Da wird wohl nicht mehr viel kommen. Chr-chr war zuletzt 2016 online. Kannst ja mal versuchen, ihm eine email zu schicken. Vielleicht hat er noch die gleiche Adresse.
Beiträge von miniwilli
-
-
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Tankdeckel, optimal wäre wenn noch jemand
einen alten Tank hätte wo der Tankstutzen übrig ist.
Danke schonmal,Gruß
Uwe
belüftet oder unbelüftet?
-
Wenn ich das richtig vestehe, dann muss man auf die Kraft über die Zahnräder bringen und nicht auf die Welle.
Der C-Ring liegt an den Gehäusen der Räder/Lager an und wird so anhand der Hauptwelle gegen das Hauptlager gedrückt.
-
Das originale hat, wie Meister Mini schreibt, noch eine Kontur zum Lager hin
-
-
dafür gibt es sogar ein "Spezialwerkzeug" von Rover. Sieht aus wie eine große C-Klammer. Die wird dazwischengesteckt und dann mittels der Getriebewelle das Lager herausgedrückt.
-
Auch wenn ich den Thread jetzt verwässere, Bei mir steht da nix außer dem Namen
-
Ok. War mir nicht so offensichtlich.
Schade dass man hier nicht mehr sieht, wieviel Beiträge jemand schon geschrieben hat. Dann würde man ja direkt drüber stolpern.....
-
Tja, suchst du einen Classic Mini, als den richtigen, originalen oder wieder so ein Auto, welches du hattest und das nur so heißt? Hier in diesem Forum bist du nämlich jetzt bei den richtigen Minis!
-
Oder den Schalter rauslassen und die Kabel zusammenstecken. Teste es mal. Du merkst kam einen Unterschied.
-
Ja aber nur, weil die Gesundheitsämter die Ausweise nur faxen können, um sich das E-Mailporto zu sparen...
das ist leider unserem Datenschutz zuzuschreiben. Da medizin. Daten besonders schützenswerte sind und email „abgehört“ werden kann, dürfen mediz. Befunde etc. nur per Post oder Fax verschickt werden - außer Sender und Empfänger haben eine gleiche Verschlüsselung.
-
Fahre bis heute jeden Tag zur Arbeit mit dem MIni, nur wenn Salz ins spielt kommt dann net........
Wieso fahren? Deine Garage/Werkstatt ist doch direkt am Haus?
Doch nicht Rollator?!
Duck und wech
-
Hast du eine Lösung gefunden?
-
Bitte Email Adresse angeben.
Gruß
Das geht mit dem neuen Forum auch über Konversationen
-
Turi, die von dir gepostete Scheibe mit 46 Zähnen und 110 Grad habe ich hier in einem Motor von 40/90 (gerade „ausgepackt“). passende Welle und Getriebe dazu natürlich auch.
-
Also bei mir gehen die Wischer bei nasser Scheibe von Anschlag zu Anschlag. Mehr muss (kann) eigentlich nicht.
Dann würde ich doch einen neueren Motor nehmen. Der ist zweistufig und hat auch schon die Endabschaltung
). Den plus die dazugehörige Welle / Getriebe. Auf den Motor schraubst du das Blech vom Originalmotor. Sieht dann aus wie original und funktioniert. Da muss sich schon jemand tief ins Auto bücken, um zu sehen, dass diese Teile moderneren Ursprungs sind.
-
Minilite 6x10. ET 15 oder 14
-
Ah, sorry, jetzt entdeckt. Passt!
-
-
Von den Wellen hätte ich einige da.....