Ich darf berichten, dass er läuft, als wäre nie etwas gewesen. Gottseidank!
Da ich es für einen Nebeneffekt bzw. Summe der aufgetretenen Fehler hielt, hielt ich es für unwichtig und habe es hier nicht gepostet, außer dass er ab und zu mal ausging. Sorry dafür!
Des Rätsels Lösung: Die Benzinpumpe hatte wohl ne Macke. Mir fiel das heute auf, als er einmal nach dem regulären Ausstellen nicht ansprang, kurze zeit später aber völlig problemlos. Das trat nochmal auf: Es kam kein Sprit aus der Einspritzdüse. Ich vermutete das Problem eigentlich in der Relaisbox bzw. ECU. Ich habe dann aber, weil ich sie liegen hatte und um sie auszuschließen, eine nagelneue Benzinpumpe eingebaut. Damit läuft er sauber, rund, keine Aussetzer, kein Sägezahn, nimmt auch untenherum sauber Gas an. Wie gesagt, als wäre nie etwas gewesen.
Danke jedenfalls für eure Unterstützung. Ich wußte echt keinen Rat mehr und die Benzinpumpe ist jetzt auch nur reiner Zufall gewesen.