Beiträge von MacCaldres

    also die mängel sind:


    1. das getriebe hat ne macke, der mechaniker meinte wahrscheinlich das zwischenrad
    2. läuft unruhig, stinkt nach sprit (nur wenn er kalt ist)
    3. batterie lädt nicht anständig, evtl nur der riemen zu lose (laut mechaniker)


    vielleicht hat ja jemand in den wintermonaten langeweile und nimmt den wagen so wie er ist mit, dann bin ich natürlich gerne bereit im preis entgegen zu kommen.

    Baujahr: 94


    Modell / Sondermodell: SPi


    Laufleistung km: 103tkm


    TÜV / AU: bis 10/10


    Motor / PS: 63PS


    Farbe: schwarz/weiß


    Beschreibung: schwarze Teillederausstattung, Wurzelholz, mittelgute Sommerreifen auf Alu, relativ gute Winterreifen auf Stahl, Ersatzrad Alu, Pioneer Autoradio, EFH + ZV nachgerüstet


    Mängel / Rost: minitypisch, meines wissens keine durchrostungen


    Standort PLZ: 28201


    Preisvorstellung: 3000euro VHB bzw gegen gebot


    Kontaktinfos: mail oder pn


    Bilder: auf wunsch


    Da es für mich leider finanziell besser ist mit den ÖVM zu fahren, will ich nun schweren Herzens meinen kleinen verkaufen.


    Zur Zeit steht er inner Werkstatt und ist somit nicht probefahrbar. Verkaufspreis fertig repariert sage ich mal optimistische 3000euro VHB bzw gegen Gebot. Auch gerne mit den Mängeln, dann natürlich deutlich günstiger ;)

    drei wege unter die rücksitzbank würde ich aus akkustischen gründen nicht machen


    du schießt sonst mit den mitten/höhen direkt gegen die polster und es bleibt dann kaum was über


    bässe unter die sitze, mitten/höhen auf die hutablage und vorne nochmal HTs aufs armaturen brett richtung innenruam (nicht gegens fenster)

    hi,


    ich hab heute mal meinen neuen heizlüfter durchgemessen, kann es sein das der eine strom aufnahme von 4,5A hat das wären dann ja fast 60W


    das ergebe ja einen widerstand bei 12V von etwa 2,7ohm


    hier im forum kusiert ja so ein 1,5ohm/25W widerstand vorschlag rum
    wäre dann nicht ein 2,7ohm widerstand sinnvoller, wegen genau halber drehzahl. außerdem müsste er dann auch net ganz so viel W verbraten und würde nicht ganz so warm werden.

    ja dougie hat das mit µC gelöst der das PWMsignal erzeugt


    das ist mir zu umständlich, da ich mich net mit µC flashen auskenne


    deswegen halt die idee mit nem regelbaren schaltregler, da das im prinzip das selbe ist nur nciht ganz so aufwendig

    hi,


    da ich demnächst eh meine heizung auseinander bau, will ich eine lüfterregelung nachrüsten


    dazu suche ich eine kleine schaltung mit der ich die spannung regeln kann


    prinzipiell würde ich ja einen LM317 nehmen, nur weiß ich net was der lüfter an leistung zieht und ob das wirklich so gut für den regler ist wenn er beim langsam drehenden lüfter 9V verbraten muss


    deswegen suche ich einen regelbaren schaltregler, da so einer nicht so viel soviel leistung in wärme umsetzt.


    hat da jemand eine idee?

    an nen 0815 zahnrad hab ich auch schon gedacht, wichtige ist halt das modul (0,8), die anzahl der zähne (40) sowie das material (metall)


    und das zu finden ist schon schwierig...


    hab mir mal nen angebot von nem fachbetrieb machen lassen, die wollen 500-600 für die beiden räder ... das ein wenig toomuch

    suche da bei meiner lüftungsanlage anscheinend der motor kaputt (mit dem multimeter unendlicher widerstand) ist


    eine neue lüftungseinheit bzw. nur den motor


    außerdem suche ich eine günstige adresse von jemandem der mir zwei zahnräder fertigen kann, vorzugsweise aus metall


    ca 34mm durchmesser 40zähne langlochnabenaufnahme

    für die immernoch unwissenden NOS heißt NewOldStock, also Neuteile die aus der damaligen produktion stammen. sind natürlich das einzig ware für restaurationen