Hallo,
weiß jemand welche Größe die Einnietmuttern in den Türen der originalen Kunststoff-Aussenspiegel haben? M6 oder größer?
Habe zwei gebrauchte Türen nur mit Löchern, jedoch ohne diese Einnietmuttern.
mfg guido
Hallo,
weiß jemand welche Größe die Einnietmuttern in den Türen der originalen Kunststoff-Aussenspiegel haben? M6 oder größer?
Habe zwei gebrauchte Türen nur mit Löchern, jedoch ohne diese Einnietmuttern.
mfg guido
Zitat von PepponeWie hasst du denn das Getriebe so schön sauber bekommen (Neu aus der Dose)?
Erstmal mit der Drahtbürste und dann Neu aus der Dose:)
Zitat von howlowcanyougohi guido,
Ich denke deine Schubstreben am stabi sind falsch herum montiert.(Ich kenne nur solche die nach unten montiert sind......ausser......deiner ist Homemade...dann sach ich nix zu.
du must mal schauen ob sich die ganze Geschichte beim komplett Einfedern nicht verklemmt.....
Ist zwar Homemade, aber sollte eigentlich so funktionieren.
Kenne jemanden der das gleiche System fährt nur mit Scheibe hinten
:D
Gibt aber auch einige andere Fahrzeuge bei denen die Streben nach oben montiert sind. Meine ich, denke ich , habe ich schon gesehen
...
:)Huhu,
da momentan ein wenig unmotiviert,ging irgendwie nicht viel ![]()
Gestern den Motor wieder ausgebaut, damit auch der engine-bay fertig gestellt werden kann. Vielleicht gehts ja jetzt wieder aufwärts ![]()
Ansonsten Stabi-Lagerung fertiggestellt. Ist quasi von hinten unsichtbar. Dafür mussten die hinteren Auspuffaufhängungen geändert werden um zu vermeiden das sich Auspuff und Stabi in die Quere kommen. Dann noch nen Haubeninnenzug aus Honda-Spenderteilen gebastelt.
bis später
Hallo,
endlich mal wieder was los im 16V Abteil
![]()
Bin momentan dabei den Innenraum anzuschleifen. So einen Tag "Staub fressen" verdreht einem ganz schön die Augen![]()
Wie bekomm ich denn diese fiesen Klebereste vom Himmel entfernt.?
Silikonentferner hilft nicht wirklich, habe mal den Negerkeks eingesetzt, erscheint mir aber sehr aufwendig und radikal.
Habe irgendwas von wegen Waschbenzin gelesen!?
mfg
Hi,
das nenn ich ja mal ne anständige Hebebühne:D
Is dat in Belgien so üblich![]()
Bilder einfach auf die entsprechende Größe verkleinern.
Viel Erfolg beim Umbau.
mfg
Hallo,
hier ein paar Bilder vom Stabi hinten.
Befestigung am HiRa muß ich mir noch etwas einfallen lassen![]()
Ansonsten ist spachteln und schleifen angesagt.![]()
Hallo ,
hat vielleicht noch jemand diese Auspuffhalterungen über und kann sie mir vermachen?
mfg
Zitat von Mr-CooperHey Guido,
die Sitzkonsole ist ja in mehreren Hinsichten ein "tragendes" Element!
:D:D:D
Grüße
Reine Vorsorge!
HmmMann wird doch im alter etwas fülliger und schwerer.![]()
Zitat von Mr-Cooper
Denk an das Leistungsgewicht :p
Wat is denn Leistungsgewicht? Je mehr Leistung desto mehr Gewicht?:D
Will doch nur bummeln;)
Habe die Tage von einem Spender (danke an den Paten) die fehlende Gurthalterung bekommen. Hab mir das Blech dann ausgebohrt, auf ein Trägerblech geschweißt und das ganze mit Verstärkungen an die B-Säule gebraten.
Nach langem hin und her mich dann doch dafür entschieden die hinteren Radläufe noch zu verzinnen. Dafür musste als erstes die Rostschutzfarbe wieder runter und aus dem Spalt raus. Habe dann mit dem rechten Radlauf angefangen und am linken Radlauf noch einige Schweißpunkte nachgesetzt.
Also,
nochmal mit Brüderchen gesprochen, Hochtöner ist einer von immer kaputt gegangen , deshalb auch die parallel geschalteten Spulen - er meint es läge an der Weiche.
