Mit wieviel % wenn ich indiskret fragen darf? Gerne auch per PM. Hast du ne Telefonnummer?
Beiträge von curana
-
-
Es fing ja mal alles wieder damit an, dass der älteste Sohn meiner Mutter (das bin ich!!!) wieder nen Mini gekauft hat...aber das würde jetzt zu weit in die Vergangenheit schweifen.
Gut, heute dreht es sich hier in meiner kleinen Unterhaltungssendung um das Thema "KFZ-Versicherung". Wie ihr wisst ist ein Fahrzeug versicherungspflichtig...nein, zu fundamental, ich fange anders an...
Jetzt aber:
Ich bin/war/bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung für meinen Mini. Warum? Ich war dummerweise davon ausgegangen, dass meine Mum die SFK auf ihren Zweitwagen in irgendeiner Weise anrechnen kann, daher Anmeldung des Minis auf meine Mum. Naja, hab ich mich halt mal wieder geirrt, ne? Gut. Soweit so schlecht. Also, ich bei meiner alten Versicherung angerufen (ich hatte ja schonmal nen Mini...) und erhalte die "freudige" Nachricht, "Ja, wir stufen Sie von 140% auf 100%!" Klasse. Immerhin. Dann hab ich diverse Online-Rechner besucht (Christoph, bitte hilf mir! ;)) und kam zu unterschiedlichsten Ergebnissen. Gut, ich, BWLer, Liste gemacht und anrufen!Telefonat mit der TEVK (Name von der Redaktion geändert):
"Ja, blabla wir übernehmen blabla das macht im Jahr blabla..." Gut, danke.Telefonat mit HTI (N. v. R. g.):
"Ja, blabla Sie müssen kündigen blabla das macht im Jahr blabla..." Gut, danke.Telefonat mit Achsa (N. v. R. g.):
"Wie war die Herstellernummer? Und die Schlüsselnummer? Können Sie die nochmal sagen? Bitte? Sind Sie sicher? Hab hier nur nen Allegro. Sicher? Schauen Sie...hm, ne gibt es hier nicht." "Heißt dass Sie wollen mich nicht versichern oder haben Sie ne Abneigung gegen mein Auto? Sie kennen es doch garnicht, der ist so süß und so klein und außerdem..." "Nein, das ist es nicht, moment, ich hole Hilfe. Moment bitte..." *warten* *warten* "Hallo?" "Ja?" "Jetzt hab ichs, mein Fehler. Also, Schlüsselnummern 2074 und 203. Richtig?" "Nein, ich sagte doch..." "Hm, wieviel KW?" "..." "Gut, hm, ne Metro diesmal." "Suchen Sie doch mal nach MKII und Mini und Rover und und und" "Ja, hier, Mini MKII Economy..." "Ja, nehmen Sie den, ist jetzt egal. So groß wird der Unterschied nicht sein!" "Wenn Sie meinen blabla"So, das wars was ich mit der netten Frau (sie war wirklich sehr nett und wird heute abend ihrem Mann von dem kleinen Auto erzählen, dass so klein ist, dass es nicht mal in der Datenbank zu finden war... "Hey, wer pflegt denn da die Datenbank?") gesprochen habe. Diese Information und wirkliche Bereicherung und Versüßung des tristen Uni-Alltags wollte ich euch heute mitteilen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß mit sämtlichen Hotlines dieser Welt
Euer Horst, äh, Fritz, äh, nein, wie war die Personalausweisnummer? Nein, gibt es nicht...ich schweife ab :santa3:
-
Jo Mädels, Bälle flach halten, ich hole zum Gegenschlag aus:
Ich wollte euer Allgemeinwissen erweitern indem ich euch daraufhinweise, dass der silber-blaue Inno auch schon zum zweiten (oder x-ten) mal drin ist. Der Kombi is auch schon zum zweiten mal drin...
So, und jetzt kommt mir noch einer und gibt mir ne 6, wenn dann schon 5, Schein nicht bestanden oder 0 Punkte, aber 6... Meine letzte 6 hatte ich vor 3->X Jahren...
So, etz wisst ihrs
...und Ide, Danke für die "Unterstützung"
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443462697
Der war auch schon öfters drin...
-
Die Heckklappe ist vom Design bissl anders. Hat ne kleine Nummernschildaussparung. Ob die von innen anders ist weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal auf die inno-minis Seite (weiß den Link nicht, aber google hilft gerne...) da kannst du dann vergleichen wie deiner aussieht und wie ein Inno aussieht.
Die Türen passen glaube ich schon, sind aber halt dann nicht mehr original da die Innos (zumindest früher) Dreiecksfenster hatten, teilweise Edelstahl-Fensterumrandung etc. War wohl insgesamt bissl edler bzw. hochwertiger als unsere englischen Freunde, aber ich denke es kommt diesbezüglich auch drauf an was man will und was man braucht
-
Die von KAD...oder er wurde abgemeldet weil er auf 10" Trommeln umgebaut hat und dann keinen TÜV mehr bekommen hat. Drum gibt er ihn jetzt her. Das is nur ne Vermutung!!!!
-
Ich weiß, Tränen lügen nicht, aber statt heulen solltest du mal dein Gewissen bereinigen und mal an meinen Kontostand denken...Na...gib dir nen Ruck...komm schon...
Wegen dem Gebiss, das können wir so machen. Hab XL.
-
Seit ich keine Zähne mehr drin habe (die Kasse zahlt mir kein Gebiss) und mein ganzes Geld für den Mini drauf geht sauge ich die Reste und die Feuchtigkeit vom bzw. aus dem Tisch um zu überleben.
