Lass das am besten mal prüfen.
Bitte nicht falsch verstehen: Du machst mir derzeit noch nicht den Eindruck, als könntest Du das alleine bewerkstelligen. Da gehört doch einiges an Wissen um die Technik und Verständnis der Zusammenhänge dazu. Am besten von jemandem prüfen und einstellen lassen, der Erfahrung mit Minis hat. -
sehe ich genauso. Weil sie genau wie der separate, unhandliche Handsender zu lästigen, manchmal auch ärgerlichen Fehlfunktionen neigt.
-
Deine Zeit und Lust für solche Sachen möchte ich mal haben....

Und wo ist auf dem Bild der Code? Oder blinken nur diese Lämpchen entsprechend? -
nur das muss doch dann über irgend nen Fühler laufen
Wie JanCooper schon schrieb: Nein, Du verwechselst da etwas. Fühler zur Gemischregulierung haben Einspritzer (und wohl auch Vergaserminis mit geregeltem Kat). Deiner, wenn er ohne Kat ist, hat nur einen Wassertemperaturfühler, der den Wert für die Anziege im Armaturenbrett liefert. Sonst macht der nix. Das Gemisch regelst Du über den Chokezug und natürlich grundsätzlich über die Vergasereinstelllung.