Bin zwar kein MPI-Kenner, aber das sieht stark danach aus, daß die Zündfolge genau um 180° versetzt ist (Bei meinen SPI wüßte ich, daß der Verteiler vermutlich um 180° verdreht eingebaut ist).
Da er dreht, die Kerzen naß sind und er zündet ist von der Wegfahrsperre, der Spritversoergung und der Zündanlage grundsätzlich alles in Ordnung. Also dürften vertauschte Zündstecker, die Geber am Schwungrad oder ein verdrehtes Schwungrad selbst die Fehlerursache sein. Dort nochmal prüfen. Meines Wissens paßt der Schlitz in der Schwungscheibe nur exakt in einer Richtung mit der Einlegscheibe überein. Zündstecker sind an den richtigen Zylindern angeschlossen? Achtung: Sind in der Rover-Werkstattanleitung lt. Allbrit falsch eingezeichnet. Schade, deren Downloadseite "ist in Arbeit". Einfach mal umsetzen.