@ real-iceman
Danke, jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen
Beiträge von MC 1273i
-
-
Wie muss ich das jetzt verstehen ?!?!?
Ich darf 15w40 von Hersteller A nicht mit 15w40 vom Hersteller B mischen ?!?!
Zu was gibt´s denn dann Spezifikationen, Normen und den ganzen Blödsinn ? Reagieren die toxisch ? Hebt sich die Schmierwirkung auf ? (Wenn das so wäre, dann müsste mein Mini seit 24000km einen Motorschaden haben...)
Zitat: "Erfüllt die Leistungsstandards API SJ/CF und ACEA A2/B2. Freigaben: MB BV Blatt 229.1 für MB-Pkw-Motoren, VW-Normen 505 00 (Ausg. 01/97)."
Es gibt also Standards und Normen, wieso also sollten die nicht bedenkenlos mischbar sein ?
Dass ein >gutes< Öl nicht besser wird wenn man es mit>mittelmäßgem< oder >schlechtem< Öl mischt kann ich mir vorstellen, aber dass es dadurch nicht mehr dem Standard entspricht kann ich nicht glauben. (Ich gehe hier natürlich von einer Mischung der selben Viskosität -> 15w40 aus !!!)War jetzt alles reine Spekulation meinerseits, bitte klärt mich auf !
MfG
Tobi -
Hab den Spot heut um 11 auf Sat1 gesehen, supergenial !
Nur hätt ich das Schmuckstück nicht durchs Gebüsch gejagt, das tut einem richtig weh !
Ansonsten find ich´s spitze dass man den Mini momentan wieder so oft im Kino und im Fernsehen sieht, ist halt doch Kult, der Kleine.MfG
Tobi -
Mein Mini ist auch n Ganzjahresfahrzeug. Leider hab ich auch keine Garage, aber wenn man erstmal die zugefrorene Tür offen hat gibt´s keinen Grund nicht auch im Winter mit dem Kleinen unterwegs zu sein (Rost durch Streusalz ist keine Ausrede !, denn rosten tut er sowieso...:-()
Was hätte man denn im Frühjahr auch zu tun wenn man keine Roststellen ausbessern müssteMfG
Tobi -
Da hätten wir doch noch n anderes Wort für Motor...
Der Triebling (nicht zu verwechseln mit Triebtäter oder sonstigen Trieben :))
-
Für die Mängel, den Kilometerstand und das Baujahr war´s wirklich kein Schnäppchen. Mein 95er SPI hat mich vor knapp zwei Jahren schon 4000 € gekostet und der ist jetzt noch in nem guten Zustand. Den hatte ich von nem Roverhändler incl. Gebrauchtwagengarantie,...
Ich will deinen Mini nicht abwerten, extrem günstig kann man ihn aber wirklich nicht nennen. Trotzdem finde ich den Preis noch ok, denn optisch macht er doch noch recht viel her
Mit deinem defekten Steuergerät bist du nicht allein, das hat sich bei meinem vor vier Wochen auch endgültig zerlegt, kommt vor, deshalb lieben wir doch den KleinenMfG
Tobi -
Also ist der tatsächlich ziemlich selten anzutreffen... Hätte ich auch nicht anders erwartet.
P.S. So schrecklich schlimm find ich die Farbe eigentlich gar nicht, vor allem wenn die Sonne draufbrennt macht sich dieser blaue Effekt gut. Ist mal was anderes.
Naja, mal ehrlich, anthrazit ist ne loyalere Lackierung
MfG
Tobi -
Die Pumpe wird wohl kaum dafür verantwortlich sein dass deine Batterie leer wird (Pumpe geht ja mit der Zündung an und genauso wieder aus). Benutz mal die Suchfunktion des Forums, da findest du genug Threads zu Themen wie z. B. Kriechstrom, Massebändern, Relaisboxen u. ä. was ne leere Batterie verursachen könnte.
MfG
Tobi -
Danke, genau diesen Lack hab ich gesucht. Jetzt frag ich mich nur wie oft sich der Mini in dieser Farbe verkauft hat...
-
Hab leider kein Photo davon, aber ich versuchs mal zu erklären: Es gab doch da mal ne Zeit lang ne Perlmutteffektlackierung in violett<=>blau für den MPI-Mini, so ca Bj.98.
Weiß jemand wie die Lackierung/Farbe heißt ? (Nur interessehalber, hab nicht vor meine gesamten Ersparnisse dafür auszugeben meinen umlackieren zu lassen
)
MfG
Tobi -
Dir ist die Pumpe zu laut ? Dann mach einfach was ich gestern gemacht habe ! Fahr auf die Autobahn und such dir nen schönen, langen, zähflüssigen Stau. Nimm genug Getränke und warme Klamotten (und evtl noch Zigaretten) mit und besonders wichtig: Vergiss deinen ADAC Mitgliedsausweis nicht ! Nach ca. einer Stunde im Stau solltest du die Benzinpumpe nicht mehr hören, das gilt natürlich nur, falls du soviel Glück hast wie ich.
