Also meine beiden Einspritzer zischen schon immer beim Öffnen des Tankdeckels, laufen aber völlig problemlos auch längere Strecken Autobahn. Einer hat bald 150.000, der andere 88.000 km gelaufen und beide sind 10+ Jahre alt. Ich glaube daher eher nicht, daß es am Aktivkohlebehälter liegt. Aber wie Ihr schon geschrieben habt, läßt sich das ja leicht durch Öffnen des Tankdeckels testen (oder testweise ein Stück mit nur aufgelegtem und so fixierten Deckel fahren). Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren.
Beiträge von miniwilli
-
-
Ich weiß und habe auch lange hin und her überlegt. Letztendlich habe ich mich dann doch für eine komplette Ledergarnitur entschieden, weil die Sattlerarbeit fast die gleiche bleibt (zumindest hinten), Leder einfacher zu pflegen und langlebiger ist. Da wir hellgraues Leder für die Sitzfläche nehmen (Seitenteile haben ein durkleres Grau wie die Kunstlederverkleidungen an den Türen), sollte es von den Temperaturen her erträglich sein. Es war einfach mehr eine wirtschaftliche Entscheidung.
-
Das könnten Autosattler evtl.. Ob das bei einem so langen Riß geht, wage ich jedoch stark zu bezweifeln, Da sitzt ja doch ziemlich Spannung auf dem Stoff. Das ist was anderes als ein kleines rundes Loch flicken.
Beim Sattler geht mein Cabrio jetzt auch in "Behandlung". Man muß in meinem Fall die gesamte beschädigte Stoffbahn austauschen. Das Material muß er irgendwo her nehmen und es muß von der Laufrichtung her auch passen. In meinem Fall hat der Sattler als kostengünstigste Möglichkeit vorgeschlagen, den Bezugsstoff vom Rücken der Sitzlehne abzunehmen, dort Leder einzuarbeiten (an beiden Sitzen natürlich, wie sieht das denn sonst aus, Kosten ca. 500 €) und den herausgetrennten Stoff für die Reparatur der beschädigten Stelle zu nutzen. Ich habe mich aber jetzt entschieden die komplette Ausstattung (außer den Seitenteilen) in Leder machen zu lassen. Ist natürlich nicht billig, wobei mein Sattler sogar noch sehr günstig ist. Aber alleine gutes Leder kostet ein kleines Vermögen. Dafür wird es natürlich auch sehr nobel
Das ist mir der Kleine aber wert. Die originalen Sitzbezüge lege ich mir zurück. Den einzig noch zu bekommenden Bezug der Rücksitzlehne hatte ich zwar jetzt auch gekauft, aber auch der kommt "auf Lager". Wer weiß...... -
Zitat
könnte man das mit der linken Seite nicht irgendwie auf eine Variante reduzieren
Ging mit den Camlos ja auch. Die mußten dann nur entsprechend ausgeschnitten werden. Da wäre eine Schnittlinienmarkierung natürlich `ne feine Sache .....

-
-
Im Club haben wir ein Testbook. Damit haben wir in der letzten Zeit immer wieder das Problem, daß wir in Steuergeräte nicht hineinkommen. Egal ob SPI oder MPI, ob mit oder ohne Wegfahrsperre. Dann wieder geht es doch. Wir vermuten inzwischen einen Defekt am Testbook (Kabel oder andere Hardware).
Weiß irgend jemand, wo man für die Testbooks von Rover heute noch einen Service bekommt? -
Sieht mir eher nach einem Problem mit der ECU aus. Du solltest an das Testbook oder alternativ und die schnellere Methode, wenn verfügbar, eine andere ECU anstecken. Deiner ist doch noch ohne Wegfahrsperre, oder? Grund: Auch das Testbook sagt leider nicht, daß die ECU selbst ein Problem hat, sondern verweist nur auf den Stromkreis. Selbst erlebt beim Auto einer Bekannten.
-
-
Ich habe mir bei beiden Minis ein passendes Alublech genommen und es so zurechtgeschnitten, daß es unter die rechte Ablagenseite paßt. Dort habe ich es mit drei Schrauben vonunten festgeschraubt. Zur Montage von irgendwelchen Gerätschaften (Funk, Steckdosen und wer weiß was noch) schraube ich das Blech einfach ab und nehme es heraus. Das hat den Vorteil, daß ich Zigarettenanzünder etc. auf dem Blech bequem im ausgebauten Zustand an praktisch jeder Posiiton unter dem Amaturenbrett positionieren und festchrauben kann. Aufgrund der Struktur der originalen Ablage (kein durchgehendes Blech) geht das sonst ja nicht. Wenn alles montiert ist, schraube ich das Blech wieder unten an. Dabei hat das Blech natürlich auch gleich Masse und die Elektrik kann so sehr einfach mit einem Kabel (ohne extra Massekabel) angeschlossen werden. So mindert man auch gleich noch die möglichen Störquellen.
