Schon mal auf den Downloadseiten von http://www.allbrit.de/page1.asp bzw. auch https://www.miniscene-unterfranken.de/ nachgesehen?
Beiträge von miniwilli
-
-
Es sind die gleichen Symptome wie bei mir vor ein paar Jahren.Die Winkelstücke von den Unterdruckleitungen sind zerbröselt.Gruss
@ Mimmel16
Aber jetzt nicht nur die Winkelstücke ersetzen, sondern alle Unterdruckleitungen durch Silikonschläuche mit Innendurchmesser 3 mm ersetzen. Die halten ewig - na ja, fast -
Andreas Hohls hat die wichtigste Frage gestellt. "Geht er auch aus wenn man nicht auf der Kupplung steht?"
Nicht nur A. Hohls:Und wenn du die Kupplung nicht betätigst, bleibt er dann an?
-
Steuerkette von IBIS verwenden!
davon hätte ich noch eine nagelneue Duplex liegen.... -
Würde sie sofort nehmen! Leider fahre ich MPI. Mfg
Sehr hilfreicher Beitrag
-
Werner, mit Silkonspray einsprühen hilft da gewaltig. Danach flutschen die wieder als wären sie neu. Habe ich schon ein paarmal gemacht. Geht wunderbar! Schmiert auch nicht an der Kleidung.
-
Ich habe ähnlich viele PS in beiden Minis und die normale Kupplung. Genügt voll und ganz.
-
Mein Händler hier in "D" berät stets fachmännisch und korrekt.
Meiner auch. Ohne Teilenummern zu benötigen! -
Da macht es sich der Händler ja sehr einfach! Was interessieren mich als Kunden Teilenummern?! Das ist sein Job! Ich bestelle anhand einer Beschreibung, da ich In der Regel keinen Teilekatalog habe (und brauche). Welche Teilenummer dann dafür steht, ist sein Job!
-
Gab mal eine schöne Sammlung im Westwoodforum.Lang ist es her.Gruss
Stimmt. Sehr schade darum, waren wirklich gute Schilderungen drin. Sowas im Mini-Forum! Aber da bin ich sehr zuversichtlich! -
Moin Männer,
wie bekomm ich denn lackschonend das gute Mike Sanders vom lackierten Blech?
Ordentlich Nitroverdünnung?!?

Etwas anwärmen, Bremsenreiniger drauf (Achtung: leichtentzündlich!), mit weichem Lappen abwischen, ggf. mehrmals und dann nachpolieren -
Könnte man nicht hier im Forum eine von entsprechend kundigen Personen gepflegtes Nachschlagewerk mit Reparaturtipps/-Abläufen, techn. Daten, Messwerte, etc. aufbauen? Klar, über die Suchfunktion findet man irgendwann auch etwas, aber hier könnte man das schön übersichtlich gestalten (ähnlich Haynes). Gerade was die Prüfung von elektrischen Problemen angeht, fehlt für Nicht-Elektriker einfach das Basiswissen. Da wären Prüfabläufe wirklich hilfreich. Oder die (bebilderte) Beschreibung der Reparatur von Schwingenlagern, und, und, und.....
Das Mini-Wiki gibt es ja leider nicht mehr (wer hat sich das eigentlich einverleibt?!). Das war auf dem besten Weg dahin. -
diddi
danke für die Schilderung. Da Elektrik nicht gerade mein bevorzugtes Fachgebiet ist, bin ich immer wieder beeindruckt, wie fundiert und verständlich deine Erklärungen sind. Diverse davon habe ich in mein Werkstatthandbuch einsortiert - falls ich das auch einmal prüfen muss.Aber woher weiß man denn, dass eine bestimmte Firma beim Kabelbaum das und das gemacht, eingebaut hat?
Egal. Hast du schon mal darüber nachgedacht, für die Prüfung der Elektrik im Mini ein “Handbuch für Laien” aufzulegen? Ich wäre ein sicherer Käufer!
Und nochmal: Gut, dass wir dich haben!
-
Diddi macht mir langsam Angst.
Woher weiß er das alles und dann auch noch so detailliert? Unheimlich......

Gut, dass wir ihn haben!

-
Wunderschön! Wird garantiert besser als Neu!
-
-
Mit welchem Klebstoff werden die Dichtungen denn zusammengeklebt?
Bei etwas über 20€ für eine neue Dichtung lohnt sich kein Experiment -
Hab jetzt 3Punktgurte ohne Rolle gefunden.
Du weißt schon, dass diese 3-Punkt-Statikgurte ständig irgendwo herumhängen - meistens dort, wo man sie nicht haben will. Da hinten sowieso fast nie jemand sitzt, würde ich mir die von Stevens überlegen. Die sind immer ordentlich aufgerollt und stören somit nicht. -
Der dröhnt genauso
-
Ich habe die Zweitopf-Anlage, seitlich (und auch das Hosenrohr) von Maniflow eingebaut. Seitdem klingt er außen recht ordentlich und ist innen recht leise. Das auch bei mir vorher vorhandene Dröhnen speziell um 100 km/h ist ziemlich verschwunden. Kann ich so nur empfehlen!