Beiträge von miniwilli

@ biz
    Weshalb soll das bei einem L&H nicht funktionieren? Die Rückenlehne (bis auf die fehlenden seitlichen runden Ausschnitte unten, Rover Cabrio hat dort keine Ablageschalen) und die Karosserieoberkante sind doch praktisch identisch. Wenn dann noch Vordersitze mit Kopfstützen montiert sind, sollte es kein Problem sein. Nur unter der Rücksitzbank muß man die Befestigung für die zwei Gurte an einer anderen Stelle wählen, da die anderen Cabrios ja vermutlich (?) das als Versteifung beim Werkscabrio eingebaute Blech unter der Bank nicht haben (die Sitzbank ist bei mir vorne unten geschlossen, man kann da also nichts drunterschieben). Aber das ist nun wirklich eine Kleinigkeit.

Nr. 9

Genau diese Ecken brechen immer weg. Es ist nur eine Abdeckung für den Abschluß der Gummidichtung nach oben. Die wollen wir aus Alu gießen lassen, wenn es klappt.

Die Lautsprecher sind beim Werkscabrio in der Abdeckung unter den Rücksitzen eingebaut (dort drunter befindet sich übrigens auch noch ein Teil der Alarmanlage zur Innenraumüberwachung, der sog. Volumic Sensor) und seitlich unter der Ablage in dort hervorstehenden Blechrahmen.

Ich versuch mal ein paar Bilder reinzustellen.

Zitat von Parker

Interessant ist nur, dass genau an der gleichen Stelle (im gleichen Winkel) auch auf der Fahrerseite die Kopfstütze angesengt ist.

Das mit dem Schminkspiegel scheint ja nicht zu stimmen, wenn das auf beiden Sitzen passiert (oder extremer Zufall...)

Bei mir ist auf dem zweiten Sitz genau in Verlängerung der Brandfurche eine Stelle auch noch leicht gebräunt, genau wie am Beginn der Brandfurche auf dem einen abgebildeten Sitz. Die Rücksitzbank dazwischen (also dahinter) hat aber nichts. Da stimmte wohl der Brennpunkt wegen der anderen Entfernung nicht mehr (Gottseidankl!). Bei mir war es ganz sicher eine einzige Quelle, sonst würden die Spuren unterschiedliche Richtungen und Höhen haben. Und da die Sonne von hinten kam, war es sicher einer der Spiegel.

Ich muß wohl nicht erwähnen, daß es den Bezugsstoff nicht gibt, angeblich sogar nie einzeln gab, sondern nur den kompletten Sitz. Außer für die Rücksitzbank, und von der gibt es auch nur noch den für die Lehne.

Zitat von Mini-Man

Wie wird das festgemacht?

Da wird nix gebohrt. Das Windschott wird mit Haltebändern um die rückwärtigen Streben der Sitzlehne hinten und um die Haltebänder der Rücksitzbank geschlungen. Für die Befestigung zum Boden werden zwei Plastikhaken an der Blechwand des Rücksitzes in den Pressfugen des Fahrzeugbodens eingehängt. Vorne wird es mit Bändern über die Kopfstütze gespannt und an den Stangen der Kopfstütze eingehängt. Ist in kürzester Zeit montiert und läßt sich sehr schnell wieder ohne jegliche Spuren entfernen.

Diese Plastikabdeckungen an den B-Säulen oben kenne ich auch. Man bleibt andauernd hängen und reißt sie ab. Wir haben evtl. in Kürze die Möglichkeit diese Plastikecken aus Alu gießen zu lassen. Das wird dann wohl eine kleine Serie, weil wir alleine bei uns im Club schon drei von diesen Cabrios haben (es werden immer mehr....´)

So furchtbar zerbrechlich ist er nun auch wieder nicht. Mal vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher druntergehen und zur Spiegelmitte hin hochschieben. Ich habe ihn zuerst mittig an den langen Seiten so angehoben, daß ich eine Ecke gut herauslösen konnte. Dann ist es nur noch ein Klacks ud er ist ganz heraus. Genauso auch wieder einsetzen. Nur keine übertriebene Angst. Sollte er wirklich an einer Stelle zerbrechen kann man ihn zum einen kleben (wenn überhaupt erfordelrich, der klemmt ja von alleine fest) oder immer noch mit Silikon einsetzen. Mehr riskierst Du nicht. Mußt nur beim Unterkanten des Schraubendrehers darauf achten, daß Du nicht gleichzeitig unter dem Spiegelglas bist.

