Beiträge von RedCooper

    Check das Auto durch, was technisch zu machen ist um damit vernünftig mal 1 Saison zu fahren und Spaß zu haben.

    Erstmal ohne große Umbauten TüV machen und Spaß haben. Dann darüber nachdenken was man wirklich will / braucht für die zukunft. Evtl. mal das ein oder andere Treffen besuchen und dort vor Ort mit Minifahrer quatschen , eine vernünftige Liste machen, mit dem TüV abklären was H- mäßig geht oder auch nicht und dann sehen was das Budget hergibt bezgl. der eignen Wünsche

    Ich habe nun Rücksprache mit dem entsprechenden Prüfer gehalten und mir schon im vorhinein ein Datenblatt sowie zwei Prospekte besorgt. Der Herr meint diese seien schön, für ihn wäre eine Briefkopie aber am einfachsten/entspanntesten. Daher nochmal die Frage nach einer Kopie eines 1000er aus den 80ern. Am liebsten natürlich so nah wie möglich an meinem 82er HLE.

    Vielen Dank soweit schon mal für eure Hilfe :)

    Hmmm, guck mal hier nach Deiner ABE müßte 8224-2 sein zu dem von Dir genannten Baujahr --> Datenblätter ABE 8224.

    Eigentlich sollte das jeder TüV Prüfer in seiner EDV finden :cool:

    Und schon mal gar nicht zu Vergaser Cooper, misch-masch aus 998-1275 Vergaser-SPI, falsche Rückleuchten, Kennzeichen Leuchte und obendrein kein verbreiterungen, die Vorgeschrieben wären. Also für mich Frickel Frackel. Und das für 20 Kilo

    Ihr seit aber auch pingelig .. da fehlt doch nur das Wort " fast " in der Beschreibung :tongue: :rotfl: :cool:

    Hi, da ich es zeitlich nur an einem Tag schaffe, stellt sich die Frage, ob es auch Tagestickets gibt!? Auf der Homepage finde ich nichts 🙄

    Hi Joschi , steht in den FAQ´s :


    Das IMM ist ein Wochenend-Event. Es wird am Samstag den 01.Juni 2024 eine Tageskarte geben.

    Preis 30€ pro Person

    Erhältlich am Eingang Tageskasse

    Einlass ohne Fahrzeug

    Kein Zugang zur Abendveranstaltung

    Gültig 9 – 19 Uhr


    Viele Grüße aus dem Frankenland :cool:

    Ich werde nach der ersten Testfahrt mal berichten. Es muss nur mal aufhören zu regnen :roll-eyes:

    Hi Joschi, heute unsere bei 15 Grad und Sonnenschein getestet - deutlich besser als ohne - Anpassung Richtung Mitte muss nochmal gemacht werden, aber insgesamt spürbar besser als ohne :cool:

    Ich habe die auch. Gerade wenn es kälter ist zog es mir immer rechts an den Hals. Damit war das vorbei und ich bekomme keinen steifen Hals mehr. Mann kann die nämlich deutlich zur Mitte schieben und bei mir bekomme ich auch bei montierten das Verdeck zu.

    Sieht nicht schön aus hilft aber

    Hab mir die auch schon länger geholt und leider aufgrund Urlaubs und des Wetters noch nicht ausprobieren können .

    Das verschieben dürfte der Schlüssel sein ;-)

    hallo zusammen, vielleicht erinnern sich einige noch an mich.

    Ich bin die Minitin die nach Italien ausgewandert ist ( natürlich mit Mini). Jetzt ist mir hier einer links vorne reingefahren, und die Werkstatt sagt sie kann die benötigten Ersatzteil nirgendwo finden. Was ich bräuchte wäre : 1 Radlaufverbreiterung, dann Stosstange und eventuell kotflügel links mit Loch für Blinker. Wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wäre ganz toll. :wink:

    Hi, wo in Italien bist Du denn ... evtl. kann man ja einen Club / Kontakt in der Nähe empfehlen :cool:

    Ebenfalls Danke für das wunderbare Treffen an die Anonymen-Miniholiker und alle dagewesenen :cool:

    Nach einem Zwischenstopp bei den Schwiegereltern in Weinsberg ( bei Heilbronn ) auch wieder gesund und ohne Probleme zuhause angekommen.

    Wenn auch die Temperaturanzeige deutlich anzeigte dass es warm ist , sowohl draußen als auch unter der Haube, was bei der Qek Schrankwand hintend ran wohl realiv logisch war. Der E-Lüfter hat sich bewährt !

    Na da isser ja - herzlich willkommen und viel Spaß ;-)

    Genau, das hatte ich schonmal beim tüv, der hat dann irgend wo was nachgeschlagen und meinte dann das sei doch i.O so.


    Vielleicht hilft das ja.

    Danke 🤩

    Welche ABE Nr. steht denn in den Papieren, das Problem hatte ich vor Jahren auch und noch dazu die fehlende NSL - in ABE 8224-3 ( mein Vergasercooper ) steht nix von einer Leuchtweitenregulierung und bei NSL wahlweise . HOT , Danke, Die Ausnahme - Genehmigung speicher ich mir auch mal ab, evtl. auch hier im Archiv speicherbar ?

    Hmmm, die Lösung ist zwar einfach aber drauf kommen muss man erstmal.

    Einer der Vorbesitzer hat wohl mal den rechten Lampentopf ersetzt und die Belegung des Anschlußsteckers für die Leuchte willkürlich ausgewürfelt.... :tongue:

    Die H4 hat das anstandslos vertragen .


    Masseanschluß war rot / blau

    Fernlichtanschluß war schwarz

    Ablendlichtanschluß war blau / weiß

    oder so ähnlich ... :kotz:


    aber an sowas denkst man erst, wenn man 1 Stunde lang die 4-poligen Stecker gesäubert hat und versucht alle richtig zu positionieren .

    Jetzt funktioniert alles, nur noch die H4 / LED Fassung zerlegen und wieder in die richtige Reihenfolgen bzw Gehäuseposition bringen.


    btw erklärt das vermutlich auch die leergesaugte Batterie die wir Samstagmorgen vorgefunden haben .