das 2,587 fache meines aktuellen Gehalts (netto) und 17 Wochen frei im jahr!
soll ich JA sagen?
ich muss auch nicht meinen Körper verkaufen.
Da überlegst Du noch?
. Wenn Du den Job nicht nimmst, gib Bescheid. Da findet sich bestimmt jemand dafür!
das 2,587 fache meines aktuellen Gehalts (netto) und 17 Wochen frei im jahr!
soll ich JA sagen?
ich muss auch nicht meinen Körper verkaufen.
Da überlegst Du noch?
. Wenn Du den Job nicht nimmst, gib Bescheid. Da findet sich bestimmt jemand dafür!
Bei meinem Getriebe haben wir nach dem Ausbau einen Zwischenradschaden festgestellt (Spiel war auf 0,15 eingestellt!). Ein guter Bekannter hat mir nun die Anlauffläche "neu" gemacht. Er hat den Lagerring ausgefräst und eine passende Stahlscheibe eingesetzt. Die sitzt sogar ohne Stiften sehr fest. Der Abstand zu den Anlaufscheiben ist rundum gleich. Die Ölzuläufe zum Nadellager sind frei. Die Flecken auf der Scheibe sind durch das Objektiv. Die Scheibe ist einwandfrei sauber und plan.
Auf Seiten des Zwischendeckels wurde der Lagersitz etwa 1/10 abgefräst. Die Anlaufscheiben wurden geglättet und bei noch nicht mit Drehmoment festgezogenem Deckel mit Dichtung ergibt sich nun ein Spiel von 0,15.
Was meint ihr, ist das eine saubere Lösung? Habt ihr so etwas schion mal gemacht. Ich erspare mir dadurch den Umbau des erst komplett neu gemachten Getriebes in ein anderes Gehäuse (das vorhanden wäre).
Schöne, passende Beilagscheibe obendrauf und festschweißen. Das hält besser als ein neues, wieder dünnes Blech.
Wie sieht das untere Loch aus? Auch oval? Ist das Blech noch fest an der Trennwand?
in den Anschlußwinkel paßt eine M5 stramm hinein, M4 ist zu lose, M6 ist zu dick. Holzschraube würde ich wegen des groben Gewindes auch nicht empfehlen.
das war ja ein kurzes Treffen
. Wieso seid ihr denn so früh wieder losgefahren?
Schätzungsweise hat die Zündspule eine Macke. Mal gegen eine andere tauschen.
Am WE ist Oldtimerausstellung im Kloster Fürstenfeld (FFB). Da stellt auch mein Mini-Club aus. Wie wäre es damit als Ziel?
Hast du eine Bezugsquelle für die speziellen Cabrioteile?
Welche Teile meinst Du? Spoilersatz (muß bearbeitet werden) habe ich noch komplett original, auch einen Bezugsstoff neu für hintere Sitzbanklehne, Lenkrad, Uhr,....
Ich denke, es wird nich lange dauern, und dann nimmt Schnell das "alte" Super vom Markt und bietet nur noch das teurere Super an.
Dann tanke ich eben da, wo es das normale Super noch gibt. Wo ist das Problem? Alle Mineralölkonzerne werden nicht gleichzeitig Super 95 vom Markt nehmen => Umsatzverlust für Shell etc.
habe ich, nagelneu und auch gebraucht. Neu 35.- €, gebraucht 20.- € jeweils plus VK
![]()
Jeder redet hier nur noch von Bier (sofern man Kölsch als so etwas bezeichnen will), kein Mensch mehr von
Bildern!!!!
nicht vom eigentlichen Thema ablenken!
100T km selbstgefahrene auf diesem Deinen Mini, toll!
Hmmmmh, einer meiner Minis ist jetzt bald 16 Jahre alt, hat (selbst gefahrene) 170.000 km gelaufen, noch sein erstes Blech und fast überall noch die erste Lackierung. Der noch recht gesunde Motor (1 ltr Öl/1000km) wurde bei 150.000 überholt, in der Hauptsache aber, weil ich ihn gleichzeitig tunen wollte. Und es sieht nicht danach aus, als müßte ich die nächste Zeit an dem Auto Größeres tun, um ihn so weiterfahren zu können.
Minis können das also problemlos, wenn man sie läßt!
aber wenn der Preis so stimmen sollte, nur mal angenommen, was interessiert mich da Garantie?
Genau das habe ich mir auch gesagt und die Kamera gekauft ![]()
hättsde diese Adresse vor zwei Wochen gehabt, hätte ich mal nachsehen können....
Die Preise riechen stark nach unreell, denn auch in Beijing sind Markenartikel nicht so billig wie man immer meint. Ich habe da eine Panasonic-Kamera gekauft, die ich gerade mal ca. 15 - 20 % billiger bekam, als hier. Nur: Hier in D. hätte ich eine Zweijahresgarantie!
ich könnte wg. privater Feier nur am Sonntag --- nachdem ich ausgenüchtert habe
im Bereich München kenne ich eine ganze Menge Mini-Fahrer:
http://www.miniclub-muenchen.de
http://www.mcm1980.de
Richtung Süden wird es da schon deutlich dünner......
habe auch ein Mountney Lenkrad mit Nabe. Kann auch sofort verbaut werden. Bilder aber erst am Dienstag möglich.
ich bin nicht sicher ob ich das am Wochenende Zeitlich auf die Reihe kriege
und ich dachte, es wäre DRINGEND:
Ich bin da und habe das Werkzeug mit. Einen Kugelkopf wechseln ist eigentlich keine große Sache. Bei Bedarf: 0171-5556729
wieso, das ist doch der BMW! ![]()
könntest Du Dein Profil mal ausfüllen? "Kleiner" kann alles an Mini-Modellen sein.