Wenn Du das Spiegelglas beim Hebeln etwas nach hinten drückst, geht er noch leichter raus.

Die Wegfahrsperre muß mit der neuen ECU synchronisiert werden. Wird auch mit dem Testbook gemacht. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen. Sonst hast Du genau diese Symptome, läuft kurz an und geht gleich wieder aus.

edit: schon wieder jemand schneller, aber gottseidank gleiche Aussage, puh!

Plastikeinsatz vor dem Spiegelglas vorsichtig (zerbrechlich!!) herausnehmen, Spiegelglas herausnehmen, ´sofern eine Feder drin ist, diese etwas dehnen oder (was ich gemacht habe) etwas festeren Schaumstoff hinter das Spiegelglas klemmen und alles wieder zusammen bauen.

Ja, gibt es. Ich habe eines. Ist aber nicht von Rover sondern eine Sonderanfertigung. Wir bestellen für unseren Club gerade welche. Wenn Du eines haben möchtest, bitte PN. Kosten sind gut 150.- Euro, da wir mehrere bestellen. Die produzieren auch nur, weil wir mehrere abnehmen. Wir müßten dann noch eines mehr bestellen.

Das Windschott deckt die hintere Rücksitzbank in Höhe der Karosserie ab und geht an den Kopfstützen hoch bis oben. Bringt enorm Ruhe in das Auto, so daß man auch noch bei kühlem Wetter problemlos fahren kann.

Bild siehe hier:

http://www.cabriowindscherm.nl/

Das abgebildete Cabrio ist übrigens meines, da ich mir das erste habe machen lassen.

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit dem Plastikstift meinst.

Das ist leider eine typische Erscheinung bei Vergasermotoren bei hohen Temperaturen. Das Benzin neigt da zur Dampfblasenbildung. Deshalb haben z.B. die moderneren Einspritzer (Ja, hier sind die ´mal im Vorteil, ätsch!:p) Spülleitungen: Zuviel Benzin fließt zurück, damit sammeln sich aber auch keine Luftblasen in einer "Vergaserkammer" (soll nochmal jemand über SPI/MPI schimpfen!!! )

Du kannst eigentlich nur versuchen durch ein Hitzeschild (Metallplatte, Dämmung o.ä.) die Hitzeabstrahlung des Auspuffkrümmers vom Vergaser weg zu leiten.

edit: da war einer schneller.....

Ein Versuch ist es auch wert, mit dem Batterie-Plus mal direkt auf den Anschluß am Magnetaschalter zu gehen und den Motor dabei sicher mit der Karosseriemasse zu verbinden. Kann auch ein ganz einfaches Kontaktproblem Motor > Karosserie sein. Die Batterie muß natürlich entsprechend geladen sein.

Was ist mit Deinem Händler? Kriegt er sie nicht ran? Ich weiß noch von Jörg´s Woody, daß das auch für einen Händler nicht einfach ist. Aber wernn der es nicht schafft, wird´s wohl echt problematisch.

Nachdem der keinen Holzvergaser hat, fährt der doch auch ohne Holz...:rolleyes: :rolleyes:

Ich habe auch einen VDO-Geber mit zwei Anschlüssen. Einer davon ist für die Lampe im Armaturenbrett, der andere für das Anzeigeinstrument. Die sind aber normalerweise schon gekennzeichnet am Geber. Wenn nicht, kann ich heute abend Zuhause mal nachsehen.