ob der noch antwortet? Nur ein Beitrag (2013) und
- Letzte Aktivität: 22. Februar 2016
Versuch ihm mal ein email zu schicken.
ob der noch antwortet? Nur ein Beitrag (2013) und
Versuch ihm mal ein email zu schicken.
Mini Mania z.B. hat originale mit KTL-Beschichtung. Dort habe ich vor 2 Jahren zumindest meinen gekauft. Kein Sonderangebot, aber gut (= „Preis wert“)
Nimm den KTL-beschichteten originalen wenn du etwas Gutes und Dauerhaftes willst. Und kauf bei einem richtig guten Händler!!!!! Das große „L“ zählt da erfahrungsgemäß nicht dazu……
Sehr gute Idee!
![]()
Hmmh, Zulassung 7/96 - Baujahr auch 96 oder evtl. deutlich früher? Hast du den großen Sicherungskasten mit Flachsicherungen im Motorraum oder noch den mit den 4 Glassicherungen? In ersterem Fall gibt es - glaube ich zumindest - keine fliegenden Sicherungen mehr.
In München gibt es zwei Mini-Clubs. Einen im Westen, einen im Osten. Da kann dir auch mit Rat und Tat geholfen werden. Als Mini-Neuling ist eine Mitgliedschaft dort durchaus sinnvoll!
Im Münchner Westen (Gröbenzell) gibt es den Mini-Club München e.V. Da sind genügend Fachleute verfügbar und auch die entsprechenden Testgeräte.
Einfacher zu merken die Fünferregel:
4. Gang rein und Auto bewegen.
Wenn sich an Zyl. 1 die Ventile mit auf/zu überschneiden, stellt man die Ventile an Zylinder 4 ein (1+4=5), wenn an Zyl 2, dann Zyl. 3 (2+3=5) einstellen usw.
Geht ruckzuck.
Ich habe zwar einen SPI aber das Armaturenbrett hat nicht die Aussparung für den Schalter der Leuchtweitenregulierung.
Beim SPI war dieser Schalter links unterhalb der Schalterleiste mit einem Metallwinkel montiert.
Vakuumleitungen schon geprüft? Wenn du jetzt fragst, wo und was die sind: Suche bemühen. Lesestoff für Stunden!
Entweder über die Händlerliste oder mal einfach in Google "Mini Wurzelholz Schaltknauf" eingeben......
Ohne Gewähr, nur eine Überlegung: So wie du die montiert hast, würde ein eventueller Wasserfilm nach innen zur Nabe transportiert. Der sollte aber genau in die andere Richtung nach außen hin weggeschleudert werden
Das Kennzeichen fehlt auch noch, w.m. natürlich mit den Buchstaben des Namens des künftigen Besitzers ![]()
Für die Kleinen nur das Beste, oder?
Also mindestens nochmal eine Dose drauf. Umso tiefer wird der Glanz.
Klar gibt es welche!
Was meinst du?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Themenstarter den Ring doch "raufgehandwerkert" und das Problem gelöst...
genau!
Schraubstock und Feile.
Kann denn niemand mehr handwerken?
Hi Martin. Feilen innen ist etwas schwierig, weil der Messingring innen oben nochmal eine ca. 2mm starke umlaufende Kante hat, die auf dem Tankstutzenrand aufliegt. Schätze für dich wäre das dann mit Feile auch nicht gerade einfach, oder?
Drehbank habe ich tatsächlich, wie die meisten, nicht. ![]()
Hülsen mit passendem Innengewinde sind natürlich nochmal besser als eine nur darübergestülpte einfache Hülse. Gut gemacht! ![]()
Da wird doch irgendein Nachbar/Freund eine Möglichkeit haben! Z.B. einen Dremel mit Schleifpapierrolle. Gibt es zudem für relativ kleines Geld in jedem Baumarkt und kann danach für Vielerlei verwendet werden. Ich möchte meinen jedenfalls nicht mehr missen.
In dem Aufsteckring ist dafür zu wenig „Fleisch“