Ja sind denn nicht alle 1300er Vergaser A+?
Beiträge von curana
-
-
Mini-Martin: Leider noch keines angeboten bekommen
Ich will eigentlich nix rumbohren, ich will es einfach austauschen. Mir ist ein Kupplungsgehäuse von einem 1300er Vergaser angeboten worden, passt das dann auch jeden Fall oder gab es bei den 1300er Vergasern intern wieder Unterschiede? Es geht hierbei um das innere Kupplungsgehäuse, hoffe ihr wisst was ich meine.
-
Hm, muss mich Achim anschließen, ist das nicht bissl unfair? Warum bietest du ihn bei eBay an und sagst 3 Tage vor Schluss hier bescheid?
Naja, wirst schon wissen was du tust. Finds nur nicht korrekt.
-
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach nem Kupplungsgehäuse (siehe hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=12775) für nen 1300er Vergaser.Jetzt wollte ich mal fragen, welche Gehäuse da passen. Also von nem 1000er nicht, da die Kupplungsscheibe kleiner ist (?) und außerdem ist sie anders ausgewiesen in den Katalogen.
Passt also das Gehäuse von einem 1,3 SPi (53PS/63PS)? Wie sieht es beim MPi aus?
Ich danke euch für eure Hilfe.
-
Hallo.
Hab heute die Diagnose von meinem Mini erhalten: Kupplungsgehäuse hats zerlegt.
Daher:
Ich suche ein Kupplungsgehäuse für einen 1300er Vergaser. Bitte helft mir. Ob da auch welche von nem SPi oder so passen, werde ich in einem Thread klären.
Ich danke euch schon jetzt!
-
Hallo? Ein Treffen in Niederbayern, praktisch vor meinen Augen und ich hab noch nix dazu geschrieben? Ich werde alt, ich fühl mich schon länger so schlapp... (*hoffende Blicke auf bissl Mitleid*)
Ne, mal im Ernst. Treffen, bin ich dabei. Den Termin, hab ich den schon? Gibts den schon? Auf der Website steht aber nix, oder?
-- Mini am Zeltplatz: Wäre super, hab das auf unserem Treffen gesehen. Ist wirklich schöner. Freue mich auf jeden Fall auf eine schöne Nacht neben meiner Bananenkiste...
-- Auch wenn es einen "öffentlichen" Grill gibt, wird es wohl die "privaten" Grills nicht ersetzen, da man auch nicht immer weit laufen will wenn man Hunger hat. Ich hab das bei uns gesehen auf den Treffen, am liebsten mit dem Fuß das Fleisch drehen, mit der linken Hand das Bier halten und in der rechten Hand, ja, da...
Wünsch euch nen schönen Abend.
P.S: Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass ich schonmal was dazu geschrieben habe...
-
Mr. Grease: Ja, das ist ja auch mein "Ziel", aber ich hab leider keinen MPi und da gibt es den nicht. Somit muss ich ihn nachrüsten. Hab gedacht es ist vielleicht ein Spezialstecker, weil er an der Schraube befestigt wird, oder täusch ich mich? Ich meine die Schraube von dem rechten Halteseil...
-
Hab mal gehört, dass der Mini nen Kontroll oder Fließstrom oder sowas braucht und wenn der nicht da ist geht er wieder aus. Das Ganze läuft über die Öllampe. Aber bitte erschießt mich wenn ich da falsch liege.
Ansonsten würde ich mal Verteiler checken, Unterdruckschläuche und, ja, hm, was noch, nix.
-
Ist das Lenkrad nicht aus nem BlackMagic? Die Scheiben würden auch drauf hinweisen, ABER: Es ist ja leider kein Tausender
-
Danke, dann bin ich beruhigt.
Hm, ich denke bei ner Alarmanlage brauch ich nen Schalter der den Kontakt unterbricht...aber mal sehen.
-
Hallo.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen Kontaktschalter für den Kofferraum. Dieser soll die Alarmanlage "steuern" und nen Aufbruch melden.Ihr wisst was ich meine, oder?
Naja, jedenfalls suche ich so nen Schalter. Hat entweder jemand so ein Teil noch rumliegen und will es günstig loswerden, oder ist das ein Standardbauteil dass man überall bekommt?
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
@Franca: Also mit "Klacken" kann man sich schwer vertuen. Wenn es nur beim Lastwechsel (Gasgeben, Bremsen) auftritt, dann ist es ein Motorlager das nicht mehr ganz fit ist.
Kannst du prüfen: Motorhaube auf, und kräftig am Ventildeckel rütteln und schauen ob sich der Motor bewegt. Er sollte es nicht tun... Ansonsten bleibt dir nur ein Wartungstermin bei mir
-
"Willst du den Crazy Minis beitreten?"
Die Vorteile liegen auf der Hand. Musst nur nachsehen
Wir sind ein Haufen Minifahrer die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben
aber wir sind lieb.
-
Antonia: Das ist fies. Ich hab ihr schon vorgeschlagen unserem Club beizutreten und als ich gesagt habe dass du auch dabei bist, hm, ich meine ein kurzes Zögern vernommen zu haben
Naja, ich hoffe dass wir wieder einer mehr werden, denn wenn ihr nun von Würzburg aus auf die Treffen fahrt, dann müsste ich ja evtl. alleine fahren und so kann ich dann auch wieder in Begleitung fahren... ICH WILL SOMMER!!!!
MiniBlech: :santa3:
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Aber bitte fahr vorsichtig, ich weiß was du für Reifen hast... Will nicht hören "Hab den Mini gegen die Wand gesetzt!" oder ähnliches.
Freu mich für dich!!!
-
Aber bitte kein Regen mehr, obwohl der Samstag wettertechnisch ziemlich gut und der Sonntag hammer geil war.
Leider musste ich Sonntags schon recht früh fahren
Ist das dann wieder an der gleichen Stelle? War eine wunderschöne Location, wirklich!
Bin mal gespannt ob ich es schaffe dieses Jahr.
-
Stefan: Du lebst...
Ich hab so nen Kasten bereits eingesetzt. Werde dir den Link zu Bildern und einer Beschreibung mal zuschicken mit nem kleinen Kommentar von mir.
Andreas Hohls: Es sind im Lieferumfang diverse Nadeln enthalten um die Anpassung zu testen. Aber da stimme ich zu, ohne langes Prüfen bzw. direkt über Prüfstand ist es eine langwierige Sache, aber wenn es läuft, dann läufts
-
Hallo.
Hab mal ne kurze Frage: Mir wurde ein Weber Doppelvergaser angeboten und ich wollte fragen ob es sich lohnt bzw. Leistung bringt wenn ich auf meinen 1300er Vergaser nen Weber Doppelvergaser draufbaue.Ich hab nen Fächerkrümmer verbaut, ne RC40, aber standard Zylinderkopf und Nockenwelle ist auch original.
Lohnt es sich da oder bringt es nur was wenn ich mehr verändere?
Danke für eure Hilfe.
-
Freut mich. Hab schon wieder alles aufgeräumt
Vielen Dank nochmal für den Union Jack. Hab mich tierisch gefreut dass ihr da ward. Mir hats auch sehr gut gefallen.
Um die olle Tussi aus der Maggi-Werbung zu zitieren "Dat machmama wieda!"
-
MiniBlech: Es kann verschieden Ursachen haben. Synros, Kupplung entlüften, Kälte... Kann vieles sein aber das werden wir morgen schon rausfinden.