Minilite 6x10. ET 15 oder 14
Beiträge von miniwilli
-
-
Ah, sorry, jetzt entdeckt. Passt!
-
-
Von den Wellen hätte ich einige da.....
-
Kann man da was falsch machen?
Ja, denn das Bild von Dir ist der Bremslichtschalter

Den Gaspedalschalter im eingebauten Zustand zu fotografieren ist fast ein Ding der Ünmöglichkeit, weil der praktisch hinter diesem Bremslichtschalter liegt. Ich habe es probiert, keine Chance. Aber der dürfte vermutlich ähnlich zu montieren sein. Musst eben darauf achten, dass der Schalter schaltet, wenn das Gaspedal getreten wird, sich also vom Schalter abhebt!
-
Und einfach die originale gegen eine neuere Welle tauschen? Dann passen auch die neueren Getriebe. Der Motor mit seinem Antrieb könnte ja drin bleiben, notfalls den Deckel wegen der Nummern auf einen neueren Motor schrauben.
-
Ja, ich habe die zweiten abgebildeten
-
Turi, ich habe glaube ich noch zwei nagelneue Wischerarmgetriebe liegen. Habe ich auf dem IMM 2009 auf Vorrat gekauft. Aber so wenig wie ich inzwischen meine Minis bei meist gutem Wetter bewege (je ca. 5000 km/Jahr) brauche ich die wohl nie mehr.....könnte ich also abgeben. Kannst mir ja mal die Sollmaße nennen, dann messe ich die mal nach.
-
Mich tröstet, dass du den Kotflügel nicht auch noch selbst hergestellt hast. Zutrauen würde ich es dir..... Tolle Arbeit!
-
Wie ist das eigentlich gelöst, wenn man einen Sportluftfilter drauf baut? Wo ist da der Ansaugluft-Temperaturfühler?
Hmmh, die Frage beantwortet sich doch eigentlich selbst: Je nachdem wo du ihn platzierst - oder eben weglässt. Wenn Du nur den Einsatz austauschst, verleibt er im normalen Luftfiltergehäuse.
-
Da hätte ich nicht dran gedacht. Stimmt die Getriebe kann ich vorerst ja drin lassen.
Beim Testlauf hatte ich die Scheibe gewässert um die neuen Wischerblätter nicht zu beschädigen.
Aber dann die Wischerarme abziehen!!!!
-
Gerne. Ausbau geht ja schnell, wenn die Getriebe drin bleiben können. Aber trocken laufende Blätter wirken immer sehr schwerfällig
-
Moin Turi. Verschleiß der Welle sollte eigentlich zu sehen sein. Mach doch mal ne andere Welle rein. Überspringen darf sie nicht. Was bzgl. Schwerfälligkeit bei mir bisher immer geholfen hat: Das Getriebe am Wischermotor öffnen, alles alte Fett raus und neu fetten. Bringt enorm was!
-
-
wo findet man den Schaltplan des USB-Kabels mit dem dreipoligen -stecker?
-
Hier bekommst du alles was du brauchst: https://www.rennsportshop.com/de/index.html
Bei dem habe ich kürzlich genau für den gleichen Zweck Adapter bestellt, habe sogar noch welche liegen (war mir wegen des Gewindes nicht sicher, da Vergaserblock). Die Preise sind ok und der Versand war bei mir sehr flott
-
Schade...aber darf ich dich trotzdem an eine Preisangabe erinnern?
Siehe Marktregeln...
Besten Dank!
hat er doch....

warscheinlich 998 ccm
Baujahr 7/1980
Preis: 2.800;,- VHB
Sitze top, rücksitze neu bezogen
-
M
Hat noch jemand eine IWIS Simplex Steuerkette die er abgeben kann?
Grüße Ralf
Simplex nicht, aber mit einer Duplex könnte ich dienen.
-
.......Das mit der Nuss werde ich versuchen Didi. Befürchte eben nur das es knickt.
Die Leitung knickt ja nur, wenn sie sich seitlich ausbreiten kann. Ich würde mehrere Unterlegscheiben bis zum Durchmesser der Leitung und Größe entsprechend der gewünschten Rundung nehmen, diese zusammen mit der noch geraden Leitung zwischen z.B. zwei Platten Metall/Hartholz o.ä. fest einspannen und um die Beilagscheiben drehen. Da die Leitung nicht seitlich weg kann, sollte sie sich auf der Außenseite der Rundung längen. Durch verschiedene Durchmesser der Beilagscheiben könnte man sogar das Profil der Leitung etwas nachbilden. Nichts anderes macht ein professionelles Gerät. Einen Versuch wäre es wert. Andere Möglichkeit ist die Leitung mit trockenem, feinem Sand zu füllen, die Leitung fest verschließen und dann biegen.
-