Schrauben am Kat wieder lösen, Auspuff in die richtige Position rücken, dort halten und festschrauben.
Beiträge von miniwilli
-
-
Schrott-Peter ist doch nicht weit von Dír. Der hat doch bestimmt was liegen und da könntest du sie eigentlich fast abholen....
-
Ah, danke! Hatte ich doch wirklich ganz anders verstanden. Dann bin ich doch der gleichen Meinung wie er.....
-
Der SPi sowie auch der Vergaser-Cooper haben den Überlaufbehälter
Und wo soll der sitzen?
Meine SPI´s (ein "Bj." 92 und ein Bj. 9/96) haben den beide nicht. Die haben nur den Schlauch oben am Kühlerverschluß, der ggf. austretendes Wasser im Kotflügelbereich unter das Auto ableitet. Da ist aber nix mit Auffangen o.ä. Hast Du mal ein Bild? -
Classic Mini und CW-Wert!
Hihi, ich schmeiß mich weg!
Gab es da nicht mal die Rangfolge mit Kleiderschrank, Heizkörper etc.... 
Daran hat damals bei seiner Geburt glaube ich wirklich keiner gedacht. Sonst sähe er ja auch ganz anders aus. -
... "gestern ging bei 130 auf der Autobahn so eine Lampe an" ..... "ein paar Sekunden später begann der Motor zu klappern, was kann das sein" ..........
War auch ein Leistungsverlust zu spüren?
Wenn das die Öldruckleuchte war, und er hat dann geklappert - na Prost. Wenn Du Pech hast, hattest Du kein/zu wenig Öl im Motor oder die Ölpumpe hat die Grätsche gemacht und du bist ohne ausreichende Schmierung gefahren. Was das bedeutet weißt Du hoffentlich?
Das Wissen um die Bedeutung von Warnlampen in egal welchem System ist für den Nutzer - und das Ergebnis - nicht ganz unwichtig! -
Ausgleichsbehälter hat erst der MPI.
-
Einige wollten kaufen, haben Bilder bekommen und sich dann nicht mehr gemeldet. Deshalb ist in Kürze - fast - alles bei ebucht zu finden.....
http://shop.ebay.de/merchant/miniw…QQ_fromZQQ_mdoZ -
Zitat
Das wird ne TestBook Session, weil das MicroCheck keine Stepper-Grundeinstellung kann
doch, kann es....;) habe ich neulich erst gemacht. -
daß das System läuft verdankst Du der Fehlerkorrektur der ECU. Dennoch sollte die Drosselklappenstellung bzw. der Steppermotor feinjustiert sein. Denn: Auto fahren kannst Du auch mit halb platt eReifen bzw. zuviel Luft drin. Besser ist es aber mit dem richtigen Luftdruck......
-
-
Stimmt, die Hornhupen hören sich echt gut an. Ich verpflanze eine schon seit über 20 Jahren von Mini zu Mini, weil die neueren wirklich grausam klingen - und, toi,toi,toi, die hält und hält und hält.......
-
Ganzjahres-Vernunft-Auto ist ein Audi A4 Diesel. Der ist optimal vor Rost geschützt und bekommt deshalb die ganze Winterlast ab. Das Mini-Cabrio schläft mit seinem Saisonkennzeichen in einer trockenen Garage, der andere Mini fährt im Winter nur, wenn es unvermeidbar oder das Wetter richtig schön ist. Ggf. wird dann direkt danach der Unterboden, Kotflügel etc. wieder von evtl. Salzsprühern befreit. Deshalb haben beide nach nunmehr bald 16 bzw. 13 Jahren auch immer noch das erste Blech und den ersten Lack!
Die Kleinen sollen doch ordentliche Oldies werden! -
No problem !
dito, ich bleibe bei meiner Bestellung -
jepp, habe ich auch. Die ist gut und preiswert. Zwei einzelne braucht man nicht unbedingt (nimmt ja nur Platz weg....
) -
wenn nur der erste Gewindegang auf dem Stummel zerstört ist, kannst Du auch versuchen, diesen defekten Gewindegang - vorsichtig - mit einer Feile zu entfernen. Es muß natürlich noch genug Gewinde übrig sein, daß die Mutter voll in den intakten Gewindegängen steht! biz hat recht: Da wirken erhebliche Kräfte!
-
Und die Radbolzen sind unbeschädigt geblieben?
-
Alufelgen hätte ich: 12-Zoll-Minilites, Stern ist rot lackiert. Reifen sind zwar keine dabei, die gibt es aber preiswert beim Händler.
-
der fliegt Dir so lange um die Ohren, bis Du ein Relais eingebaut hast > auf Dauer zu teuer! Kauf Dir einen neuen und ein preiswertes Relais dazu. Das ist die bessere und preiswertere lösung.
-
Inland oder Ausland?
Beim ADAC wird man im Inland schon transportiert (noch am gleichen Tag), wenn das Auto am Folgetag nicht repariert werden kann..... :p, kostet aber auch mehr. Es ist dafür auch egal, ob das Auto beim ADAC versichert ist. Bei der Allianz oder anderen mußt Du jedes einzelne Auto versichern. Leihe Dir also nie eines!