Ok, danke.
Befülle bei Kraiss und Friz, ja.
Der Kollege konnts mir nicht versprechen aber mit bisle Glück hab ich morgen Abend ne gefüllte Flasche.
Die füllen immer nur einmal in der Woche ab, find ich recht blöd.
Kommst ein Tag zu spät und kannst ne volle Woche warten.
Zum Glück kann ich mich anderweitig am Mini beschäftigen.
Nur ist dann halt alles angefangen und hält nur an Zangen:D
Beiträge von CHPH
-
-
Hat Jemand ne gefüllte Mischgasflasche in meiner Nähe die er nicht braucht?
Was wohl sehr unwahrscheinlich ist.
Bin gerade aufgeschmissen.
Habe Urlaub und könnt was weg schaffen aber jetzt hab ich die Befüllung von Mittwoch auf Donnerstag verpennt und müsst ne Woche warten.
Die Firma hat nicht mal ne volle Flasche die ich mitnehmen könnte.
Die Einwegflaschen hab ich jetzt auch nur als Argon 4.6 und CO2 gefunden aber ich brauch Mischgas.
Wenn Jemand was weiß wär ich echt dankbar. -
Schicke Lackierung:)
-
Sieht aus wie ein Gullideckel...
-
Mit Mittenzentrierung sehe ich bei Versatzschrauben nicht so das Problem aber so wie beim Mini ohne Mittenzentrierung kanns böse enden.
-
Der Rote liegt doch sicher auf den Anschlaggummis der vom Rahmen oder der in den Dämpfern auf aber wenns gut aussieht;)
-
Hab ihn jetzt mal angeschrieben.
Aber schon heftig dass mir die Fachmänner dort so ein Sch... sagen.
Bei Mischgas müsste nen Steigrohr drin sein damit sich die Gase vermischen oder sowas hat der gesagt.
JungeJunge da hab ich mir dann damals meine Argonflasche mit Arkuf versauen lassen.
Das CO2 soll sich an den Wänden ablagern und man bekommt nicht mehr richtig weg so dass man mit ner Argon Füllung nicht mehr Edelstahl/Alu WIG schweißen könnte.
Da ist grad aber irgendwie alles daneben.
War damals Argon 4.6 drin aber die Flaschenkennzeichnung ist gelb-grün, also Mischgas.
So ein Kack mit der Kacke da:D -
Bin gerade etwas verwirrt.
Kennt sich Jemand auf dem Segment etwas aus?
Mischgasflaschen zum Schweißen haben ein Steigrohr drinne um das CO2 rauszubekommen?
Argonflaschen garkein Steigrohr?
Also kann man in eine Argonflasche kein Mischgas füllen oder andersrum? -
Nächstes Blech reingestückelt und weiter gehts mit krummen Käfig in krummen Mini einpassen;)
-
Wirds beste sein wenn ich mal vorbei komme.
Bin ja noch an anderen Carbonteilen interessiert.
Hab jetzt eh zwei Wochen Urlaub da kann ich mal vorbei kommen. -
Danke Dodo.
Ja ich weiß es gibt auch Türen komplett aus Carbon.
Für sowas reicht dem Tüver aber sicher kein Splitergutachten, wohl eher für den Rennsport.
Aber 1,4kg pro Tür ist halt extrem.
Wenns da eine Eintragungsmöglichkeit gibt wärs ne gute Alternative weil meine Türen eh krumm restauriert wurden, Türrahmen also krumm.
Die bisherigen Türen sind ja aber ohne Aufnahmen für Kurbelmechanismus etc.
Wie sieht das dann genau bei deinen aus Dodo? -
ja das ist ja alles nicht so positiv ! hm ! hier im forum bieten einige mitglider 6x13 revos 4 speichen an ! sehen ja auch sehr cool aus wenn sie poliert sind ! was ist da mit eintragen lassen ! oder smoor felgen ? ich hab mal wieder kein plan ! sorry bin absolut neu im geschäft und brauch ein wenig hielfe ! möchte meinen mini neu lackieren und auf 13 zoll umbauen ! alleine schaff ich das irgenwie nicht ! das lackieren und so bekomme ich schon hin ! aber so mit gutachten und was mann im entdefekt fahren darf ! will ja auch nicht illegal durchs leben fahren ! sorry leute ! aber tips und tricks wären echt toll ! danke erstmal an alle !
Meinen Beitrag überlesen?
-
Können sich Versatzschrauben eigtl. nicht verdrehen so dass man drehende Ostereier hat.
-
Wie klebt man am besten Carbon auf Stahlteile?
Gibt ja Carbon Türhäute.
Türrahmen vorher lackieren und dann Mit Karosseriekleber drauf oder die Klebestelle unlackiert lassen(Rost?)?
Oder nen ganz anderen Kleber nehmen? -
Wie du schon geschrieben hast, Zentrierloch.... Das ist etwa 10mm tief, da kannst du nix ausblasen....
Aber ich hab da ja Fett reingedrückt.
Soll ja aus den Buchsen links und rechts wieder raus gedrückt werden.
Da ist ja ein Hohlraum in der sich die Zahnstang hin und her bewegen kann.
Mit ordentlich schmackes bekommt man da schon Fett rein, hast ja gelesen was ich gemacht habe:D -
Ultralite mit ET +10 sehen sehr schick aus.
Dafür gibts ein englisches Festigkeitsgutachten.
Trägt nicht Jeder ein aber es geht.
http://www.ultralitewheels.com/mini-lite.htm -
Könnte das funktionieren wenn ich meine Lenksäule durch das Zentrierloch mit Druckluft beaufschlage um das eingepresste Mehrzweckfett raus zu bekommen?
Könnte mir einen Adapter bauen den ich Lufticht anflanschen kann.
Außer ner dicken Sauerei kann da wohl nix passieren, oder? -
Ich würde da ehrlich gesagt gleich das komplette Lenksystem begutachten.
Auf Spiel der Kugelköpfe und Spiel im Lenkgetriebe kontrollieren. -
Ich hab das auch im Schraubstock gemacht.
So einstellen dass gerade so die Welle durch geht aber das Gelenk hängen bleibt und dann mit viel Schwung ziehen. -
Das ist ja lustig, meine Manschetten haben 9 Falten.
Keine Ahnung von welcher Firma die sind.