Beiträge von slor

    Bin gerade dabei meinen Kleinen mit einer Flipfront auszurüsten. Irgendwo hab ich gelesen daß Spitfire-Veschlüsse gut daran aussehen. Hat jemand ein Bild da? Wo bekomm ich die Verschlüsse? Hat jemand von Euch noch welche rumliegen?
    Gruß
    Stefan

    hallo zusammen
    wie sieht's bei den sportsitzen denn mit der sitzhöhe aus? ich hab meine nur mal so auf'm holzklotz reingestellt undfand das ich gnz schön tief gesessen hab.
    gruß
    stefan

    ich hab meine bleche in einem karosseriebau-betrieb gekauft. ist wesentlich billiger als im baumarkt. die jungs schneiden dir die bleche auf wunsch auch zu und bringen sie dir in form. das ganze ist natürlich nicht ganz billig.
    gruß
    stefan

    also was mark oliver zu den prüfzeichen schreibt ist natürlich richtig. aber auf scheinwerfern für GB ist auch ein prüfzeichen drauf und die darfst u hier bestimmt nicht fahren. ich würde dir raten einfach mal beim tüv zu fragen. wenn man da nett fragt bekommt man normalerweise auch ne nette antwort. mal ganz abgesehen von der tatsache das die rennleitung nicht wirkich viel ahnung hat und das betimmt nicht merken würde. mit dem k&n luftfliter ist das was anderes. durch das teil ändern sich deine abgaswerte und das führt zum erlöschen der betriebserlaubnis und das führt dann im schlimmsten fall zum verlust des versicherungsschutzes. und die dinger erkennen die bullen sofort weil jeder zweite golf damt rumfährt.
    gruß
    stefan

    Erstmal danke für Eure Antworten.
    Nochmal zu verzinnen... Ich weiß zwar daß das bei solchen Arbeiten immer gemacht wird, aber wozu ist das gut? Kann man nicht genauo gut spachteln?

    Und da wo du nur von Außen dran kommst? Einfach nur verschweißt ohne zu verstärken? Das würde ja die gesamte A-Säule betreffen, denke ich.

    Möchte meinen Kleinen auf Kantenlos umbauen. Was sagt denn der TÜV dazu und wie muß ich das machen damit er nix zu nörgeln hat? Einfach zuschweißen, glattschleifen und gut iss?

    Da mein Kleiner vorne rum etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich beschlossen eine Flipfront einzubauen. Hersteller gibt's ja ohne Ende. Wer kann mir ein paar Tips geben? Worauf muß man besonders achten? Welche Umbaumaßnahmen sind noch nötig? Wie groß ist der gesamte Aufwand?