Kein Pfeifen = keine Funktion = kein Sprit mehr im Motor = kein Bremskraftverstärker mehr = Riesenhass auf Rover
(und dann zu allem Elend auch noch auf nem abschüssigen Abschnitt der A8 wo´s nicht mal nen Standstreifen gibt)Also sei froh über jede Sekunde in der die Pumpe hörbar pfeift !
Ich wäre es jedenfalls.Nicht mehr so Minifahrende Grüße
Tobi -
Der MPI-Cooper konnte doch als Sportausführung beim Händler bestellt werden, oder irre ich mich da ?
Wenn das der Fall war kann mir bestimmt einer von euch sagen, was der Unterschied zum normalen Mini Cooper ist. An was sind diese Sportversionen zu erkennen ?
Kann es sein dass in dieser Version statt den Serienstoßdämpfern welche von Koni (die roten) eingesetzt wurden. Und wenn ja, was taugen die ?Bitte klärt mich auf !
Danke
Tobi -
@ Michi: Herzlich Willkommen bei den MINImalisten
@ Miniskus: Ich muß jetzt ganz klar mal die Roverwerkstätten in Schutz nehmen, denn der Händler bei dem ich damals meinen Kleinen gekauft hab hat mich gleich darauf hingewiesen, dass die Spezifikation im Betriebshandbuch falsch ist. Dort füllen sie seit jeher in jeden Mini nur 15W40 von Veedol ein (und ich muß sagen dass man damit ganz gut fährt).
Nur damit wir uns richtig verstehen, natürlich gibt es schwarze Schafe, das bestreite ich nicht. Nur finde ich es etwas hart zu behaupten dass es bei allen Roverwerkstätten die Regel ist gerade das Öl einzufüllen das man zur Hand hat.Nichtsdestotrotz ists wohl besser mal zu schauen was Sache ist, denn nicht alles was angeblich gut und teuer ist eignet sich für den Mini.
MfG Tobi
-
Irgendwie merkwürdig...
Ich benutze die Alarmanlage so gut wie nie, aber ich habe es definitiv schon klicken gehört, wenn ich die Wegfahrsperre deaktiviert habe. Vielleicht liegt´s an besagtem Relais, d.h. man hört´s bei manchem Mini und bei manchem nicht.
Ist jetzt reine Spekulation, ändert aber nix daran dass es bei meinem klickt.Gruß Tobi
MUSS MICH AN DIESER STELLE ENTSCHULDIGEN ! WOLLTE KEINE VERWIRRUNG STIFTEN, BEI MIR KLICKT`S AUCH NICHT WENN ICH DIE WFS DEAKTIVIERE. SORRY
-
wenn du das Relais meinst, das man hinter dem Armaturenbrett schalten hört wenn man die Fernbedienung drückt: Ja, dieses *klick* muss auch zu hören sein wenn du nur die Wegfahrsperre deaktivierst ! (Bei meinem 95er hört man´s da zumindest auch)
MfG Tobi
-
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
> Hatte schon lange das selbe Problem, dass Mini plötzlich beleidigt war, wenn er nicht täglich genügend Auslauf bekam. War damit auch beim Roverhändler (weil ich noch GW-Garantie auf den kleinen hatte), wo man das Thema mit offensichtlicher Unlust als unbezahlbar und das Problem selbst als unauffindbar deklarierte. Erst vor 3 Wochen hat mir dann mein Mini einen ärgerlichen, sehr teuren Gefallen getan. ER IST VERRECKT ! Genauer gesagt: Es war die ECU die nicht mehr wollte. Und nicht nur die, der kleine 4er Relaiskasten hat sich auch noch in die Hose gemacht. Kompletter Tausch inkl. Arbeitsstunden kostete mich ne Woche ohne Mini und rund 700 Piepen (€ wohl gemerkt).
Damit nicht genug. Es war nämlich noch n neuer Auspuff fällig und n paar andere Kleinigkeiten > schon warens über 1000€.
Da kann ich nur sagen: If love is so nice, tell me why it hurts so bad...
Ich hoff jetzt nur, dass sich bei mir die Investition gelohnt hat und die Elektrik Ruhe gibt.(Denn bisher tut sie´s toi-toi-toi)@ Heli: Lass mich wissen was der Spaß, falls es tatsächlich die ECU ist, bei die gekostet hat.
P.S. Die ECU und die Alarmanlage/Wegfahrsperre haben sehr wohl etwas miteinander zu tun, es ist nämlich nach Tausch der ECU zwingend notwendig, beide aneinander anzugleichen (Kostet wieder Arbeitsstunden *grumml*)
Minifahrende Grüße (MfG)
Tobi -
-
KundenBÄRatung
(sprich: Dem Kaufwilligen einen Bären aufbinden
)
-
Muß man denn alles selBÄR machen ?!?!?
(Hab ich mir schon öfter nach dem Besuch bei meinem Roverhändler gedacht...)
-