Tank/Tankanzeige

  • Grüßt euch...


    Folgendes Problem, meine Tankanzeige zeigt nen vollen Tank an und rührt sich keinen mm, obwohl er fast leer sein müsst.
    Hab gerstern so ziemlich alle Steckverbindungen am Tank und an der Anzeige überprüft und kann optisch keinen Schaden endecken. Habe vor mehreren Wochen mal den Tank ausgebaut weil ich was ausgebeult habe und danach funktionierte auch alles, bis halt vor einer Woche seit dem steht die Nadel oben.
    Ist ja auch nicht schlecht wenn der wenigstens auch von allein sich voll machen würde:D


    Wäre für paar Tipps ganz dankbar...


    Mfg Markus

  • joa des wär meinn nächste vorgehensweise gewesen, hätt ja sein können das noch was ist wo man nicht so ins detail gehen muss

  • Einen auf Maximum hängenden Schwimmer kannst Du so bestimmen: Beide Kabel vom Tankgeber ab und dann mit dem Multimeter (auf Ohm stellen) am Tankgeber messen. Sollte der Schwimmer hängen, müsste der Widerstand im Bereich Null bis wenige Ohm sein - vorausgesetzt natürlich, dass Du weißt, dass der Tank eigentlich leer ist!


    Bleibt nach dem Abziehen der beiden Kabel vom Tankgeber (& eingeschalteter Zündung!) die Tanknadel immernoch auf voll, dann hast Du irgendwo zwischen den beiden Kabeln einen Kurzschluss.

  • Vielleicht hilft dies in der Anlage.:cool:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Also hab beide Kabel abgezogen und Zündung eingeschaltet, steht wie sie steht, also Tank nochmal raus und Kabel genauer Prüfen quasi, hat sich vielleicht beim Einbau irgendwo verklemmt und die Isolierung beschädigt...ich schau mal

  • Der Tank muß dazu nicht unbedingt wieder komplett raus. Lösen und zur Seite schieben genügt meistens auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!