Beiträge von miniwilli

Warum sollte ich. Mein Kleiner hat doch erst neue Schuhe bekommen. Siehe:

Zitat von miniwilli

Ich habe vor gut vier Wochen gerade mal 186- € für vier Stück bezahlt

Da gab es die also noch. Er hat sie nämlich (wg. Wintersaison) erst ordern müssen. War aber kein Problem. Zwei Tage später waren sie da. Mein Händler sagte heute aber auch gleich, daß er in Kürze eine neue Lieferung ordern wird (Sommerbedarf). Es gibt hier ja noch mehr Mini-Fahrer....:)

Daß diese Reifen immer wieder mal kurzfristig nicht lieferbar sein werden, muß man bei der Abfrageintensität sicher zähneknirschend akzeptieren. Das ist aber etwas anderes, als daß der Hersteller über eine Einstellung nachdenkt. Bei mir halten die Reifen ungefähr zwei/drei Jahre bei ca. drei / vier mm Restprofil. Ich sollte also spätestens alle zwei Jahre einen Satz auf Vorrat kaufen, um bei Bedarf einen zu haben. Hamstermentalität eben. Aber was tut man nicht alles, um den Kleinen am Fahren zu halten :D

Zitat von miniforfun

Wer von Euch hat denn auch schon ven der Initiative des Verkehrsministeriums gehört, 10" Reifen wegen der schlechten Umweltbilanz ganz zu verbieten ?

Bravo, also in Zukunft nur noch Traktorreifen! Dann dürften die ganzen Autotransporter mit ihren kleinen Unterflur-Reifchen aber auch nicht mehr fahren.....

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen!

Zitat von Lou Birdy

Laut Aussage des Händlers, hat Yokohama wohl kein grosses Interesse mehr diese Reifengrösse herzustellen

Lt. meinem Reifenhändler (Yokohama-Großhändler) und seiner soeben getätigten Rückfrage weiß Yokohama Deutschland davon noch gar nichts.

Woher hat es dann nur Dein Händler? Insiderwissen? Oder will er nur lieber seine Falken loswerden.....:rolleyes: :rolleyes:

Zitat von UniversalGasket

Was passiert denn eigentlich bei der vereisung genau?

durch die Saugwirkung des Motors wird die Luft beschleunigt (Venturi-Effekt) und kühlt sich ab > die in der Luft enthaltene Feuchtigkeit kondensiert, schlägt sich innen an den Vergaserwänden nieder, gefriert dort und verengt den Querschnitt soweit, bis der Motor zu wenig Luft bekommt. Nach kurzer Standzeit ist das Eis durch die Motorwärme wieder verschwunden und alles wieder normal

Vereisung tritt gerne in einem Temperaturbereich + 15 bis -5 C auf. Zumindest ist das in der Fliegerei bei Saugmotoren so.

Im original Luftfiltergehäuse ist eine Klappe im "Saugrüssel". Die schließt wenn es kalt wird. Dann saugt der Motor die warme Luft über dem Krümmer an. Schau mal, ob die funktiert.

na dann mach mal. Du meinst also tatsächlich , daß die schwarze Schutzfarbe auf den Blechteilen als eine übliche Lackierung durchgeht. :headshk:

Hmmh, na denn. Jeder hat eben seine eigene Ansicht, was Qualität ist. Meine unterscheidet sich gewaltig von Deiner. Deshalb: Ich bin ab jetzt hier raus.

Zitat von Silverbullet

das Microlink/Microcheck ist nur in verbindung mit dem testbook zuverwenden

Sorry, aber das stimmt nicht! Das Mikrocheck war der Vorläufer des Testbook. Es wurde von diesem abgelöst und hat nichts mit dem Testbook zu tun. Es kann auch viel weniger. Aber es funktioniert - wie alles alte - sehr, sehr zuverlässig (im Unterschied zu manchen Testbooks :scream: ). Es ist nur bis incl. SPI verwendbar. MPI und Wegfahrsperren benötigen zweifelsfrei das Testbook.

Achtung: Das bei Ebay angebotene "Mikrocheck" ist alles nur Zubehör! Das Mikrocheck selbst ist nicht dabei. Diese Teile sind ohne das Testgerät eigentlich wertlos! Das habe ich dem Verkäufer auch schon mitgeteilt.

Zitat von Ellen

Ich kenne keinen Minifahrer, der kein WD40 im Haus hat

Doch, ich selbst. :rolleyes: Es gab mal einen Test, da hat das garnicht so furchtbar gut gegenüber Konkurrenzprodukten abgeschnitten, wie ihm nachgesagt wird. Jetzt aber bitte keine Diskussion, wie unübertroffen gut das Zeugs ist. Schlecht ist es jedenfalls nicht.

@ Tomscout

Ist denn wieder eine originale Lima aus einem Mini identischen Modells verbaut worden? Wenn nein: Liegt die Riemenscheibe genau in der Flucht zur Kurbelwellen- und Wapu-Scheibe? Wenn der Keilriemen sich seitlich verwinden muß, erzeugt er auch solche Geräusche.

Beim Einspritzer kannst Du keinen Zündzeitpunkt einstellen (auch bitte nicht den Leerlauf justieren!). Ich tippe beim Einspritzer eher auf die altebekannten und hier im Forum viel diskutierten Unterdruckschläuche. Zu fest aufgedrückt (kein Durchgang) oder irgendwo undicht? Steht Dein Verteiler, 1. Zylinder, etwa nach ein Uhr? Verteiler richtig eingesetzt? Gaszug richtig montiert (Nase genau mittig)?

Du wirst die Anlage aber vermutlich erstmal an einem Testbook oder mit Mikrocheckgerät justieren müssen, damit sie von der Grundeinstellung her zu dem neuen Motor paßt.

Ansonsten: Die Einspritzanlage braucht einige Zeit/km, um sich auf die neuen Verhältnisse des neuen Motors einzustellen.

Zitat von fewa79

die andere ist ein schalter im motorraum rechts an der spritzwand neben den releis der soll bei einen unfall dafür sorgen das der motor ausgeht löst aber auch gerne mal bei ner erschüterung aus einfach wider rein drücken

Der Schalter unterbricht nur die Benzinzufuhr. Da ändert sich am Anlasser nix. Der dreht munter weiter.