der block muss natürlich raus zum planen.
am besten abfräsen lassen und noch schleifen lassen, dann ist er auf jedenfall plan.
Beiträge von CHPH
-
-
Tue ich auch! Weil seit 2 Jahren ein funkelnagelneuer HighPerformance 1380er auf seinen ersten Einsatz wartet, und der jetzt bald wieder auseinander muss (obwohl nicht ein einziges mal gelaufen), um auf Einspritzer umgerüstet zu werden.
Ich würde sogar so kess sein zu beahaupten, das du keinen Vergaser so gut eingestellet bekommst, das er zu jedem Zeitpunkt so geschmeidig läuft wie mit Einspritzung.
Ich würde meine Zeit lieber darin investieren die Einspritzung zu verstehen, als darüber nachzudenken das bessere System gegen ein anderes zu tauschen, nur weil man meint dies "mehr zu mögen".VG
RPS: wenn einer nen 1380er Motor mit angepeilten 95PS haben möchte -> PN an mich (Achtung teuer!)
da ist was wahres dran.
-
wenns ans motortuning geht, bist doch mitm spi eingeschränkt.
ich mags einfach nicht wenn eine elektronik die einspritzung vornimmt.
naja, ich hät einfach weiter suchen müssen bis ich einen vergaser mini gefunden hätte.
jetzt könnt ich mir in ar... beisen. -
was sagen eigentlich die menschen vom tüv dazu?
abgasnorm müsste ja schlechter werden und das ist ja eigentlich net erlaubt.
weiß da einer was dazu?
seitdem ich den mini habe, denke ich über einen umbau nach. -
muss man bei solchen köpfen noch das verdichtungsverhältnis anpassen oder ham die von haus aus weniger brennraumvolumen?
-
ja, am besten einen aus metall, paar ventile in der richtigen reihenfolge ...
ok, bin manchmal bischen schreibfaul.
suche einen kopf der richtig leistung bringt.
der standart kopf hat ja nicht gerade die größten ventile und strömungsoptimal ist was anderes.
verdichtung erhöhen mit so einem kopf lohnt sich doch kaum?
wenn dann schon richtig, denk ich mir. -
kann mal jemand paar richtig anständige zylinderköpfe für einen spi nennen?
-
wenn ich mitm mini anfahre kommts grad öfter vor dass er sich bischen verschluckt, gleich vom standgas aus und dann aber normal hochdreht.
wie eine fehlzündung oder so.
was ist ein normales standgas?
nach der anzeige liegts so bei 700.da ich das problem mit dem thermostat hatte, glaub ich dass die kopfdichtung nen schaden genommen hat, da ists immer nass auf der rechten seite und das ist kein öl.
-
wackel mal an den runden steckerchen vorne am grill rum.
die sehen meistens aus wie sau an den kontaktflächen. -
zündkerzen gewechselt...
kann es sein dass du zwei stecker miteinander verwechselt hast?
müsste man aber sofort hören. -
gibt auch so schönes werkzeug für fahrradreifen, geht perfekt.
-
sorry,
hast natürlich recht.
war ein grober denkfehler von mir.
aber er kommt immer noch nicht drum herum den kopf runter zu machen:D. -
aber es gibt agaben zum überstehen von gegenständen.
hinten steht es ja raus, könnte illegal sein, weiß es aber nicht genau.
sieht auf jedenfall genial aus dein fliegender mini:D. -
normalerweise kann man die schwinge nicht so brutal anziehen dass die klemmt.
die welle muss ja minimalst überstehen über die eingepressten hülsen der schwinge, das ist auch so.
scheiben eingeloffen, verbogen oder sonstwas? -
ich wusste doch die dinger taugen nichts.
liegen bei mir schon ne weile rum aber konnte mich nicht überwinden so ein filigranes zeug zu verbauen. -
er hat doch zu viel unterdruck;).
hab da noch so ein poti sammt dem einspritzsockel rumliegen.
könntest mal zum testen haben wenn willst. -
wenn die zylkopfdichtung zwischen zwei und drei durch wär, müsste immer noch so ziemlich der gleiche wert rauskommen wie wenn die da noch ganz wär.
sabbelts denn irgendwo raus an der dichtung?
rupf doch gschwind mal den kopf runter und schau dir das an;). -
habs hier schonmal irgendwo aufgeschnappt, weiß es aber nicht mehr.
wie groß ist ein und auslassventil bei einem spi mit 53ps? -
hätte da ein originales paar gefunden neu.
zwei stück für 215€.
finde das recht abartig.
das ist doch auch recht teuer für originale?
kenn mich mit den preisgestaltungen noch nicht so recht aus. -
du brauchst argon!
beim schweißgerät lieber zu viel als zu wenig ausgeben, das rächt sich sonst.
unter 300€ solltest auf jedenfall net anfangen.
druckminderer brauchst dann noch für die gasflasche.