Beiträge von CHPH

    Es geht weiter.
    Sieht nach weniger aus, aber bis jetzt steckt schon sau viel Arbeit drin.
    Haube ist drauf und an den Scheibenrahmenecken das Frontblech umgebördelt.
    Bald kommen die Scharniere dran und dann kann ich den Schnickschnack mit den Verschlüssen und Zentrierung machen.
    Kommt noch so Einiges.
    Ob das noch was wird mit der Lackierung dieses Jahr...

    Hmm... habs immer noch nicht gefunden.
    Vom Getriebe kommts definitiv nicht.
    Hab ich halt Gewicht gespart, so lange nix auseinander fliegt wars auch nicht wichtig;)

    Mein Tüver weiß noch garnix von seinem Glück.
    Aber wenn man Ihn begeistern kann dann läuft das schon irgendwie:)
    Ich seh bei der Flipfront echt das kleinste Problem.
    Wegen den Verbreiterungen hab ich schon paar Albträume hinter mir.
    Erstens qualitativ überhaupt nicht der Renner und für Flipfront total ungeeignet.
    Aber eben die schönsten Am Markt.
    Wahrscheinlich kommt mein Projekt früher oder später wegen den dummen Verbreiterungen ins Stocken.

    Ich sollte es eigtl. wissen aber irgendwie sind die zwei Teile beim Zusammenbau aller möglichen Anbauteile übrig geblieben:D
    Ich glaub die Teile gehören zusammen und sind irgendwie sowas wie ein Anschlag.
    Vierkantstück und eine Kugel, ziemlich winzig.
    Weiß Jeand wohin damit?

    Ohoh, hört sich aber nicht so gut an.
    Hast du deine Verbeiterungen für die Flipfront eigtl. schon geteilt?
    Musst ja innen was reinlaminieren/kleben damit die Verbreiterungen nicht rumwabbeln oder weg fliegen;)

    Kann mir Jemand die Buchsen der hinteren Schwingen aufreiben?
    Am liebsten würd ich es auch selber machen wenn mir Jemand so ne Reibahle mit Zentrierung leihen könnte.

    Ich steh grad vor einem großen Problem.
    Wenn ich Maxitransport bei DHL berechnen lasse komme ich auf knapp 100€:eek:
    Ein Paket mit 31,5kg kostet 12,90€ aber wie toll dass der Block schon 32,8kg wiegt.
    Merken die das überhaupt wenn das Paket bischen zu schwer ist?
    Was gibts für Alternativen?

    Super Info.
    Muss mir das aber nochmal ganz genau anschauen.
    War davor genau gleich montiert mit den selben Alu Donuts.
    Meine Front geht übrigens anders rum auf.
    Das mit der eingekringelten Stelle habe ich auch schon gemerkt dass da nicht viel Versteifung drin ist, gemacht hab ich aber nix.
    Die Vierkantrohre vorne werden es schon richten.

    Grad ist wieder so ne Phase in der ich schaffe wie ein Irrer aber es geht nix vorwärts.
    Am Sonntag hab ich gedacht, ich steck mal kurz die Querlenker zusammen.
    Naja, die Wellen viel zu lang und muss man abdrehen.
    An den unteren Querlenkern versucht Buchsen einzupressen und gemerkt dass die originalen Gummis von Mini-Sport eigtl. irgend ein ranziger Nachbau sind die nicht passen und viel zu hart sind.
    So langsam geht mir die Sonntagsarbeit aus:eek:
    An der Flipfront gings eigtl. weiter aber eher so die Vorbereitungen.
    An der Front mal das unnötige Blechgelumpe rausgetrennt und an der Haube ebenso.
    An den Scheibenrahmeneckenden Spachtel rausgeschliffen und grob verzinnt.
    Auf der linken Seite musste ich noch einen Knackfrosch rausflexen;)
    Arg viel mehr ging noch nicht.
    Komischerweise hat der Hilfsrahmen mal an die Front gepasst.
    Jetzt hängen die Aufnahmelöcher zu weit oben.
    Halt ich die Front so an den Rahmen dass die Löcher passen, dann hab ich zwischen Dreiecksblech und Kotflügel am Radlauf Luft.
    Im Prinzip zentrieren die Domschrauben eh den Rahmen, da kannst an den hinteren Halterungen rumziehen wie willst.
    Hab ich eigtl. schon mal erwähnt dass ich meinen Mini hasse;)
    Das sind einfach so Sachen wenn schonmal Jemand die Front gewechselt hat.
    Dreiecksbleche wurden auch schonmal gewechselt.
    Wird scho irgendwie hinhauen...

    Hab mal mein Rad rangehalten.
    Scheint sogar als hätte ich mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt.
    Scheint nämlich zu passen.

    Mal was ganz Anderes.
    Zurück vom Pulvermän.

    Und was richtig feines herausgefunden.
    Die Pulvern nicht nur die machen auch andere Sachen.
    Die strahlen mir ne Mini Karosse für ca. 800€.
    Carblast wollte dafür min. 2000€ Netto.
    Wahrscheinlich kennen die auch einen guten Lackierer.
    Muss ich das nächste mal nachfragen.