Beiträge von butsche1986

    moin moin


    möchte meinem Mini eine neue Endübersetzung verpassen!
    Welche Teile werden für den Umbau benötigt?


    habe derzeit eine 3.44 und möchte eine 3.11


    hat jemand die Teile vllt alle parat, bzw. kann mir genau aufgeben, was ich wo bestellen soll


    Vielen Dank im Voraus


    best regards
    Daniel

    da mein tacho getriebeseitig nicht funktioniert..., bei drehendem rad kann man die tachowelle mit der hand/daumen festhalten...benoetige ich eine neu schnecke... bei allbrit kann man diese nicht mehr bestellen.


    bitte melden...
    danke
    gruss butsche

    Sonnigen Sonnabend,


    habe am Montag Termin beim Baurat.


    Benötige allerdings noch eine Vorlage/Referenz für meine Cosmic Felgen.


    Kann mir jemand eine Briefkopie per Mail senden, auf der die Felgen eingetragen sind.


    das reicht dem Prüfer völlig aus.


    5x10 oder 6x10 mit 165
    Hbat vielen Dank im Voraus


    MfG
    Daniel

    Frohe Weihnacht.


    Hat jemand einen Clubman (Limo, kein Kombi), den er aus seinem Bestand geben will?
    Suche ein Restaurationsobjekt.


    Schönen 2ten Weihnachtstag :)


    Grüße
    Daniel

    Männers, ich muss nochmal nachhaken!


    haben gestern die erste runde gedreht... lief eigentlich!!! ganz gut... nach ca. 15 min hat sich der Vergaser beim gas geben wieder verschluckt... das ca ab 3000 U/M und ab da wurde es immer schlimmer! bis er ganz von alleine ausging!


    haben dann in den Vergaserkolben geschaut! Kein Öl mehr... sollte dort noch was sein? haben dann nochmal was achgekippt... dann lief er wieder... für kurze zeit...! anscheinend fließt das öl mit oin die Verbrennung...!?


    Eine Anmerkung noch... wir haben beim Vergaser an der linken seite (aus sicht stehend vorm Motorraum) einen Anschluss über... keine Ahnung wasfür ein Schluch duzu gehört? Unterdruck?


    Vielen dank für eure Rettung

    Guten Abend,


    habe meinen Mini 1300er Vergaser (Vergaser HIF44) nun fast fertig.


    Nur eins wundert mich.
    wenn ich den Motor starte und rasch Gas gebe verschluckt der kleine sich.
    wenn ich langsam gas gebe, ist es kein Problem.
    ist der Vergaser vllt falsch eingestellt? (Motor und Anbauteile waren 1 1/2 Jahre nicht in Betrieb)


    nach ca. 10 min bekommt man nicht mal mehr hohe touren, wenn man langsam das Gaspedal betätigt.


    bekommt er zuwenig/zuviel Benzin? zuviel/zuwenig Luft?


    vielen dank im Voraus
    Gruß Butsche

    Guten N'abend,


    Problem: Meine RC40 Auspuff Anlage hängt...


    Habe ab Krümmer ein Hosenrohr, welches direkt in den Auspuff (seitlicher Ausgang übergeht.


    Die Befestigung am Ausgang (Ende der Karosse am Hinterachsrahmen) ist kein Problem! Das hält...


    nur lässt der Auspuff auf Höhe der Handbremsseile (Beginn des Hinterachsrahmens/Ende des Tunnels unter der Karosse) ein wenig die Spannung :-), bzw. hängt runter!


    Frage ist nun, wie ich den Auspuff am besten fixiere? Soll ein Metallstab am Hinterachsrahmen (Höhe Handbremseile) angeschweit werden? Hier könnte nun ein Gummiproppen zwischen Auspuff und Stab gespannt werden?!


    Oder fixiert man das Hosenrohr an den beiden Muttern, die im Tunnel angebracht sind?


    Guter Rat ist teuer :)
    Vielen Dank im Voraus


    MfG
    Daniel

    Moin,


    Frage: Wozu dient die 4 Sicherung (von oben gezählt) im Sicherungskasten?


    das ist die Einzige bei der Kein Strom ankommt.
    Wir haben den Kabelbaum eingesetzt, und alles läuft, bis auf das Licht im Heck!!! Ist das die Lösung?


    Höre gerne.


    vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Daniel

    Guten Abend


    Suche einen 10 zoll Bremssattel (Fahrerseite), da bei meinen am ersten äußeren Splintloch das Gußeisen gebrochen ist! Der Splint hält an dieser Stelle nicht mehr und eine Reperatur ist sinnlos/unmöglich!?


    da es ein zweiteiliger Bremssattel ist, habe ich die Hoffnung, dass vllt jemand das gebrochene Stück noch in Heil/gebraucht hat... bzw. mir jemand verraten kann, wo ich Ersatzteile für Lockheed Bremssättel bekommen könnte...


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Daniel

    Frage 1:


    Wenn ich die Manschetten der Radaufhängung mit Strapse befestige, verabschiedet diese sich nach kurzer Zeit.


    dies entsteht durch die Reibung am Achskörper.


    Habe ich die Gummimanschette zu weit am Achskörper verzurrt?


    Frage 2:
    Habe an der Vorderachse soweit alles zusammengebaut (nur Neuteile)
    Nachdem ich die Kronenmutter entsprechend angezogen habe, habe ein leichtes "Spiel" auf beiden seiten! Ist das normal?, oder darf sich wirklich gar nichts mehr bewegen?


    Vielen Dank vorab
    Daniel

    Hallo,


    habe zwei ASS Schalensitze!
    Nur leider fehlt mir das Equipment um diese zu fixieren...


    was brauche ich? Sitzkonsolen? Laufschienen? beides?
    Werden die Sitze an den alten befestigungen befestigt?


    Freue mich über eure Hilfe


    Danke ;)
    Gruß
    Daniel

    Servus und guten N'abend,


    habe noch 2 x ASS Sportsitze die ich nicht mehr brauche!
    Die Sitze befinden sich in einen Top-Zustand.
    Farbe ist Hellbraun!
    Habe mich für Bielstein Sitze entschieden!
    Bilder kann ich jederzeit per Mail versenden...
    Preis: Habe vor einen Jahr, als ich mein Projekt gestartet habe, 450,00 € gezahlt!
    Wäre schön wenn man wieder in diesem Bereich landet!
    Seitdem standen die Sitze aufm Dachboden...


    Schönen Abend


    MfG
    Daniel