also zumindest die eine runde ADAC-Plakette gibt es noch so in etwa aus Messing neu. Es sind jetzt jedoch Jahreszahlen 1903 - 2003 drin. Siehe neueste Motorwelt Seite 20.
Beiträge von miniwilli
-
-
Läßt sich das Kupplungspedal leichter treten als vorher?
Hört sich stark danach an, als sei das Hydrauliksystem der Kupplung nicht mehr intakt. Wie ist denn der Flüssigkeitsstand im Kupplungsgeberzylinder?
Damit könntest Du dann aber zur Werkstattt fahren. Anfahren und Stehenbleiben ist natürlich etwas kompliziert. Wenn es nicht weit ist, laß Dich besser privat dorthin schleppen. Ist wahrscheinlich einfacher.
Der Fleck hinten hat mit der Kupplung aber eigentlich nichts zu tun. Könnte eine Undichtigkeit der Bremsen sein. Wie sieht im Hauptbremszylinder der Flüssigkeitsstand aus? Wenn die Bremse undicht ist, wäre privates Schleppen wie oben angeraten natürlich nicht sehr klug! -
tja, das ist ja wohl der Ritterschlag für Euch. Gratulation! Jetzt müßt ihr wahrscheinlich eine größere Produktion starten.
Den UMS-User mit der Verunreinigung kenne ich glaube ich.....
-
Ich kenne nur die Senkkopfschrauben ohne Abdeckung...
Jepp, ich auch. Die Schrauben mit Abdeckungen kenne ich nur von Möbeln. Großer Schraubenkopf und ....na ja nicht gerade schön -
Ruhestrom messen
Wenn relativ viel Strom gemessen wird, am Relaismodul den kleinen (oder großen, weiß ich nicht mehr genau) Stecker abziehen. Wenn dann der Ruhestrom schlagartig geringer ist, hängt ein Relais im Modul - und ist dadurch dann auch evtl. abgefallen. Das kann ein Defekt im Modul selbst sein (Relaiskontakt klebt) oder - leider nicht unwahrscheinlich - ein Defekt in der Motorsteuereinheit (ECU). Mit dem Testbook kann man die ECU so einstellen, daß man eine Abschaltung "erzwingt". Das könnte evtl. dann noch helfen. -
irgendwie sieht der meinem 65-er ganz schön ähnlich. Nur brauche ich bei dem für den Kofferraumboden wirklich eine Flex, wenn ich den raushaben wollte......
-
Hat Limora sowas wohl ?
Dazu würde ich Lomora selbst fragen oder einen anderen aus der Händlerliste -
Gute Idee und ein schönes Auto sicherlich, aber warum denn mit 13 Zoll bereift......?!
:(

-
bridgestone mit 6-7 mm auf stahlfelgen
welche DOT-Nr. haben die Reifen? -
ich schlage vor, daß man die Liste insgesamt nochmal aktualisiert, wenn sicher ist, wann der Stick auf den Markt kommt. Kann ja sein, daß bis dahin noch mehr geändert wurde, als nur der Preis. Ich habe natürlich immer noch Kaufabsichten, aber dann vielleicht auch mehr als 4 GB, wenn vorhanden

-
holger65 hier aus dem Forum hat auch noch einen Satz abzugeben, wie er mir am WE erzählt hat
-
Ich nehme zum crimpen ne Wasserpumpenzange und das geht auch...... Eine für alles......
Deshalb hat er sich ja auch ein eigenes Mikrocheck angeschafft, um die dabei entstehenden Fehler dann besser finden zu können :D:D
Duck und wech....:p -
-
Solltst Du bis Weihnachten noch keine haben, kannste Dich ja nochmal melden. Ich bin wieder in der Nähe.:p
Muß dann aber auch erstmal sehen, ob ich das Gelenk abbekomme..... -
hmmmmh, irgendwo im Netz habe ich den aber schon gesehen. Ist mir aufgefallen, weil der Standort bei Rendsburg liegt und ich dort Verwandtschaft habe. Muß irgendwann im Frühjahr gewesen sein. Korrigiere mich.
autoscout24?
Aber ist ja eigentlich auch egal. Bleibt trotzdem ein schönes Auto. -
-
Mein zweiter Feuerlöscher (einer im Kofferraum) passt exact in die Seitentaschen bei der hinteren Bank. Dorthin komme ich im Notfall ganz schnell mit der Hand.
Meiner auch. Nur ein MPi mit den Abdeckungen tut sich da etwas schwer..... -
Ja, schönes Auto - und ich meine , der war vor einiger Zeit schon mal drin......

-
Mach doch mal ein Bild, wo er runterhängt. Kann ja eigentlich fast nur direkt beim Kat sein. Das mit dem "Bügel drüber machen" ist mir so nicht ganz klar. Aber wenn, denk daran: Der Auspuff sollte geräuschmäßig über Gummielemente von der Karosserie entkoppelt sein. Sonst brauchst Du wirklich Ohrenschützer!
-
Das Thema wurde schon (ich glaube sogar mehrfach) ausführlich behandelt, mit Stellungnahmen von echten Profis. Hast Du mal die Suchfunktion probiert?