Beiträge von miniwilli

Es gibt die Armaturenbretter nicht nur beim MPI mit eingebautem Plastik-Handschuhfach. Finde ich aber nicht optimal, da es sehr klein ist und, da auf gleicher Höhe mit der unteren Kante der Öffnung, sich gerne Papiere o.ä. mit der Klappe verklemmen. Die Folge davon: Die Klappe kriegst Du nur auf mit einer eingesteckten Scheckkarte o.ä. Ich werde meinen Plastikeinsatz bei passender Gelegenheit jedenfalls ausbauen (auch wenn das Cabrio da sogar eine Beleuchtung drin hat). Ohne Einsatz ist das viel parktischer und größer.

Aaahaaaa, und dazu braucht ihr die OT-Position der Schwungscheibe????

Das wird aber eine komische Beleuchtung :eek:

Wahrscheinlich soll sie immer nur bei OT aufblitzen, schon klar.....:p

Immer diese Heimlichkeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man im Forum nicht immer ganz ernst genommen wird......

Ich nehme übrigens gerne auch ein rohes Steak!

Man kann auch einen wenig gekröpften Ringschlüssel nehmen, die Schraube einsetzen und mit Isolierband o.ä. fixieren. Dann in die vorher in Deckung gebrachten Löcher einführen, die Mutter festschrauben und den Schlüssel mit Isolierband wegnehmen. Geht ganz gut, soweit man das überhaupt gut nennen kann. Beim Festschweißen der Schrauben befürchte ich, daß man den Motor beim Absenken links und rechts exakt in die Löcher des Hilfsrahmens treffen muß. Das stelle ich mir auch nicht sehr einfach vor, weil man beim Absenken ja nicht gut hinsehen kann, zumindest nicht bei der Ein-Mann-Methode.

Zitat von cypresshiller

SPülmaschine und plasticpflege_>

wie neu^^!!

Sehr gute Idee, wieso komm ich nicht auf so etwas!

Die Bremsschläuche quellen mit der Zeit zu. Wenn Du neue reinmachen willst - die Gelegenheit wäre sehr günstig und bequem - nimm gleich metallummantelte (die mit TÜV).

Zitat von _mini385_

wo dann nun immernoch die frage wegen dichtring vom twingo offen wäre..

Paßt, auch wenn der Außendurchmesser nicht identisch ist. Dichtet und ist spottbillig. Aber nur einmal verwenden. Und die Ölablaßschraube nicht so fest anknallen, das mag das Alugewinde nicht gerne!

Ach ja: Ein K&N-Luftfiltereinsatz rechnet sich auf Dauer. Er muß nicht mehr gewechselt, sondern nur noch gereinigt werden (sehr einfach, Beschreibung ist dabei). Das passende Sprühöl für den Filter gleich mit dazu bestellen. Du wirst feststellen, daß Dein Mini dadurch keine Rakete wird, er dreht aber in den oberen Drehzahlen leichter hoch. Der Spritverbrauch verändert sich nicht.

Zitat von Asphalt

Wie man das Pproblem lösen kann?

Einfach ein Auto in einer Umgangssprache anbieten, welche die allermeisten Menschen verstehen! "Biete Auto mit der und der Ausstattung - möchte dafür soundsoviel". Fertig. Dann wird das auch was. Philosophische Höhenflüge sind da wirklich fehl am Platz, schaffen - siehe Vorangehendes - nur Verwirrung und verfehlen letztendlich das erwünschte Ziel.

Also Peter, sag was Du bietest, sag deutlich und klar was Du möchtest und Du wirst Interessenten finden.