Beiträge von Mister P.

Oh nein verflucht :(

Ich hab die ganze Zeit mist geschrieben ..

Asche über mein Haupt :( :(

tut mir leid ich möchte mich korrigieren natürlich ist es der Schlauch welcher von der Ansaugbrücke kommt.
    der muss zu.
    Benzinfalle währe währe ja hirnrissig !
    Entschuldigung Guido und an alle Leser.
    Das ging inne Hose.

Der Beitrag war sehr spät erstellt hätte wohl lieber warten sollen bis ich wieder bei verstand binn...

Enthalte mich jetz wohl lieber...

Wenn du den Offenen KuN Hast musst du sowiet ich weis die U-Druck Leitung von dr Benzinfalle verschließen falls das nicht der Fall ist leuft er stark unterturig im Leerlauf

und wenn es ein generelles Unterdruckproblem währe würde er dir im Stand sicherlich auch absaufen (war bei mir so...)

Du Sagtest aber das währe nicht der Fall.

Hast du das Problem auch wenn er warm ist ??

Empfehlenswert währe auch das Steuergerät mit dem Microcheck auslesen zu lassen...

das würde jedenfalls aufschlüsse über die Sensorenzustände geben und du wüsstest ob es daran liegt.

In einigen Werkstätten der ehemaligen Britischen Automobile gibt es noch Microcheck systeme oder Kompatible villeicht hast du glück.

Guido hat seins verkauft hier der link villeicht hilft es dir...

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…eren-54263.html

Grüße und viel Erfolg
    Markus

Hallo Leute wollte mal wieder ein bisschen schubsen hier.

Ich krieg so langsam Hummeln im Hintern und hoffe euch geht es genauso.
    Immerhin haben wir ja nun sportlichen zuwachs und unterstützung von unserem Daniel (Retro CS) bekommen. Sozusagen wieder einer mehr.
    Das Wetter war heute so wunderschon und aufgrund dessen wollte ich mal wieder eine Ausfahrt ankurbeln.

Nächstes Wochenende den 25.10.2009

hoffe auf Großes Interesse auf eine "Winterabfahrt ".

euer Markus :)

Ich habe einmal eine Seite gefunden
    Wo es Aufkleber on Mass zu kaufen gibt
    Von John Cooper bis risige Dachaufkleber gab es dort alles ...

Nur leider finde ich es beim besten Willen nicht mehr
    hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hallo alle

Es geht Um folgendes.
    Ich werde dämnächst einen Handbremsgriff bestellen.
    Da ich leider die Auktion verpasst habe meldete ich mch persönlich bei dem Anbieter.
    Dieser hatte einst mehrere für seinen Club hergestellt und bietet diese nun zum Verkauf an.

Hier einmal der ebay link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Er würde kosten 6 Euro plus 3,50 Versandt

bei mehreren nur einmal Versandt

wenn jemand ebenfalls Interesse daran hat bestelle ich das gerne mit dann zahlen wir nur einmal Versandt.

Grüße
    Markus

@ schubi

Der Tüv besitz um diese berechnung zu machen eine Rechentabelle aus deren Unterlagen... wenn sie sagen Tacho angleichen wird dies bei einem anderen tüv genauso laufen es sei denn der Mann nimmt es nicht so genau .
    Das Glück hat mann ja auch ab und an.

Unbedenklichkeits bescheinigungen haben bei mir noch nie was gebracht.:(

Villeicht liegts auch an unserem bescheu* TÜV in Hannover.

Markus

Andreas:

Ich habe eine Frage zu dem Kraftstoff

Im handbuch wird ja empfolen super Mind.95 octan

Welchen Vorteil hat es wenn man super plus mit 98 octan tankt ???

gerne auch per pn falls die Antwort darauf das Thema verfällscht.

@ rennigel: ein Kompressionstester ist eine gute Anschaffung und

mit ab 20 Euro auch nicht zu teuer.

Also ich bringe dem mal etwas entgegen.

Ich hatte vor zwei Tagen erst wieder ne Sondereintragung und kam auch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung daher.

Da lachte mich der TÜVPrüfer nur an und meinte ich solle doch bitte mit einem Gutachten von einer anerkannten Prüfstelle wiederkommen.

Da so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ja von immer nur von der Herstellerfirma entschieden wird. Nicht aber von einem anerkannten Sachverständigerigenuer.

Außerdem währen reifentests von nöten welche meist von den Firmen eingespart werden. Angeboten wird aber trotzdem.

Er sagte mir eine Eintragung aufgrund der Unbedenklichkeitsbescheiningung ist nicht möglich sondern nur mit Gutachten.

Bezüglich der 165/55 Reifen habe ich mich auch beim TÜV Prüfer erkundigt.

Die 165/55 er Reifen Weisen einen Kleinen Reifendurchmesser auf.
    Was eine Verfälschung des Tachos zur folge halt. (der Reifen dreht sich schneller)

-Aufgrund dessen ist eine Tachoanpassung notwendig.
    - Außerdem eine aufwändige Messung beim TÜV mit dem Sachverständiger zusammen.
    -Sonderabnahme durch den TÜV

Aufgrund dieser Fakten habe währen meiner Meinung nach die 165/60 Reifen
    die bessere Lösung.

Markus

Mein 53 ps mini fährt ohne Vollgas 160km/h ohne rückenwind.

Abzüglich einer bei dieser Gerschwindikeit enormen Tachoabweichung höchstwahrscheinlich reale 147 ???

Naja ich binn auch der meinung mann kanns ja mal ausprobieren wenn es die Autobahnsituation zulässt (oder dich ein bmw fahrer von hinten drängelt und du im mal zeigen willst was geht :D)

Aber mehr muss nun wirklich nicht sein meiner Meinung nach.

Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 115km/h höchstens 130h

Grüße Markus

So liebe Minifans

Ich habe jetzt noch einmal gründlich über die angestrebte Abfahrtszeit nachgedacht welche geplanterweise 10h war.

Jedoch sind die Öffnungszeiten am Sonntag
    Von 9.00h -16.00h
    Weshalb ich eine vorverlegung des Treffens auf 8.30h vorschlagen würde sodas wir ca.9.30h Unser Ziel erreichen...

Ich glaube dann haben wir einfach noch mehr Zeit zum gucken

Bis jetzt sind dabei:

1. Authi Mini GT
    2.
    (cooper-rs)
    3. Minator
    4.
    jack unionc (spontan)
    5. Retro CS
    6. Mister P.