Google mal nach „Transportbörse“
Beiträge von miniwilli
-
-
das ist ganz normal. Kabelbinder funktioniert auch
-
Stimmt. Ist nicht Mini, zumindest nicht, was auf den Bildern zu sehen ist. Die CD‘ sind, wie es draufsteht, für das Testbook.
-
-
Sind die Dinger so anfällig, dass sie gerade mal einen Sommer halten?
Halten tun die wirklich nicht sehr lange (eigene Erfahrung). Geh mit deinem Kühler zu einem Kühlerbauer und lasse dir an der Schalterstelle ein M22 Gewinde einbauen - oder gleich einen neuen Kühler mit so einem Gewinde. Kostet nicht die Welt. Da passt dann der Thermoschalter eines modernen Fahrzeugs rein. Ich habe, meine ich, in beiden Minis welche von Alfa drin. Der hat praktisch die gleichen Werte wie der originale von Rover und hält schon sehr lange.
-
Was Jungspunde hier

Wie wahr, Turi!

-
10mm ist zu groß 9mm Inbus ein wenig zu klein.
Gruß Bernd
10mm mit der Flex passend abschleifen
-
Da ist nach meiner Erinnerung doch in der Trompete der Ripspeeds ein Loch? Dort zum Sichern vor Verdrehen einen langen Schraubendreher oder eine Eisenstange o.ä. reinstecken und mit Maulschlüsseln die Einstellschrauben verdrehen. Inbus? Habe ich dafür nie gebraucht.
-
-
Die mit dem grauen Kettel sind verkauft
-
-
Jetzt erst gelesen. Morgen vorm. stelle ich mal Bilder hier ein. Es sind zwei Sätze
-
Ein paar habe ich noch, falls jemandem zu Weihnachten noch ein Geschenk fehlt.....
-
Ich hätte noch ein paar Sätze, original Rover. Welche Farbe soll es denn sein? Dann schaue ich nach.
-
Ich benutze immer Scheibendichtmasse (die abtupfbare) sowohl Rahmen- als auch Scheibenseitig. Vorteil: Da keinerlei Leerraum bleibt, sammelt sich auch kein Wasser mehr unter der Dichtung (und zerstört den Fensterrahmen).
-
-
-
Verkaufe ein Drosselklappenteil incl. Schrittmotor und Drosselklappenpoti. Der Ansaugkanal ist um ca. 15% vergrößert (siehe Bilder). Ich hatte es eine Zeitlang in meinem Mini drin, der es aber nicht wirklich benötigt. Das Teil ist völlig in Ordnung, hat keinerlei Spiel an der Achse und kann direkt verbaut werden.
-
Einfach mal ausbauen. Ist eine simple Widerstands-Drahtwicklung mit Schleifkontakt. Die war bei mir auch schon mal durchgescheuert. Ich meine aber, dass es damals Leer anzeigte.
-
So, habe in beiden Minis Diese verbaut. Klasse Licht!! Gewöhnungsbedürftig ist die Geräuschentwicklung im Betriebszustand. Wenn man aussen steht ist es ähnlich laut wie wenn der Heizungslüfter läuft.

Stimmt! Vor allem ist jetzt eine kurzbetätigte Lichthupe viel besser wahrzunehmen, da sie nun richtig "blitzt" - fast wie bei einem modernen Auto

Turi, da ist es in der Umgebung aber schon sehr ruhig, wenn man das Lüfterchen der Lampen wahrnimmt, unsere Heizlüfter sind nach 30 Jahren deutlich lauter....