Empfehlung: Wenn dann gleich die dazugehörende Wegfahrsperre und die Fernbedienungen mitkaufen. Erspart das Umprogrammieren.
Beiträge von miniwilli
-
-
Oder das hier, ist aber evtl. der gleiche Anbieter:
-
-
Habe vor kurzem diesen Beitrag im Net gelesen. Wenn es sachgerecht gemacht wird, sehr interessant!! Klick
Eine brauchbare Welle derart als "Reibahle" umfunktionieren.
Das gleiche habe ich soeben probiert. Das funktioniert tatsächlich! Meine erste Einschätzung dazu muss ich revidieren.
Eine nicht eingelaufene Welle zum Ende hin etwas verjüngen und mit 1-2mm tiefen Längsschlitzen versehen. Das alte Nadellager erstmal drin lassen, die Welle von dort aus einführen und dann mit einer Bohrmaschine langsam drehend vorwärts durch die neue, eingepresste Buchse vorarbeiten. Dabei die Schwinge so halten bzw. einspannen, dass die Metallspäne nach unten rausfallen können. Mit Pressluft ab und zu bei zurückgezogener Welle ausblasen. Wenn man das vorsichtig macht, hat die neue Welle praktisch kein Spiel. Dann das Nadellager und das Fettrohr wie üblich einsetzen. Ich habe beide Lager mittels Gewindestange eingezogen.
-
meine ..........wickeln nicht mehr richtig auf.
Grüße,
Nobby
Besprühe sie mal ordentlich mit Silikonspray. Das wirkt bzgl. Aufwickeln oftmals Wunder (eigene Erfahrung).
-
Danke schön. Ich muss den Dachanschluss sowieso neu machen und wenn ich einmal schweiße will ich gleich die Befestigung ändern. So wie es bei mir gebaut wurde ist es nicht elegant.
Solltest du Bedarf haben ( was ich nicht glaube, da nicht ganz preiswert): Ich habe fürs Original Cabrio (siehe meine Bilder) noch ein komplettes Verdeckgestänge inclusive dem - natürlich auch ohne Verdeck verwendbaren Spriegel. Dazu noch einen dazu passenden Cabrio-Scheibenrahmen mit den Schließteilen und incl. A-Säulen. Du könntest damit also die komplette Schließmechanik einbauen.......
-
Hallo und willkommen im Forum!
Welches Baujahr ist dein Mini? Hat er Mitteltacho oder das Dreierinstrument links?
-
-
Welchen Sensor meinst du? Den Kühlwassertemperatursensor in der Ansaugbrücke oder den Kühlerventilatorschalter vorne unten Im Kühler?
-
Dann hilft ein Bild vom derzeitigen Zustand
-
Danke Didi!

Ich hätte mir einen Wolf gesucht!
-
Kann mir jemand die Gewindegröße des Ölausgangs am Block zum Filter (über dem Verteiler) sagen, und zwar für Vergaser- und SPI-Block? Mein 1380er ist vermutlich ein Vergaserblock, ich bin mir da aber nicht sicher.
-
Dein Cabrio ist wohl ein Umbau (1986). Da solltest du schreiben, wer das gemacht hat. Es nutzt dir ja nichts, wenn ich die Verschlüsse von meinem Rover-Cabrio fotografiere.....
-
Am 4.9. bin ich abends in Kropp. Ich könnte evtl. nachmittags schon hinfahren und mein Microcheck mitbringen. Wenn noch Bedarf besteht, bitte PN
-
Ich komme zwar nicht aus Schleswig, habe aber ein Microcheck. Bei Neumünster hat Schrauber _SPI hier aus dem Forum ein Testbook und eine Werkstatt. Einfach mal hier reinschauen: Testbook und Microcheck
-
Das Wort gab es noch nicht im Autobau, als der Mini konzipiert wurde.

-
Warum man aber einen IMA nach Portugal zurück bringt, versteh ich nicht.
Siehe ersten Beitrag: Der Mini steht in Portugal

-
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr loben, aber das ist schon eine super Leistung. Sieht richtig klasse aus!

Ich wollte ich könnte so etwas nur annähernd!

-
Anbohren und eine Spaxschraube in das Loch drehen. Daran rausziehen.
-
Hey,
Hätte eine Frage zwecks Öl nur leider traue ich mich kein Thema erstellen da ich dann vllt. gesteinigt werde :P
Schwiegervater hat eine Baggerfirma und bei der letzten Feier hatten wir ein Gespräch zwecks Öl und er hat gesagt er fragt mal nach was er empfehlen würde.
Soll ich ein Thema erstellen dazu :P
lg
Nein, auf keinen Fall! Da gibt es schon soooooo viele Themen dazu.