Die Wegfahrsperre muß mit der neuen ECU synchronisiert werden. Wird auch mit dem Testbook gemacht. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen. Sonst hast Du genau diese Symptome, läuft kurz an und geht gleich wieder aus.
edit: schon wieder jemand schneller, aber gottseidank gleiche Aussage, puh!
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Im Kalender ist sie aber schon länger eingetragen.....
-
Plastikeinsatz vor dem Spiegelglas vorsichtig (zerbrechlich!!) herausnehmen, Spiegelglas herausnehmen, ´sofern eine Feder drin ist, diese etwas dehnen oder (was ich gemacht habe) etwas festeren Schaumstoff hinter das Spiegelglas klemmen und alles wieder zusammen bauen.
-
Ja, gibt es. Ich habe eines. Ist aber nicht von Rover sondern eine Sonderanfertigung. Wir bestellen für unseren Club gerade welche. Wenn Du eines haben möchtest, bitte PN. Kosten sind gut 150.- Euro, da wir mehrere bestellen. Die produzieren auch nur, weil wir mehrere abnehmen. Wir müßten dann noch eines mehr bestellen.
Das Windschott deckt die hintere Rücksitzbank in Höhe der Karosserie ab und geht an den Kopfstützen hoch bis oben. Bringt enorm Ruhe in das Auto, so daß man auch noch bei kühlem Wetter problemlos fahren kann.
Bild siehe hier:
http://www.cabriowindscherm.nl/
Das abgebildete Cabrio ist übrigens meines, da ich mir das erste habe machen lassen.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit dem Plastikstift meinst. -
ich hätte noch einen übrig (hatte zu viele auf Vorrat liegen, einer genügt mir). Bei Interesse PN
-
Das ist leider eine typische Erscheinung bei Vergasermotoren bei hohen Temperaturen. Das Benzin neigt da zur Dampfblasenbildung. Deshalb haben z.B. die moderneren Einspritzer (Ja, hier sind die ´mal im Vorteil, ätsch!:p) Spülleitungen: Zuviel Benzin fließt zurück, damit sammeln sich aber auch keine Luftblasen in einer "Vergaserkammer" (soll nochmal jemand über SPI/MPI schimpfen!!! )
Du kannst eigentlich nur versuchen durch ein Hitzeschild (Metallplatte, Dämmung o.ä.) die Hitzeabstrahlung des Auspuffkrümmers vom Vergaser weg zu leiten.
edit: da war einer schneller..... -
Ein Versuch ist es auch wert, mit dem Batterie-Plus mal direkt auf den Anschluß am Magnetaschalter zu gehen und den Motor dabei sicher mit der Karosseriemasse zu verbinden. Kann auch ein ganz einfaches Kontaktproblem Motor > Karosserie sein. Die Batterie muß natürlich entsprechend geladen sein.
-
Was ist mit Deinem Händler? Kriegt er sie nicht ran? Ich weiß noch von Jörg´s Woody, daß das auch für einen Händler nicht einfach ist. Aber wernn der es nicht schafft, wird´s wohl echt problematisch.
Nachdem der keinen Holzvergaser hat, fährt der doch auch ohne Holz...

-
Ich habe auch einen VDO-Geber mit zwei Anschlüssen. Einer davon ist für die Lampe im Armaturenbrett, der andere für das Anzeigeinstrument. Die sind aber normalerweise schon gekennzeichnet am Geber. Wenn nicht, kann ich heute abend Zuhause mal nachsehen.
-
An dem einen Anschluß sollte ein + sein, da gehört die Stromversorgung dran, an den anderen dann der Geber. Wenn nicht, einfach mal Foto einstellen. Vieleicht kann man da was erkennen. Licht ist ja extra mit einem Halter versorgt.
-
Vielleicht ist es die Schaltbox, die gegen den Tunnel kommt oder der Auspuff, der an der Schaltbox vorbei geht kommt dort an. Dort mal alles durchrütteln.
-
Den Thread habe ich mitverfolgt. Aber den ganzen Kabelbaum extra deswegen wechseln, nee, ist nicht mein Auto und wie dann was verdrahtet wird, weiß ich auch nicht. Ich bin auch nicht der geborene Autoelektriker/-elektroniker. Aber danke für den Tipp.
-
@ JimSelf
Danke für die Info! Ich dachte alle mit einem Stecker haben schon die Wegfahrsperre. Man lernt doch immer dazu!
Wobei . . . grübel grübel ... alle Minis ab 1994 hatten doch die Wegfahrsperre. Bist Du ganz sicher? Der von mini970 geschlachtete war Bj. 95
, sollte sie also auf jeden Fall gehabt haben.
@ mini970
Meine Bekannte hat sich nach Beratung mit einer Mini-Werkstatt entschieden nur eines mit gleicher Nummer einzubauen. Ich selbst hätte es zumindest mal probiert
Aber trotzdem danke für das Angebot.
@ alle
Wenn also noch jemand ein MNE101170 rumliegen hat..... -
Der Spoilersatz ist leider schon weg. Tut mir leid.
Ne emailadresse für das Unfallcabrio wäre super.
Weißt Du, wer das Cabrio umgebaut hat? Lamm, Karmann, oder wer? Dann würde ich dort mal wegen der Sitzbezüge anfragen. Die scheinen nicht leicht zu bekommen zu sein, wie ich heute am Stammtisch erfahren habe. Mist! Morgen klapper ich mal ein paar Sattler ab. Mal sehen, was da auf mich zukommt, wenn ich den Bezug nicht bekomme. -
Wäre schön. Wenn es intakt ist so um einen Hunni herum plus Versand. Da würden wir uns aber sicher einig.
-
@ Mini-Man: Weißt Du wohin der Mini ging?
Ich frage heute abend mal im Club jemanden nach dem Spoilersatz vom Cabrio. Der hat eines gekauft und sie abgebaut. Da eer Händler ist, wird es aber wohl nicht so preiswert sein, wie meines. Ich schicke Dir dann eine PN. Kannst es Dir dann ja überlegen. -
Zitat von m-racer
Ist der Radioschacht nicht etwas arg weit unten!?
Na da wird das Radio doch optimal von der Heizung aufgewärmt...:D
Der Luftstrom geht dann genau dorthin. Mal sehen, wie lange das die Elektronik mitmacht. Ist jedenfalls ein guter Test. Der Fußraum bekommt dafür etwas weniger vom Luftstrom ab. Aber der Mini hat ja eine super Heizung. Die reicht dann immer noch für den Innenraum, oder, ähem, wie war das noch? 
-
-
ähem, will ja nix sagen, aber wäre bei den vielen Unklarheiten eine Reparaturanleitung nicht das Mittel der Wahl?