Beiträge von minitourer

    Hallo,


    bei mir stehen noch 2 schwarze König Schalensitze mit verstellbarer Rückenlehne incl. Laufschienen und Konsolen (auch von König). Die Sitze bieten super Seitenhalt und jede Menge Fahrspass in den Kurven. Ich bin sie zwar so in meinem 1000er gefahren, doch wer sie schick haben will, könnte sie mal neu beziehen.
    Ein Sitz ist am Einstieg etwas ausgefranst und mit schwarzem Klebeband "repariert".
    Bilder und Preis auf Anfrage.


    Standort ist Hannover und ich bitte um Selbstabholung, da sie wohl extrem schwierig zu verschicken sind.


    Beste Grüße, Dennis

    Hallo,


    hab noch ein paar Teile liegen die bei Euch sicher Verwendung finden:


    - Aston Tankdeckel Alu (bei Mini-Mengers gekauft), hochwertige Qualität und
    guter Zustand
    - Türgriffschalen aus Edelstahl (von Minispeed) nur kurz an meinem MPI
    montiert
    - Steinschlagschutz für die Frontscheinwerfer gebraucht (verchromt)
    - Chromdoppelstrahldüsen für die Scheibenwaschanlage (neu)
    - leeren Kat für SPI/MPI
    - Angel Eyes Scheinwerfer mit SAE Nummer (hatte sie eingetragen) 1 Stück,
    der 2. hat nen Steinschlag
    - 1 Paar Sitzverlängerungsschienen aus ALU
    - 1 Paar Lampenschirme aus Edelstahl (die Größeren von Minispeed, gebraucht
    im guten Zustand)
    - Magnat Xpress Bassbox, passt direkt in den Kofferraum hinein und übertönt
    jede Bastuck


    Habe von allen Sachen mal Fotos gemacht die ich bei Bedarf mailen kann. Preise auf Anfrage.


    Standort der Teile ist Hannover, können aber auch verschickt werden.


    Beste Grüße, Dennis

    Hallo,


    noch jemand da oder alle schon im Räbke?????
    Oder immer noch im Fussballfieber??


    Wann findet die Ausfahrt statt????
    Bin diesmal nur Tagesbesucher und die wollt ich auf keinen Fall verpassen.


    Beste Grüße aus Hannover,


    Dennis

    Der 1000er Mayfair meiner Freundin muß leider verkauft werden, da das Studentenbudget eine Reparatur leider nicht mehr her gibt. Er ist Baujahr 89, rot, laut Tacho ca. 119.000km gelaufen und hat einige Mängel.
    Tüv fällig, AU noch ein halbes Jahr,
    Der gute bräuchte einen neuen Auspuff, neuen Hinterachsrahmen, Bremsen, Schweller, wohl auch Stoßdämpfer. Der Mini orgelt nach dem Ausschalten etwas nach.
    Vor einem halben Jahr ist noch die Zündung gemacht worden.


    Preisvorstellung VHB: 700€


    Meldet Euch unter meiner Email oder schickt ne PM

    Ist schon echt ne Sch....!! Da regt sich gar nix. Mit meinem "Wohnungswerkzeug" läßt sich momentan nix machen. Richtig ran kommt man nich daher ist auch die Gripzange leider vergebens. Hab noch für nen Schraubendreher eine Rille reingefräßt, doch wieder tut sich nix. Nen richtigen Brenner zu Erwärmen hab ich auch nicht........da muß dann wohl ein Kumpel ran.
    Dank Euch für die Tipps!

    Fragt mich lieber mal was ich in meinen knapp Sieben Jahren mit dem Lappen nicht besessen sondern nur gefahren habe :)



    2000er Cooper Sport und seit kurzem den 1000er Special (eigentlich mein erstes eigenes Auto)

    Hallo Ihr alle,


    hab da vielleicht eine voll blöde Frage zum hinteren Hilfsrahmen der regeneriert werden soll: wie krieg ich 2 abgerissene Schrauben wieder raus ohne aufzubohren?? von der innenseite kommt man noch etwas an das Gewinde ran. Geht das evtl. mit erhitzen oder hat jemand nen anderen Tipp?
    Glaub nicht das man es mit Rostlöser hinkriegt doch lass mich gern des Besseren belehren.

    Frag immer mal bei G.B.Cars in Laatzen nach, hin und wieder hat ein Kunde einen zu verkaufen.
    Deinen alten Mini fährt bald eine Bekannte von mir :) Er wird gerade fertig gemacht und dann ist er sicher wieder auf Hannovers Straße zu sehen.
    Ich hab mir einen anderen geholt.....

    Ist übrigens ein 76er Rechtslenker eines Freundes. Kann jetzt nicht genau sagen ob da Clips sind oder auch da oben Schrauben. Auf jeden Fall sind unten welche. Werd ich diese Woche nochmal überprüfen. Danke Euch nochmal für die bisherigen Tips.

    Nein, da hab ich mich nicht rangetraut. Allerdings sehe ich keine Schrauben, oder sind es die, die unter den Dichtungen sind?
    Der Wagen ist schon mal lackiert worden und daher ist auch der Rahmen mit überlackiert worden. Somit kann ich es nicht einsehen was nun wie original ist und wo man ansetzten kann.

    Hallo allerseits,
    wie kriegt man die Seitenscheiben eines 76er Kombis ausgebaut? Gibts da nen Trick oder bin ich einfach zu blöd?
    Die alten Gummis sind rausgeholt und ich kann eine Scheibe in der Mitte ca 10cm über den Rand schieben doch dann geht nix mehr. Sind die vom Werk eingebaut worden bevor die seitliche Leiste aufgesetzt bzw.draufgeschweißt wurde?

    Ja und womit klebt man die Schraube nun? Das Zeugs muß ja Ölresistent sein.
    Mein Budget gibt derzeit leider nix her. Muß also die günstige Variante sein, alles andere kann man ja später machen.

    Hallo,
    bei meinem Neuzugang (1000er) Hab ich heut nen Ölwechsel angefangen. Leider dreht die Ablaßschraube am Ende durch und läßt sich somit nicht wieder fest anziehn. Gibts da ein Dichtmittel so wie Hanf bei Gas-Wasser-Sch...? Hab echt keine Lust ein neues Gewinde schleifen zu lassen.
    Nichtsahnend entfernte ich irgendeinen Kunststoff heut vom Gewinde de Schraube, und wunderte mih nur was das soll....nun weiß ich warum der Vorbesitzer es abgedichtet hat.

    Den von Euch genannten Thread hab ich mir durchgelesen.
    Hat jetzt der Special nun die Übersetzung des Mayfairs oder ne andere?
    Und warum zeigt der Tacho weniger an als man fährt? So ca 70km/h bei echten 100km/h .....das ist mir jetzt bei einigen 1000ern aufgefallen.....komisch.....