Werde es die Tage mal probieren.
mfg
@ der Pate
mensch das wäre super, würde mir die Bleche auch abholen kommen.:)
Gib Bescheid wenns soweit ist.
mfg guido
Hallo,
zur Zeit halten mich einige Sachen wieder etwas auf:
-Sitzkonsole für die CRX-Sitze etwas abgeändert
-Befestigung für Gurtrolle gebaut und an die B-Säule geschweißt - mir fehlt leider noch son Blech wo die Gurtrolle original dran sitzt für die Beifahrerseite - hab ich wohl verbummelt
siehe https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…olle-47193.html
-Gedanken über Musikanlage machen
-auf hinteren Stabi warten, zum ein bzw.anpassen
Irgendwer meinte mal "ich hätte Angst vorm fertig werden" - glaube da könnte was dran sein:D
Hier mal ein Bild von der Frequenzweiche.
Mein Bruder sagte mir, das er immer Probleme mit einem Hochtöner hatte.
Könnte die Weiche einen Schaden haben? Wie kann man das feststellen?
mfg
dougie
Auf der Weiche steht CAX50/ CAX60, werde die Tage mal ein besseres Foto machen.
Hast du auch ne Empfehlung für Hochtöner die in die Lüftungslöcher rechts und links passen? Sind bei mir eh stillgelegt.:)
Was spricht denn alles gegen den Einbauort anstelle Rücksitzbank?
(Fzg. wird reiner Zweisitzer)
mfg guido
Suche immer noch![]()
Hier mal ein Bild im eingebauten Zustand
mfg
Huhu,
hab da mal ne Frage oder auch mehrere![]()
Habe von meinem Bruder so ein altes AXTON Soundboard mit 4 Woofern und 2 Tweetern und ner Frequenzweiche mit folgenden Angaben geerbt:
Woofer HW200: Imp 8 Ohm, Nominalpower 100 W; Tweeter HT19: Imp 8 Ohm, Mus. 80 W, Nom 50 W
Soundboard kommt an die Stelle der hinteren Sitzbanklehne, für vorne ins Armaturenbrett (Lüftungsdüsen) wollte ich mir noch zwei Hochtöner besorgen.-keine Ahnung welche.![]()
Headunit wird wahrscheinlich etwas günstiges von JVC.
Was für eine Endstufe bräuchte ich für dieses System (wenns überhaupt eins ist?) 2, 3 oder 4 Kanal? Worauf sollte ich noch achten?
Gebs zu, habe absolut keine Ahnung von Musikanlagen![]()
mfg
Hallo,
hat vielleicht noch jemand so ein Blech über? Siehe Foto![]()
Sitzt normalerweise im Seitenkasten und daran ist die Gurtrolle für vorne befestigt.
Habe leider nur noch das eine.
Brauche das zum basteln;)
Also wenn jemand noch ein Stück Seitenkasten mit dem besagten Blech überhat, dann her damit.
mfg
Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen mit säurefreien Verzinnungspasten?
Bzw. welche würdet ihr empfehlen?
Geht um meine hinteren Radläufe, sind überlappend geschweißt - deswegen möchte ich dort keine Säure reinbekommen.
mfg guido
Hallo,
da ich grade dabei bin mir mein Smith Zusatzinstrument für Wasser-Temperatur zu verkabeln, habe ich ein paar Fragen zum Spannungskonstanter:
1. Ist es notwendig diesen Spannungskonstanter vorzuschalten?
2. Wie wird der Spannungskonstanter angeschlossen?
3. Wie funktioniert der Spannungskonstanter?
Habe mir mal die Leiterfolie und den Schaltplan angeschaut, externen Spannungskonstanter aus dem 3er Kombi-Instrument ausgebaut.
Spannungskonstanter hat 3 Anschlüsse: B; I und E
Smith Wasser Instrument hat 2 Anschlüsse
Soweit ich da durchblicke muß ich das Instrument mit dem externen Spannungskonstanter wie folgt anschließen:
B -> Zündungsplus; E -> Masse; I -> geregelter Ausgang -> an 1. Anschluß vom Smith Instrument; 2. Anschluß vom Instrument mit Kabel vom Temp-Fühler Motor verbinden
Habe den Spannungskonstanter so mal an die Batterie angeschlossen und wollte die Spannung an Anschluß I messen-> schwankt ständig zwischen 0 bis 12,x Volt.
Ist das so richtig oder habe ich irgendwo nen Denkfehler?![]()
mfg