• Hi


    Wer von euch hat schon mal Sitze aus anderen Fahrzeugen eingebaut ? welche kann man da nehmen ? und wie habt ihr das die konsole dazu gebaut ? habt ihr evtl. ne Zeichnung für die Konsole ?


    LG Doci

  • Hi Doci,


    ich habe Sitze vom 911er drin (naja, Fahrerseite, habs nach einem Jahr immer noch nicht geschafft, eine Konsole für rechts zu bauen...)


    Konsole war ganz einfach, von einem alten Schalensitz habe ich den Teil der Konsole entfernt, der direkt an die Laufschienen verschraubt war, ist nur ein Flachstahl der zu einem U gebogen ist. Dann zwei 20*20mm Vierkantrohre jeweils vorne und hinten auf das Bodenblech geschraubt und das Ganze miteinander befestigt. Fertig.


    Der Sitz ist leider etwas zu breit, so daß ich etwas außermittig sitze. Ist aber nich allzuviel.


    Die Konsole sieht so aus


    HTH,
    Michael

  • @ Doci,
    ich hab Sportsitze vom alten Ford Capri drin, säähr bequem, der Fahrersitz sogar mit aufblasbarer Lordosenstütze, guter Seitenhalt. Dürften noch über HuGerdes zu beziehen sein oder von Ballas (Autosattlerei in Köln).


    @ General
    ich bin grad auf der Suche nach GT3-Kevlarsitzen für meinen 11er - wenn ich die gefunden habe, hab ich nen Satz Sportsitze (die mit der größeren Seitenführung als die Seriensitze), elektrisch, mit Sitzheitung, in grünem Leder übrig..... ;)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat


    ich bin grad auf der Suche nach GT3-Kevlarsitzen für meinen 11er - wenn ich die gefunden habe, hab ich nen Satz Sportsitze (die mit der größeren Seitenführung als die Seriensitze), elektrisch, mit Sitzheitung, in grünem Leder übrig.....


    solche da ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Habe in meinem Cooper S auch Porsche-Sitze drin, allerdings etwas ältere (Die originalen Kunstledersitze sind im Sommer nicht so angenehm). Konsolen sind von Minispeed mit angepasstem Rahmen. Die Sitze lassen sich in der Rückenlehne stufenlos verstellen.


    Bild:

  • Tolle Ideen !!! aber gibt es nicht auch was Bezahlbares ???
    Porsche Sitze wären schon klasse aber ich habe noch nie einen Porsche auf dem Schrottplatz gesehen :-((


    LG Doci

  • Zitat

    chris
    genau die UND WEHE DU BIETEST


    was zahlste ? :santa1:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also meine Porschesitze habe ich für DM 50,- bekommen, lagen verstaubt in einer Garage. Die Konsolen waren da schon etwas teurer (zusammen DM 250,- + anpassen). Habe die Schalen und das Leder ein bisschen überarbeitet und jetzt sehen sie so aus (das dauert ja lange mit den Bildern):


    http://www.vierbuchen.com/mini/sitze.jpg

  • moah! wie wärs mit 100 Cent fürn T€ ? :)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Hallo allerseits,
    ich habe Sportsitze vom 3er BMW (E30) eigebaut. Die Sitze passen sehr gut ,weil schmal, und der Sitzkomfort sowie Seitenhalt sind gut. Außerdem bekommt man die relativ günstig.


    Vorne habe ich die Schienen an der Quertraverse angebaut und hinten eine Konsole gebaut, so daß er Sitz leicht schräge nach hinten steht.


    Leider habe ich keine Bilder.


    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Zitat

    Original geschrieben von 911
    chris
    genau die :) UND WEHE DU BIETEST :D


    @Doci
    ich setz ma n Bild von den Capri Sitzen rein, keine Ahnung, was die kosten, muttu Gerdes fragen (http://www.hugerdes.de)


    die capri-sitze gefallen mir richtig gut. günstig sind die wohl nicht.

  • hab leider keinen Plan, was die kosten, aber frag mal einfach Gerdes - da der Vorbesitzer meines Kleinen nicht grad übermäßig viel Kohle zur Verfügung hatte (deshalb hat er sich auch "gottseidank" von seinem Kleinen getrennt :)), nehme ich aber an, daß sie bezahlbar sind - einfach ma den Gerdes anrufen, oder hinfahren, bist ja nich weit weg.


    Und daß man da exzellent drin hockt, .....frag ma MBRoy (der is fast 2 Meter lang und wollte aus meinem Kleinen garnich mehr aussteigen);)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • :)
    Also, die Capriteile sind ja einfach nur GEIL !! aber wieso Gerdes fragen ? hat der welche auf Lager oder wie ist das zu verstehen ???



    LG Doci

  • Gerdes, weil ich weiß, daß er die Dinger verbaut (er bekommt sie von einer Sattlerei in Köln namens Ballas). Und Compumate ist ja nicht weit weg von Gerdes :)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • hallo zusammen
    wie sieht's bei den sportsitzen denn mit der sitzhöhe aus? ich hab meine nur mal so auf'm holzklotz reingestellt undfand das ich gnz schön tief gesessen hab.
    gruß
    stefan

  • Hi,
    guck mal nach Honda CRX oder Opel GSI.
    Passen beide recht gut und sind auch schon mal auf den Schrott zu finden. Konsole ist allerdings selbst zu bauen bzw beim GSI-Sitz zu kürzen und die orig. Halter auf die Rüchseite der Qwertraverse zu setzen.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hi,
    ich hab z.ZT. auch GSI - Sitze drin und da haben die Konsolen, die es von der Fa. König gibt optimal gepaßt. Auch bei den vorherigen Ford -Sportsitzen hatte ich die gleiche Konsole drunter.
    ( Fordsitze waren lt. Fordvertragshändler original Recaro, ebenso
    die Opelsitze !! )


    Die Konsolen sollte man noch beim KFZ-Zubehör Händler bestellen können - evtl. auch direkt - habe aber leider keine Adresse von König im Moment zur Hand.


    Gruß Redcooper

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Wenn jemand CRX-Sitze braucht.


    Ich hab noch welche bei mir rumliegen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Nee;)



    leider kein geschlachteter CRX.


    Ich hab mir nur die Sitze gekauft, um sie in den Mini einzubauen

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!