Beiträge von Blech Bernd
-
-
Hallo Ellen,
mit HESSEN und SAARLÄNDERN (obwohl hier im Form ausschliesslich nette Menschen aus diesen Bundesländern unterwegs sind) in einem Topf tut mir als leidenschaftlichem Mainzer (Rheinland-Pfalz) schon weh, aber da es nur 10 Felder gibt...okay.
Wobei, ich dachte mit dem EURO und dem Schengen-Abkommen wäre das Saarland an Frankreich zurück gefallen?? ;););)
Gruß aus Mainz René
Na gut dann melde ich mich auch mal in diese Kategorie. Aber nur weil das SAARLAND an erster Stelle genannt ist.:D:D:D
Harleyherbert: Die SUB lebt.;):p
-
zäääääääääh:(
-
Hallo Diddi.
Da hat mir doch gleich der Atem gestockt. Freut mich dass nix weiter passiert ist.
Da zeigt sich allerdings ganz klar, wie wichtig die Gurte doch sind.Bis bald. Ich werd mal vorbeischauen. Das Wetter wird ja so langsam.
-
Nein, nein.
Bei mir hakt es auch seit ein paar Tagen. -
Hallo
gib doch mal ne Hausnummer für die Zusatzscheinwerfer (Fern und Nebel)
-
Falls fienchen nicht möchte, könntest du sie mir ja mal per pn zeigen.;)
-
Hallo nochmal.
Schön, dass hier angeregt diskutiert wird. Und MINIFAHRER hat richtig zitiert, mir geht es wirklich um einem guten Kompromiss zwischen gutem Sound außen und wenig Geräusch innen. Wobei letzteres wichtiger ist und etwaige Leistungsunterschiede in diesem Zusammenhang für mich persönlich gar keine Rolle spielen.
Nochmal zur Klärung meines Problems. Ich hab einen MPI mit Bastuck DTM gekauft. Der ist schön aber laut und manchem gefällt das ja auch. Aber ich möchte den Wagen täglich bewegen und fahre einige Autobahn Kilometer. Deshalb will ich umbauen.
Ich habe bislang weder einen RC40 noch eine Originalanlage am MPI gefahren.Über den RC40 hab ich nun schon einiges gelesen. An der Stelle schon mal danke für den Input.
Wie ist aber die Originalanlage und gibt es evtl auch noch eine weitere Alternative.Also ich bin froh über jede weitere Info.:)
-
Hallo.
Ich würde auch gerne auf Original zurück rüsten. Mir kommt es wirklich nicht auf das bisschen mehr Leistung an, welche wahrscheinlich sogar nur auf dem Papier existiert. Ich möchte möglichst leise fahren.
Vielleicht hat jemand eine brauchbare Original MPI Anlage ab Kat abzugeben. Dann bitte per PN anbieten.
-
Du hast Post.
-
Hallo
du hast Post.
-
Hallo.
Unter den nützlichen Links sind die Mini Treffen von 2007 verlinkt. Ich denke die 2009er Treffen sind da eher interessant.
Ich könnte mir dort auch eine Zusammenstellung von Rennsportveranstaltungen mit Mini Beteiligung vorstellen.
Vielleicht ist ja was zu machen.
-
Schau mal hier nach
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ufen-50075.html
Bei den Fotos sind doch Falzleisten dabei. Vielleicht sind die noch da. Viel Erfolg
-
Hast du auch die passende Rückbank dazu.
-
Zimprich
Danke für das Angebot aber ich hab schon was ich brauche.:DDer Thread kann dicht gemacht werden.
-
Hallo
was meinst du denn nun mit Limousine.
-
Hallo Michael
war in keinster Weise auf Dich gemünzt.
Das Bild hat mich nur an meine eigene Dummheit erinnert, bei der ich nur mal kurz drunter schauen wollte und nur einen solchen Wagenheber zur Hand hatte. Ist über 20 Jahre her. -
Hallo Diddi
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich bin auch ich immer wieder verblüfft über die Detailkenntnisse, die du hier so ausführlich und schön verständlich weiter gibst.
Sobald die Straßen trocken sind, komme ich mal wieder rüber. Da werd ich dann auch eine heimische Hopfenkaltschale mitbringen. Das letzte Mal ist's ja am Schnee gescheitert.
-
Z.B. so:
guggst Du auch hier:
http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/wagenheber/index.phpVor dieser Art den Mini hoch zu heben, um daran zu werkeln, kann ich nur warnen. Der Scherenwagenheber bietet keine Sicherheit gegen seitliches umkippen. Ein Rangierwagenheber aus dem Baumarkt, allerdings nicht die für 12,50€, ist da schon wesentlich besser. Und natürlich vor dem Schrauben immer auf stabilen Unterstellböcken absetzen.
Safety first.:) -
Ja alles original wie's sein soll. Außer der Brüllanlage
Dann werd ich mich mal nach einer RC40 Anlage umsehen.
Sonst noch Vorschläge??