Ralf, mach mir bitte zwei Breitband mit „gelber“ (ich sag dazu Hellbeige)
Beleuchtung
Danke
Ralf, mach mir bitte zwei Breitband mit „gelber“ (ich sag dazu Hellbeige)
Beleuchtung
Danke
Habe ich da. Kannst ja mal einen Tageausflug machen. ist ja nicht weit. Preislich werden wir uns sicher einigen.
kann sein, dass ich auch noch welche liegen habe. Schaue morgen mal nach.
Ich auch, gleich zweimal
Schon mal die Verbindungsleitung zwischen Kohlekanister und Tankentlüftungsventil auf Dichtheit geprüft? Am Entlüftungsventil abziehen und mit Luftdruck (Fahradpumpe) beaufschlagen.
Außerdem in mems-rosco prüfen ob das Spülventil anspricht (unter fault codes:purge valve drive) und im logfile nachschauen ob es im Betrieb öffnet.
Erst bei Wassertemperatur > 77°
Wie schon geschrieben. Das habe ich alles schon ausgetauscht und Spülventil schaltet auch (getestet).
Bleiben eigentlich nur noch die Metallleitungen…….s.o.
Vergangenen Sommer wurde bei meinem Mini der hintere Hilfsrahmen und der linke Seitenschweller erneuert. Seitdem stinkt der Mini nach Sprit. Es kommt definitiv von innen, denn in der Garage ist nichts zu riechen. Hauptquelle scheint mir der Kofferraum zu sein, aber auch in der Kabine stinkt es ordentlich. Benzinverlust ist nicht feststellbar. Einstauben zur Spurensuche mit Babypuder blieb ohne Ergebnis.
Was ich bereits unternommen habe:
- Schläuche zum Tank / zu den Metallleitungen im Kofferraum erneuert
- Tankentlüftungsventil gewechselt (Hatte ich mit dem Tank, s.u., noch liegen)
- anderen, fast neuen Tank eingebaut
- Benzinpumpe erneuert (sporadischer Ausfall)
- Tankgeberdichtung zusätzlich mit roter Dirko-Dichtmasse abgedichtet
Gleich geblieben ist eigentlich nur der Tankgeber, aber der selbst kann aufgrund der geschlossenen Platte ja nichts durchlassen
Spülventil ist in Ordnung. Wie wirkt es sich denn aus, wenn der Kohlekanister zu ist?
Hat jemand sonst einen Tipp, was das sein könnte? Bleiben ja nur noch die Benzinleitungen (Metall). Die hätte ich zwar, aber dazu müsste der Hilfsrahmen wieder gelöst/ausgebaut werden…..
Der Link funktioniert nicht
Doch das beherzige ich, aber die haben nicht die Schienen in Chrom.
In Chrom gibt´s die auch nixcht, sondern in Edelstahl ![]()
Wie sieht denn der Anschluß des Massekabels an der Karosserie aus? Alles sauber und guter Kontakt am unteren Befestigungsblech?? Dieses Blech hängt auch schon mal gerne in der Luft, weil zuviel Spiel in der Knochenbefestigung war u nd man bemerkt das nur schlecht. Dann kann motorseitig soviel Kontakt sein, wie es will, an die Karosse geht nicht mehr viel weiter.
Der ändert sich auch nicht großartig. Als ich meinen jetzt nach 10 Jahren ausgetauscht habe, war da noch ordentlich Dämmmaterial in den Töpfen. Ich fand ihn auch immer noch etwas leiser, als mein Cabrio mit RC40.
Ok, fertig konfiguriert. Dann Puckip fragen woran es liegen könnte
Nein. Wie gut sind denn deine Masseverbindungen (Knochen und Batterie)?
Du musst den Stecker mit so einem Kabel anschließen: https://www.ebay.de/itm/224406846547
Achte auf die Angabe 5Volt, sonst geht nichts
Die Schienen sind m.W. nur aufgeklebt. Vorsichtig abhebeln.
Hmmm, Limora, hmmmh, dazu gibt es gaaaanz viele Beiträge hier im Forum. Wenns Dich interessiert einfach mal danach suchen. Fazit: Im Durchschnitt besteht nicht die beste Meinung zu diesem "Händler". Es gibt aber gute Alternativen: Händlerliste
Obacht!
Mit den sogenannten Linksausdrehern habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht, da ist mir immer einer im Loch abgebrochen und dann hast Du da ein gehärtetes Stück Schrott im Weg.
Viel mehr Erfolg hatte ich mit Linksbohrern, die haben Schneide und Steigung linksherum. In den meisten Fällen kam damit der Bolzen schon beim Bohren (natürlich Bohrmaschine auf "Linksdrehen" gestellt) mit herausgeschraubt, sobald der Bohrer ein bisschen "greift".
Viel Erfolg!
Markus
das ist auch meine Erfahrung ![]()
tja was hab ich heute gemacht? Ich hab heute neue Zylinderkopfdichtung auf den Block gelegt, Zylinderkopf rauf, Muttern im ersten Durchgang mit 35Nm festgezogen nach Plan, dann beim zweiten Durchgang mit 75Nm (laut der Anweisung des Motorenbauer sind die mit 75Nm anzuziehen) angezogen und 1 Stehbolzen dabei abgerissen
danach alles wieder runter und mir nen Kopf gemacht wie ich den rest des Stehbolzens aus dem Block bekomme, das war mein heutiger Tag
geht noch Mutter aufschweißen?
Ich würde erstmal hinfahren und den Schaden schildern. Alles weitere davon abhängig machen, wie sie sich verhalten.
Einfach wieder die gleiche Folie hinkleben. Die ist recht stabil und die Klebemasse klebt üblicherweise auch weiterhin.