Kräftiges Dauer-Plus bekommmst Du vom Anlassermagnetschalter (kommt direkt von der Batterie). Ein Kabel mit mindestens 2,5² am rechten Kabelbaum entlang in den Innenraum zur Steckdose legen, mit einer fliegenden Sicherung (Halter mit Flach- und nicht Glassicherung) mit 10 bzw. 15 A absichern, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. So hält das bei mir schon jahrelang. Und ich bin bei manchen Geräten froh, daß ich kein Schaltplus genommen habe (Telefonhalter z.B.) weil sonst manche Geräte nach kurzer Zeit abschalten. Man muß nur daran denken, die Geräte abzuschalten bzw. heraus zu nehmen. -
Soeben an mich verkauft??
-
So, jetzt kommt das Bild. Die Farbe kommt nicht so ganz richtig rüber. Hat wie schon mehrfach gesagt m.E. eher einen Grün- als Braunstich. Ist auch leider nicht mehr so ganz rißfrei im Lack. Aber eine Neu-/Nachlackierung mit Klarlack ist ja eine Kleinigkeit.
-
Sorry, bin gestern leider zu nichts gekommen. Die Form und Maserung stimmt mit Deinem Bild überein, aber nicht die Farbe. Meiner hat wie gesagt einen m.E. Grünstich. Frag mich nicht, aus welchem Sondermodell der raus ist. Mal sehen, heute abend sollte es klappen.
-
-
sowas habe ich gerade gestern in der Garage in den Fingern gehabt. Hat m.E. so einen leichten Grünstich (meine ich zumindest, oder ich habe neuerdings eine Farbschwäche). Ist jedenfalls nicht bräunlich. Es gab auch so Armaturenbretter und Türzierleisten. Mal sehen, ob ich heute abend ein Foto reinstellen kann.
-
Aber auch ein wirtschaflticher Totalschaden wird normalerweise transportiert, wenn man dann anschließend nachweist, daß er repariert wurde. Also, auf gehts! Mach Deiner Schutzbriefversicherung Dampf! Man muß nur vorher wirklich gut überlegen, ob man ihn dann wirklich repariert, sonst kommen die Transportkosten unweigerlich auf einen zu.
-
Jepp, so war es auch bei mir, bei beiden Autos!
-
-
Zitat von Mini-Man
Woher hast du solche Infos wie die Namen der Muster der Bezüge? Wer weiß denn soviel über das Cabrio? Etwa ein ehemaliger Roverhändler bei euch? Überall da wo ich war, kannten die das Auto ja gerade mal.
Ich könnte jetzt ja prahlen, daß das doch jeder weiß, aber, na ja, ich gebe es zu, ist nicht mein Wissen oder von hier unten und bis Anfang letzter Woche hatte ich die Info auch noch nicht (brauchte sie aber auch nicht). Dieses Wissen habe ich von einem Teilnehmer hier im Forum: minimotorsport. Der besorgt mir den einzigen Bezug, der anscheinend noch erhältlich ist (ich hoffe, er ist schon unterwegs
). Nachdem ich hier unten meine Beziehungen genutzt hatte und es sehr schlecht aussah, habe ich eine ganze Reihe Händler per Rundmail angeschrieben. Konnte ja sein, daß jemand aus einer Umrüstaktion noch etwas liegen hatte. minimotorsport kam als erster mit einem Sucherfolg. Und der hat mir im Mail beide Musternamen geschrieben. Das sollte aber eigentlich jeder Ehemals-Noch-Rover-Händler aus den Unterlagen heraus finden können.
Übrigens: Auf unserem Kleinwagentreffen am Samstag waren insgesamt vier dieser Original-Cabrios vertreten, ein fünftes und sechstes (besser deren Besitzer) hatten "keine Zeit". Da fällt mir ein, wir haben sogar vier davon schon im Club! -
Zitat von Mini-Man
1. Das mit den Riemen über der Kopfstütze würde mich stören.
2. Was fürn Baujahr hast du? Mein Cabrio hat nix Alarmanlage und Wegfahrsperre.
3. daß die neueren Cabrio also nach 95 auch nen anderes Muster im Sitz hatten.
1. Man könnte ja evtl. auch durchsichtige Gurte machen, a la BH-Träger. Hmmmh, ist ne gute idee
2. meiner ist 9/96, einer der letzten, eben leider mit Alarm etc.
3. Stimmt, heißt dann Windsor, vorher Chevron. -
und nun das letzte vom Plastikteil