Für alle die jetzt gerührt sind, meine Kontoverbindung gibts auf Anfrage
-
Ich hatte das Problem dass meine Heizung nicht auf "kalt" ging. Dann hab ich das Ventil rausgebaut (sehr einfach: beide Schellen lösen, Schläuche abziehen und den Bowdenzug aushängen). Dann hab ich das Ding einfach grundlich gereinigt dass es wieder ganz leicht ging. Et voila...
Probiers mal damit. Ist im Grunde nur ein Blech das hin und her geschoben wird und somit Kühlwasser durchlässt in den Wärmetauscher oder eben nicht. Und wenn das Ding grundsätzlich ja wieder zu macht (du sagst du musst Hand anlegen), dann funktioniert es auch noch. Dann geht es wohl aber zu schwer und statt das Ventil zu schließen verbiegt sich halt einfach der Bowdenzug... Ist wie wenn du mit dem Strohhalm auf den Tisch drückst. Anstelle den Tisch kaputt zu machen knickt der Strohhalm... Geiler Vergleich, ne?
-
Ich denke mal das is ein SPI der auf Vergaser umgebaut wurde. Und dann vielleicht so dass die Benzinpumpe oder irgendwas anderes (Zündung) über das Steuergerät regelt. Das ist die einzige Erklärung die ich habe, denn wer hängt sich eine ECU rein, wenn er sie nicht braucht bzw. wie soll der mit nem Doppelvergaser laufen wenn er über die ECU gesteuert würde? Ich habe keine Ahnung... Er sieht aber nicht schlecht aus eigentlich.
-
TÜV bis 2006? Wie hast du das geschafft? Ich hab TÜV nur bis 2005 gekriegt
Hat sich da ein Dreck-Fuhler eingeschlichen???
-
Dat iss aba 'n fäik!!
-
Die Matte ist nur für den Lärmschutz. Für was anderes kann ich sie mir nicht vorstellen. Baurat will das eigentlich nicht sehen, da der Motor sich nach außen hin genauso laut/leise verhält wie ohne Matte. Ich hab sie auch draußen weil sich da nur Feuchtigkeit sammelt und das Blech rostet dahinter. Ausserdem wird der Mini leichter dadurch...
G-KAT gibt es für den 1000er, ist nicht unbedingt empfohlen (Meinungen gehen auseinander) aber gibt es von Gutmann. Eintragung ist kein Problem da es ein Gutachten gibt.
Sicherungen nach innen verlegen ist ne gute Idee. Also durchaus sinnvoll.
Wärmetauscher woanders unterbringen, wäre zu machen. Aber ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen Ort vorstellen. Vielleicht weiter rechts, aber sonst? Die Leistungsfähigkeit ist ja nicht überragend und ob die Heizung dann noch was bringt? Wie wäre es mit ganz rausschmeißen?
Hoffe konnte helfen.
-
Naja, du fährst nen MPI und da is das mit der Tieferlegung ja eh so ne Sache
Naja, wenn die richtig verbaut war, dann is ja kein Problem, wir wissen es ja nicht. Ich mein ja bloß nur falls...
Hatte gedacht du wärst noch bis in die Arbeit und Kurzstrecken fahren ist mit dem Mini auch nicht gut
Du siehst schon, heute kriegst du dein Fett weg
Nicht böse sein, wir machen alle mal Fehler
Hoffe es ist nix schlimmes.
-
Das ist eigentlich recht einfach zu erklären: Früher waren die Tanks kleiner (beim Inno stimmt die Tankuhr) und bei der Umstellung wurde einfach vergessen den Tankgeber anzupassen. Die Tankuhr ist praktisch die Anzeige für den halben Tank (in etwa).
Wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man gut damit zurecht.
-
Naja, wer das Forum kennt und seine Lenksäulentieferlegung dann noch falsch montiert ist, sorry, selber schuld. Da gibt es sooooooviel dazu...
Naja, nicht fahren wäre auch mein Rat. Sonst geht noch mehr kaputt und wenn du gegen nen Baum fährst ärgerst du dich noch mehr dass du dich nicht hast holen lassen. Es reicht ja schon wenn du mehr kaputt machst durchs Fahren außerdem bist du ja nach dem "Unfall" schon ne ganze Strecke gefahren, hab ich Recht?
-
Du hast Post...
Der passt aber nicht auf das SMITH-Instrument. Außer ich finde jemanden der mir günstig ein MPI-Instrument verkauft...
-
Du Glückspilz
Ein Grund mehr nen weiteren Mini zu kaufen
Am geilsten fand ich den Kommentar "Sie stehen aber auch ungünstig..."
Hoffe ihr kriegt das gut geregelt und macht das Beste draus.
Schönen Gruß von "nebenan"
-
Hey Leute, gebt euch nen Ruck, ich suche immernoch ne Öltemperaturanzeige von Smith am besten oder vom MPi...
Habt ihr wirklich nix rumliegen?
-
chrisk: Das wäre gut, dann klär ich das mal mit Mami ab ob das was wäre zu Weihnachten und dann sag ich dir bescheid. Er soll halt vorallem fürs Radlagerwechseln gut sein (ihr wisst, ich fahre 13" ;))
Das mit dem eBay-Ding hab ich verstanden, hat mich eh gewundert dass die alle 50-200€ kosten (auch bei ebay), und das Ding nur 20€...
Aber danke für die Infos.