Macht also keine Probleme wenn ich meine Schalen BF-Torino mit verstellbaren Schienen ohne Konsolen direkt in den Mini spaxe?
Beiträge von CHPH
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Ich wär auch zu faul zu lackieren.
Machst ne riesen Sauerei und hast lauter Verwinkelungen zu lackieren.
Pulvern lassen.
Ich habe davor noch KTL machen lassen weil meine Rähmen an den Falzen von Rost unterwandert waren.
Anders bekommt man den Rost da nimmer raus. -
Moin Christoph,
War gerade mal schauen, das kann gut moeglich sein denn an der Ansaugbruecke ist ein Blindstopfen drinn
Nun muss ich mir nur noch den Passenden anschluss besorgen und dann wird alles Eingebaut...
Suppi danke..Dann auf gutes Gelingen.
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Ohne jetzt das Foto gesehen zu haben würd ich sagen das ist der Unterdruckschlauch der an die Ansaugbrücke kommt.
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Doch, gibt es zumindest im Teilekatalog auch einzeln.
Teilenummer ist NAM8567
Siehe auch auf dieser Abbildung: http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=58
Obere Abbildung, #3
Bei den hiesigen Online-Shops, sowie auch bei Minispares leider nicht "bekannt".
Ruf mal den Mini-Teilehändler deines Vertrauens an. Vielleicht kann er die Manschette ja besorgen
Gruß, Diddi
Sauberle, vielen Dank:thumpsup:
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Manschette beim Abziehen kaputt gemacht.
Bekomm ich wohl nicht einzeln?
Oder gibts da so Normmanschetten die auch passen? -
Danns müsste man aber auch da den Rahmen verstärken.
Der ist doch an der Stelle auch total labiel. -
Ich hab da immer 17er Radkreuz drauf gedrückt.
Die Teile gibts auch extra in metrischer Größe, passt dann genau ne 17er Nuss drauf. -
Manta-Manta;)
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Würde ich fest mit Hohlraumwachs verschrauben, dann hat der Rost keine Chance.
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So gut!
Gerade gesehen dass die Bremsscheibenflansche vier metrische und vier zöllische Gewinde drin haben.
Da wurde mal was bei gedacht:thumpsup:
Muss allerdings Stahlflex nachfertigen lassen.
Die mitgelieferten aus Italien sind ohne Knickschutz.
Bekomm ich allerdings kostenlos ausgetauscht. -
Oh man, grad beim TÜV gewesen wegen Polo.
"Mach mal anderes Fahrwerk rein" hats erst geheißen:D
Dann wegen Felgen und Abrollumfang rumgemacht.
Letztendlich Reifenfreigabe auf 7J ok und Tachoüberprüfung auch ok.
Hatte heute etwas nen schlechten Tag aber trotzdem eingetragen:)
Er ist dazu überzeugt davon dass es von Yoko ne Reifenfreigabe für 7J gibt.
Hat die Jemand noch? -
Weitere "Kleinigkeiten":)
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Müsste 3 sein, einer der Letzten.
Ich blick da aber selber nicht durch, mir reichts zu wissen dass es ein Polo 86c ist -
Fahrwerk + Räder endlich richtig verbaut.
Wobei der Bock vorn ganz kurz vor den Anschlaggummis hängt.
Da muss ich wohl das Messer ansetzen.
Hinten müsste er noch bisle runter kommen mit der Zeit. -
... wollte mich schon aufregen, aber nach dem hier
schließe ich mal auf Dein Alter ...
Falls das irgendwann die letzten 20 plus Jahre vergeblich an Dich und Deine Generation gepredigt wurde, hier noch einmal zum Nachlesen ....
Funktioniert bestimmt auch auf´m EiFon und mit Arxxx-im-Knie-häng-Hose ...
Sei froh Du bist nicht alleine, den Text hier kann gerne fest im Forum Startmenü eingebaut werden und den könnte ich teilweise mehrfach in der Woche per PN und Email versenden ...
Mann, werde nur ich langsam alt?
Frechheit...
Ich habe das Gutachten schon vor paar Tagen im Netz gefunden.
Hatte jetzt auch nicht mehr an diesen Thread gedacht um es freundlicherweiße zu verlinken.
Ich komme vll. aus der Arxxhängerhosen/IFon Generation aber hasse beides:p
Immer locker bleiben:thumpsup: -
ixquick - ATS suchen und drei Klicks weiter biste hier ...
Mit entsprechendem Gutachten (für Fremdfahrzeug, aber damit grundsätzlicher Zulassung zum Betrieb an Fahrzeugen
) und den Adapterplatten zum TÜVler des Vertrauens (Termin für Einzelabnahme vereinbaren
) und dann freundlich fragen, ob der die Dinger einträgt. Radlast ist beim Mini immer OK, und wenn dann noch freigängig und Bremse OK ist, sollte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen ....
So haben Händler beim Haus TÜV jahrelang vieles für den Mini legalisiert ....
Guud Lack!
Ich habs jetzt auch schon herbekommen aber dass es auf der Hp von ATS ist
Die letzten Tage waren die Classic komplett weg.
Da gabs wohl paar Beschwerden:) -
Ich hab ja jetzt scho Erfahrung gesammelt mit Bleche einschweißen.
Optische Teile schweiße ich auf Stoß durchgehent um keine Dichtpampe mehr drauf schmieren zu müssen.
Bei tragenden Teilen überlappen, mitm 6er Schweißpunktbohrer oder am besten Lochzange im Abstand von ca. 25mm löchern und von oben das loch kreisrund ausschweißen und nicht nur auf eine Stelle halten.
Das füllt dann nämlich meist nicht das Loch komplett aus.
Danach Owatrol CIP Reinlaufen lassen, das kommt locker in 30-40mm tiefe spalte rein.
Ich hab da nen großen Kübel noch rumfahren.
Trocknet irgendwie ziemlich schnell ein.
Bevor ich das Zeug wegkippen muss kann ich dir da was abfüllen. -
Wenn vorne die Verschlüsse eingerastet sind, wackelt die Front dann an der Stelle wo du die Zentrierung gebaut hast herum?
Also nach oben und unten.
Die Scharniere sind ja ziemlich Spielfrei, sollte fest sitzen? -
FULLACK !
Das ist auch der Grund, warum es oft keinen Spaß mehr macht.
Wenn es einam fast egal ist, was es kostet
und man bekommt trotzdem mangelhafte Quailtät.
Ringsrum Radlager gewechselt bis ich wusste dass auf den Lagern TIMKEN draufstehen muss.
Wurden mir davor aber als TIMKEN vertickt