Zuerst mal vielen Dank an alle die hier und im anderen Beitrag so fleißi kommentiert haben.
Die Fotos und Erläuterungen haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Ich muss erwähnen dass an meiner Karosserie schon mal eine rostbedingtre Reperatur der hinteren Kante gemacht wurde. Dabei wurde anscheinen ein Reperaturblech unterhalb der Scheinwerfer inklusive Scharnierblech eingesetzt und die Hechschütze neu verschweißt.
Da der Kofferraumboden zumindest auf der einen Seite doch recht stark angegriffen war habe ich mich erst mal durch die diversen Lagen Blech gewühlt und alles wo schon wieder Gammel zwischen war herausgetrennt.
Hier zum Beispiel mehrere Lagen "bäh":
Also ausgeschnitten und Schicht für Schicht abgetragen:
An dieser Stelle gleich noch mal eine Frage:
Weil bei mir wie gesagt die hintere Kante schon mal eine Rostreparatur erfahren hat, kann ich es nicht mehr eindeutig feststellen. Geht das Bodenblech normalerweise hinten komplett bis rein in die Kante? Also liegen dort Heckschürze, Boden und Scharnierblech übereinander?
So würde ich es nämlich jetzt intuitiv rekonstruieren auch wenn nach der letzten Reperatur der Kofferraumboden nicht mehr bis zwischen die anderen Bleche reichte, sondern nur von hinten angepunktet war:
Also nächstes habe ich für des rausgetrennten Teil des Bodens inklusive der Falz zum Radkasten ein Reperaturblech aungefertigt. Kurviges Blech aus Glattblech zu dengeln macht mir ja immer Spaß, auch wenn es lange dauert bis es so wird wie es mir gefällt.
Für die Rahmenaufnahme mit Ecke und die Heckschütze darf es dann aber doch original Blech sein.
Erste Passprobe sieht schon ziemlich gut aus:
Um wirklich sicher zu sein dass die Rahmenaufnahme an die richtige Stelle kommt wollte ich den hinteren Hilfsrahmen schon mal auflegen. Bei der Gelegenheit habe ich mir den mal genauer angesehen und bestätigt gefunden was ich eigentlich schon wusste: Das Ding ist Schrott.
Leider habe ich auch gesehen was so ein Teil im Original kostet und bin fast vom Stuhl gefallen.
Aber hilft ja nichts, der Alte ist definitiv nicht zu retten, so wie hier sieht es an allen Ecken aus:
Falls also jemand einen guten gebrauchten hinteren Rahmen abzugeben hat (idealerweise im Raum Braunschweig) dann würde ich mich über eine PN freuen. Gern auch bereits gestrahlt und grundiert oder so.
Das war's erst mal für den Moment.
Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich den Kofferraum anhand der Maße des alten Rahmens fertig machen kann oder ob ich erst den Rahmen besorgen sollte der da am Ende auch montiert wird. Letzteres wäre bestimmt die sicherere Sache aber wer weiß wie schnell ich was bezahlbares finde...