Beiträge von abenteuer

    Also ich würde mir schon gerne von den PMR-Jungs eine "Karre" bauen lassen, sie dann mehr oder weniger Stolz nach Hause fahren, ab in die Garage damit und anschließend anfangen das Teil zu zerlegen. Alle lustigen Teile die diese Verrückten eingebaut haben ausbauen und zu einem Großteil verkaufen und den Rest zum Schrott bringen oder Bei Ebay ohne Garantie verkaufen(natürlich mit Verweis auf PMR, soll ja noch Geld bringen :) ). Von dem Geld würde ich erst mal schön Urlaub und meinen Mini wieder TÜV-tauglich machen.



    Gruß Christian

    Hallo Freunde,
    ich suche einen 1000er Motor der trocken und in Ordnung ist.Am liebsten wäre mir aus dem Umkreis von Dortmund oder Recklinghausen, aber wenn ihr eine günstige Versandmöglichkeit kennt wäre das natürlich auch klasse.

    Mahlzeit, kann mir jemand sagen wie ich die Kufen von einem Schlitten vernünftig gewaxt(gewachst???) bekomme???
    Ich will am Wochenende mit Freunden Schlitten fahren gehen und brauche natürlich den schnellsten Schlitten.:santa1:
    Erst werde ich mal die Kufen ordentlich polieren,aber dann???
    Früher hat man das ja mit einer Kerze gemacht, aber da habe ich mal gehört das das nicht so effektiv sein soll.
    Wat nu?
    Ist mal ne andere Frage aber wenn ihr mir da weiterhelfen könnt wäre das super.
    Gruß Christian

    Hallo malwieder;
    nachdem ich mein Zündproblem in den Griff bekommen habe hatte ich doch drei Tage meinen Spaß,
    aber dann...
    Plötzlich lief er nur noch auf drei Töpfen, hab dann die Kompression geprüft und festgestellt das ein Zylinder nur noch die Hälfte an Kompression hat. Gestern hat er dann auf dem Weg zu meiner Freundin angefangen zu tackern, drehzahlabhängig, dachte schon ich fahre eine Nähmaschine.
    Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin wurde das Tackern wieder leiser.
    Ich habe dann heute mal das Ventilspiel kontrolliert(welches aber in Ordnung ist) und im Ventildeckel eine helle Schmiere festgestellt, das Kühlwasser hält aber seinen Stand.
    Was kann das sein???
    Oder sollte ich mich schon mal nach einem neuen Motor umschauen?
    Ach ja, es handelt sich um einen 1000er Vergaser.
    Gruß Christian

    Habe das Kabel zwischen Spule und Anlasserrelais neu gemacht, den Drehzahlmesser gebrückt und die Batterie richtig aufgeladen. jetzt fluppts wieder.
    VIELEN DANK für Eure Tips und bis zum nächsten mal.

    Hallo allerseits,
    ich habe bei meinem 1000er Bj. 91 ein kleines Problem.
    Wenn ich versuche ihn über den Anlasser zu starten habe ich keinen Zündfunken an der Zündkerze, aber wenn ich den kleinen aufgebockt habe und mit gang drin am Rad drehe habe ich einen klaren Zündfunken.


    Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Schon mal danke im vorraus!!!

    Hilfe ich finde irgendwie nichts in der Suchfunktion.
    Könnt Ihr mir kurz sagen welche Zündkerzen ich am besten bei meinem 1000er Mk IV fahren soll???

    Ich habe mit einem Spiegel die Bruchfestigkeit getestet(sie ist übrigens nicht besonders hoch) und bei dem anderen will der Plastikrahmen nicht mehr wirklich halten. Somit habe ich endlich einen Grund mir Chromspiegel zu kaufen...

    Da ich soeben meine beiden Spiegel zerstört habe suche ich nun passenden Ersatz. Bitte laßt mich nicht blind durch die Gegend fahren.