Beiträge von miniwilli
-
-
Einfach wieder die gleiche Folie hinkleben. Die ist recht stabil und die Klebemasse klebt üblicherweise auch weiterhin.
-
Natürlich reklamieren. Die sind versichert und anhand des Abdruckes kann man ja wohl auch einigermaßen nachvollziehen, dass es deren Hebevorrichtung war.
-
Kolben (welche Omega?),
Pleuelstangen,
Kurbelwelle (Lager), muss die auch überarbeitet werden?
Was war der Grund, den Motor auszubauen und zu zerlegen?
Ich habe es ja Gottseidank nicht so weit nach ECK…..
Gibt es dort einen Motorenbauer, den man mal damit konsultieren könnte?
-
Melde mal Interesse an!
-
Sollte niemand sich melden und wenn das noch eines mit zwei Steckern ist, könnte ich evtl. auch mit einem MNE10027 dienen. Einmal in nagelneu, einmal gebraucht, aber völlig i.O.
-
Steht der Kontakt zum Meister nicht in der Forum-TESTBOOK-Liste?
Nein. Der Bekannte ist nicht so für Internet etc. und ich möchte ihn da nicht einfach übergehen.
-

Evtl. Kann man auf das Ventil in der Saugleitung verzichten, wenn die Pumpe selbst quasi als Rückschlagventil fungiert.
-
Kann doch nicht so kompliziert sein. Durch einen Anschluss saugt er an (in beiden Leitungen muss jedoch irgendwo in Fließrichtung ein Rückschlagventil sitzen), durch das andere spritzt es raus. Wenn keine Rückschlagventile eingebaut sind (z.B. einfache Gummilippen, welche die Leitungsöffnung verschließen) , pumpst du die Flüssigkeit nur hin und her
-
Kann man sich auch ohne Merchandise am Unterhalt des Forums beteiligen?
Kontodaten….. -
Na also Ralf, geht also doch!
Hätte mich auch schwer gewundert 
Und durch diese o.ä. LED‘s die Glühbirnchen ersetzen? Muss ja nicht von Amazon sein……
https://www.amazon.de/Evemodel-E501W…g/dp/B07JNL31WW
Aber die dimmen ja vermutlich nicht runter….
-
Umbau ist überhaupt kein Problem, passende LED-Lämpchen mit entsprechendem Sockel vorausgesetzt. Die gibt es inzwischen doch bestimmt.
Träumen darf man doch

-
...ich müsste noch mal eben rechnen.... die Birnchen in den Schaltern... weiss jemand wie viel Watt die haben?
Oder hat jemals jemand den Strom gemessen?
Am besten so einen Bausatz gleich mit Ersatzbirnchen sprich passenden LED´s ausliefern. Kostet etwas mehr, ist aber "unkaputtbar" und wohl auch heller
-
...braucht es hier mal ne neue überarbeitete Platine?
Nicht fragen, machen!

-
-
Wenn Ibbenbüren noch in Frage kommt, da ist ein alter Mini-Kfz-Meister, der schraubt noch und hat ein Testbook. Daten kann ich dir dann per PN geben.
-
Eventuell vier neue Synchronringe montiert? Dann klemmt es ganz gerne.....
-
Das Dröhnen bei ca. 3000 U/min ist völlig normal beim SPI. Das bekommst du auch nicht weg, sondern kannst es nur mindern. Und glaube mir: Dafür brauchst du ziemplich sicher einen zweiten Topf. Meine Erfahrung
-
dreh ihn doch einfach um. Hauptsache er drückt den Schalter gut fest. Habe auch nur gebrauchte hier, brauche ich aber nicht mehr, da ich einen Kühler mit Gewinde habe.
-
RC 40 seitlich...das beste für einen SPI

Sorry, Einspruch. Der ist im Innenraum recht laut und dröhnt ebenfalls bei ca. 100km/h. Leider eine Geschwindigkeit, die man sehr häufig fährt.
Ich habe wie gesagt mit der Maniflow seitlich, 2-Topfanlage die besten Erfahrungen gemacht. Ist innen erheblich,ruhiger, dröhnt kaum, hört sich außen aber immer noch sehr gut und sonor an - und hält erstaunlich lange, bei mir ca. 10 Jahre.