So, jetzt habe ich das Differential abgebaut und hänge mal ein paar Bilder an. Wäre super, wenn mir jemand mehr sagen kann, was das alles ist und ob man von einem frisierten Motor ausgehen kann. Das Differential scheint tatsächlich mit Sperre zu sein: Wenn ich den einen Flansch drehe, dreht sich der andere in die gleiche Richtung mit und läßt sich mit der Hand auch nicht halten.
Ob es ein gerade verzahntes Primärrad ist, kann ich leider nicht feststellen, da ich keinen Kupplungsabzieher hier habe.
Der Kopf ist ein angebl. "verbleiter": Hat noch zwei zusätzliche Bolzen links und rechts neben dem Ventildeckel. I(nnen auf der Fläche der Kipphebvelwelle ist er grünlich gestrichen (etwas andere Farbe als außen). Die Kipphebelwelle ist die gleiche, wie ich sie in meinem SPI habe. Den Kopf möchte ich aber erst demontieren, wenn ich den Motor selbst behalten will.
Der Motorblock ist ein A+. Zündkerzen sind NGK R, BPR6EY. Dann ist noch ein Weber Vergaser 45 DCOE 13, No. 2H mit kurzen offenen Trompeten montiert.
Im Moment ist jemand aus unserem Club stark an der Sperre und dem angebl. geradeverzahnten Getriebe interessiert - sofern es das alles ist, sieht mir nicht danach aus. Dann wäre natürlich auch ein Tipp bzgl. Wert des Motors (mal unterstellt er ist intakt, wie mir der Verkäufer versicherte) oder auch nur der Teile interessant. Ich möchte niemanden abzocken, aber die Sachen natürlich auch nicht "verschenken", da ich immerhin auch das Risiko des Kaufs auf mich genommen habe.
Anbei also nun die Bilder.